9800 Se->Pro @ Wasserkühlung

LisTenEr

Enthusiast
Hi
Ich habe eine Sapphire Radeon 9800 AIW SE@ Pro, die ich mit einem Twinplex wasserkühle. Nun wollte ich wissen, ob wer schon seine Erfahrungen mit Übertaktung solch einer wassergekühlten Graffikkarte gemacht hat. Achja ich habe jedeglich den Chip gekühlt,die 2,8 ns Speicher sind ungekühlt.
Edit:
Im Moment läuft sie auf Standard.

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !!!

Also meine Powercolor Radeon 9800 Pro cooled by Innovatek CoolMatic 1.5 schafft ohne Probs 460 Core 400 Mem.
Die Karte geht noch weitaus höher, allerdings sind die angegebenen Werte aber auch 100% fehlerfreie Werte. Achte besonders beim 3dMark 2003 Nature-Test, da sind Fehler als erstes zu entdecken.

Falsches Forum ;)

Was für Speicher hat deine Karte das du auf 400 Mhz Mem gekommen bist? Meine läßt sich nur mit viel Mühe auf 380 hochziehen.

Nein, ich meine Speicher! Der geht bis 409 ohne jegliche Fehler, allerdings gehe ich nie bis zum letz möglichen...

Ist eine Powercolor Radeon 9800 Pro

Ich lasse heute abend einen Bench durchlaufen und trage mich ein - allerspätestens morgen abend!
Link poste ich dann hier

Ist ein Barton 2800+@3200. Timinigs sind mit Corsair TWINX 3200LL auf 6-2-2-3. Leider ist die Kiste trotz WAKÜ am ende - liegt wohl am Board oder CPU. Taktet zwar noch höher, aber nicht mehr Prime-Stabil.

@neofraga: falsch! nimm den troll's lair test, da sind pixelfehler noch eher zu erkennen, gleich am anfang die schwarzen wände, da sieht mans fort kleine pixelfehler in form von weissen punkten!

ich hab meine graka hochgetaktet und habe den nature test 3-4 mal gemacht damit die graka max. temp erreicht, keine bildfehler gehabt, dann hab ich den troll's lair test genommen und es waren deutlich weisse punkte zu sehen, hab dann wieder runtergetaktet und sie waren weg!

prüft lieber mit diesem test ob die taktraten nicht zu hoch sind nicht das ihr später irgendwann bleibende bildfehler bekommt! ;)

Normalerweise müßtest Du jetzt vor mir liegen - aufgrund Deiner CPU?!
Immerhin taktet diese ja 300Mhz schneller, mein mehr an Cache sollte wohl kaum 300Mhz zu nichte machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh