9800 xl wie gut ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke mal, dass sie sich auf 9800SE Niveau bewegen wird, Aldi hat noch nie Starke Grakas verbaut. Ist halt n normaler fertig PC, wen Intressiert schon was fürn Mobo die da drin haben... Ich denke das ding bietet viele Funktioen, für die dein Kumpel mitbezhalt, die er aber nciht nutzt( Software schon drauf, DVD-Brenner, Fernbedienung,Wlan,Modem, riesen Festplatte..)

muß johny walker recht geben,
das mobo bietet doch höchstens 3 pci-steckplätze und
hat so einen mist wie card-reader und fernbedienung dabei
die keine sau der welt braucht
und ob die 9800xl sich auf se niveau bewegt, wäre ja sogar
schon ziemlich gut für den aldi-pc

der brenner ist top, aber das ding läuft ja nicht mal im
dual-channel, die haben nur einen 512er von samsung verbaut
statt 2x256 , unglaublich

Hier klicken!
dagibs nen Golem Artiekel zu, die haben aber auhc kein Plan was ne 9800XL sein soll, ich Tipp mal auf X-Tra Light

also bei dem Ram schreiben die
Speicher 512 MB DDR 400 MHz
64 Bit dual channel memory (1 Bank frei zur Aufrüstung)

Edit: und Golem schreibt das gleiche... Wer lesen kann...

Zuletzt bearbeitet:
@ Jonny Walker

wer lesen kann??
sehr cool

dual-channel hat 128-bit und nicht 64 !!!!!!
da steht nicht umsonst noch 1 Bank frei zur Aufrüstung

es soll auch Mobos mit 3 steckplätzen geben, und mit den 64 bit ist dann n schreibfehler...
die können ja nicht dc draufschreiben wenn kein DC drin ist...

das traue ich aldi aber auch zu mit 1x512 so haben die es ja schon beim letzten gemacht mit der/den festplatten

stimmt, sollte hier auch der fall sein, oder hat einer was von Raid gelesen?

@ SilverWizard
50.gif

raid heißt auf english ja überfall
vielleicht hat aldi da ja was falsch verstanden :lol:

aldi ist einfach zum
15.gif

Zuletzt bearbeitet:
@SilverWizard
naja mal sehen wieviel ärger es diesmal wieder gibt mit dem rechner von aldi also ich bin gespannt

@aldi
8.gif

was ich auch nicht verstehen kann, sind diese nutzlosen
extrabeigaben wie cardreader und fernbedienung

ein kumpel hat den aldi-rechner vom sommer, und nutzt
diese sachen überhaupt nicht

statt diesen lächerllichen extras hätten die mal lieber ne 9800 pro statt ner 9800XL bzw. SE einbauen sollen, das wäre auf jeden fall
sinnvoller gewesen

hm ja das hätten die machen können aber dann würde sich das ganze für die breite masse nicht mehr so gut anhören, auf dem prospekt steht ja fett geschrieben 18 IN 1
32.gif
und echte 3.0 GHz
Hyper-Threading als wenn die breite masse was mit Hyper-Threading anfangen könnte
48.gif

ach was ich stehe zu aldi da gibts billig fusel aber das ist ein anderes thema und gehört hier nicht her

mich würd interessieren ob
der aldi ein intel 865 boad hat oder nur via 800 oder sogar nur
intel 848pe chipsatz
d.h nur single channel weiß das jemand ?

cpu ist nicht schlecht aber imemr noch schlechter als mein
p4 2,4 @3,0 GHz 666 ´fsb mit 220 speicher laut sandra fast so shcnell wie 3,2 C GHz :p

also weiss das jemand ob das board dual channel benutzt ?

sonst finde ich das system ganz gut nur 1 gb ram muss sen wenn man tv guckt aufnimmt gleichzetig was dank ht ohne problem ist und dann noch surfen bzw spielt geht die kiste richitg in die knie !!!

