9800 xl wie gut ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, fange ich mal an :d
1. es is ein MSI board mit 865PE Chipsatzt drin, dies war das schnellste im THG-test!!!!

2. ja, es sind 2x 256MB drin, also dualchannel

3.der PC is recht leise, wenn ihr euch das Bild von dem anschaut, seht ihr ein 120er lüftergitter an der seite und 120er sind meistens recht leise und sie haben sich viel mühe um die lautstärke gemacht.

4. ja klar, es sind einige schwachsinnnige sachen dabei, die keiner braucht, aber ´sowas verkauft sich nun ma...und schaden tuts auch net :d

5. die Tasta und die Maus sind wirklich net schlecht :)

6. das geshäuse finde ich recht chic...also mir gefällt es!

7. das Board is wie immer :d ...ein MIni-itx board reicht meiner meinung nach auch vollkommen.

8. der PC soll ja keine zockern unbedingt ansprechen sondern den normaluser also meckert net über die graka, die reicht locker, auch für die heutigen spiele...nix mit Diashow

9. das NT reicht auch locker, wenn ihr mal euch n Barebone anschaut, da bauen auch viele n 3.0Ghz rein und ne 9800Pro und ocen vielleicht sogar nocht und die 200W NTs in den Barebones reichten trotzdem! und die NTs in den Alid-PCs reichen auf alle fälle....

10. was will man bei den teil noch viel aufrüsten? is doch schon fast alles onBoard!?

11. es gibt im mom auch sehr gute angebote von anderen discountern und auch von Mediamarkt....also is der Aldi-pc net unbedgingt der beste im mom, aber is is schon sehr gut!!!!

12. das Software paket finde ich auch sehr gut...gefällt mir...

13. aber ein großes Manko finde ich, das ALdi kein Floppy-LW verbaut hat...naja...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum büro: klar ist das ding unterfordert, aber wo bekommt man noch neu alte rechner her? die firmen wollen sich sowas doch nich selber zusammenstellen lassen sondern kaufen in massen und was billig ist, und der aldi is schon recht billig

Original geschrieben von SilverWizard
rechner, die eher auf unsere zielgruppe gerichtet sind, sind
z.b. die von dell. dell verbaut im gegensatz zm aldi-rechner ausschließlich hochwertige komponenten und bietet auch spezielle sachen wie sata-raid an, womit ein normaler verbraucher
nix anfangen könnte, deshalb würde ich dir schon recht geben

na... also ausgerechnet dell als alternative hier anzupreisen, wo die angefangen vom netzteil über das mainboard bis hin zum cpu-kühler durchweg jenseits der atx-spezifikationen eigen-lösungen verbauen, will mir nicht recht in den sinn. aufrüstbar sind die teile zwar, aber nur teuer mit dell-parts.

aldi versucht sich an der eierlegenden wollmilchsau, die möglichst alle wünsche verschiedener anwender hinreichend bedient. und offenbar geht diese kalkulation auf, wie die verkaufszahlen eindrucksvoll belegen. freilich nutzt nur ein geringer teil der käufer alle features. als paket ist der aldi-rechner preiswert. zum gleichen preis bekäme ein großteil der käufer sicher aber ein besser an ihre bedürfnisse angepaßtes system. zum surfen ist die kiste jedenfalls gnadenlos überdimensioniert....

Zuletzt bearbeitet:
erst schreibst du:

"es is ein MSI board mit 865PE Chipsatzt drin, dies war das schnellste im THG-test!!!!"

und dann:

"das Board is wie immer :d ...ein MIni-itx board reicht meiner meinung nach auch vollkommen."

willst du wirklich diese beiden board gleichstellen??

und zum MIni-itx board: also stimmt doch, ist doch ein scheiß mobo

@NOS 100% zustimm - endlich mal einer der Fakten wiedergibt, als dieses ständige unbegründete, ohne Hintergrundwissen " Aldi PC ist Scheiße" gelabber ....

@ umel

???

ich wußte garnicht, daß ich dell als aldi-alternative vorgeschlagen habe ... :hmm:

dann frage ich mich, wer unter deinem namen obiges zitat (s. mein erstes posting) verfasste...

@all und wie gut ist jetzt nun die graka?????
hat darauf auch jemand mal ne vernünftige antwort??
oder soll das jetzt hier ewig so ohne sinn und verstand weitergehen??

mich wurde noch interessieren ob mann die ferbedienung einzel benutzen kann?

@ umel

bist du dir der bedeutung des wortes "alternative" nicht im klaren?

ich habe geschrieben, daß dell eher für unsere zielgruppe geeignet ist, und aldi eher für normale verbraucher

eine alternative zum aldi-rechner wäre z.b. der von mediamarkt oder von plus und lidl

oh mann leute hört auf euch zu zanken ist doch egal wer was wie gemeint hat.

@melli wieso ohne "Sinn und Verstand" ? Ist doch ne lustige Diskussion geworden :d . Jeder sollte hier seine Meinung abgeben können, und wenn sie noch so dämlich ist.
Leistungsmäßig wird Sie bei dem oben angegeben Taktungen zwischen einer 9800 und ner 9800 Pro liegen.

Nächste Woche wird die Kiste sowie so von Chip und Konsorten durchleuchtet, dann wißt ihr endlich was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ schaby

wird man den artikel von chip auch online lesen können, oder
muß man gleich die zeitung kaufen?

oh mann leute wir sind eher die Retail Kunden und individualisten und da kommt dell auch nicht in frage für mich.

@SliverWissard: ... bin ich Hellseher ? (die letzten Tests waren zumindest online zu lesen Chip, Pc Welt, golem etc.)

Kann man die FB nun zweckentfremden für sein eingene Rechner oder nicht? Was sollte beachtet werden?

Original geschrieben von schapy
Ist doch ne lustige Diskussion geworden :d . Jeder sollte hier seine Meinung abgeben können, und wenn sie noch so dämlich ist.

Ja PCGH sucks!! but they are getting better them NVidia and ASUS favorites!!

@schapy
ok lustig is es wirklich und von mir aus können sich doch alle die finger wund schreiben wenn sie mögen aber ich glaube mich zu erinnern das da jemand nur mal gefragt hatte was die graka bringt

Original geschrieben von frooodo vs rtc´
also ich kauf mir den rechner weil ich aldi gut find und da auch immer meine milch kauf.:wall:

50.gif

willkommen im forum
25.gif

@ umel

bist du dir der bedeutung des wortes "alternative" nicht im klaren?

ich habe geschrieben, daß dell eher für unsere zielgruppe geeignet ist, und aldi eher für normale verbraucher

eine alternative zum aldi-rechner wäre z.b. der von mediamarkt oder von plus und lidl

herrje... also wäre dell dann die alternative für