würd mich freuen wenn jemand mir das sagen könnte
will mir notebook samsung 1,4 cenrino mit g4 go
kaufen ist kein spieler haber dafür 6 h ohne strom mit wireless lan wo

oder ein aldi rechner mal gucken ;)

hm ja das geht aus dem prospekt jedenfalls nicht hervor
10.gif
was das für ein board ist aber ich denke mal so doll wir es nicht sein sonst wären ja irgendwo angaben dazu also kann man nur abwarten und tee trinken

hm chip schreibt das es sich um eine Taktreduzierte 9800 handelt - also mit 8 Pipes : "Aldi ist ohne Zweifel wieder einmal ein rundum gutes Angebot zu einem attraktiven Preis gelungen. Bei der verbauten Grafikkarte wird es sich um eine in der Taktfrequenz reduzierte XT-Variante der Radeon 9800 handeln. Skepsis macht sich da nur bezüglich der Treiberunterstützung breit, an der Performance der Karte an sich gibt es sicher nichts auszusetzen. Ein ähnliches Sondermodell war auch im letzten Aldi-Rechner verbaut - und da war man auf die angepaßten Medion-Treiber angewiesen. "

... aber obs stimmt ?

EDIT: Und hier die Vermutungen der PC welt:

"In dem neuen Aldi-Rechner steckt eine 8x-AGP-Grafikkarte mit dem ATI-Grafikchip "Radeon 9800XL" und 128 Megabyte DDR-Speicher. Sie kennen diesen Grafikchip noch nicht? Wir auch nicht!

Ähnlich wie beim März-Aldi-PC, damals die Radeon 9600TX, setzt Medion anscheinend erneut eine Spezialanfertigung des Grafikchip-Herstellers. Die Namensgebung würde nahe legen, dass es der Aldi-Grafikchip mit dem Oberklassen-Grafikchip "Radeon 9800XT" verwandt ist, der im PC-WELT Test eine hervorragende Figur machte.

Die Unterschiede im Namen ("XL" statt "XT") lassen aber vermuten, dass es sich um eine mehr oder weniger stark abgespeckte Variante handeln dürfte. Genaueres können wir Ihnen aber erst sagen, sobald wir den neuen Aldi-PC in unserem Testcenter ausgepackt und uns den Chip genauer angesehen haben. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder zu Treiber-Problemen kommt, wie beim März-Rechner, bei dem die offiziellen ATI-Treiber zunächst manuell angepasst werden mussten, bevor sie sich installieren liessen
"

wenn es sich doch um eine SE handelt, bin ich ja mal gespannt ob sie Freischaltbar ist :d

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen, daß die 9800er 8 piplines hat
das wäre ja lediglich eine 9800pro mit niedrigerem takt
und dann für den preis?
neeeee

also ich persönlich halte auch nicht viel von solchen pc´s der marke aldi oder lidl ich würde immer selber basteln wenn mal einer ein paar benchmarks hat bitte mal posten es interessiert mich ja doch was der rechner drauf hat

ich finde aldi rechner nicht schlecht, auch wenn ich selbst lieber ein freund von selbstbauweise bin aber für leute die meist surfen und vereinzelt nur games zocken ist die leistung in sachen preis und hardware top, meine güte dann packt man später ne gescheite radeon karte nach und fertig isses. das mit den steckplätzen ist auch sones sache, klar ich hab meist 5-6pci slots aber brauche ich die auch? moderne onboard lan karten reichen aus, dann hätt ich nur noch ne sb karte zu verstauen, evt. irgendwann ne tv karte, was bitte soll ich da sonst noch reinsetzen? speicher reicht auch erstmal aus und wenn man irgendwann nochmal 512 nachrüstet ist man mehr als gut bedient.

aber überlege mal, du rüstest ne neue graka und noch 512mb
nach, was meinst du was das kosten würde???
dann sind die 1179 euro kein kaufargument mehr !!!
und 3pci-slots brauch natürlich nicht jeder, aber sie drücken
doch die qualität deises mainboards aus !

Ist zwar wie die oberen Beiträge Off Topic, aber ich finde die Aldi PC sind für Otto Normal Verbraucher die erste Wahl.

- günstig
- gute Qualität & zukunftsichere Hardware
- begrenzt aufrüstbar (reicht aber auf alle Fälle)
- Einfache Bedienung & System Recovery
- Für alle Bereiche abgedeckte Funktionen

Ich würd mir zwar selber nie einen holen, bin aber froh das im meinem Bekanntenkreis die meißten einen haben. Wenn die mal wieder ihr System total verbogen haben, gehts einmal hin das System in 10min zurückgesichert ohne Ihre Eigenen Dateien zu verlieren. Sicher kann man das mit jedem PC machen, nur beim Medion ist sowas schon dabei, und nicht jeder kriegt es hin sich ein Image zu erstellen. Also, Aldi PC rulez in jeder hinsicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh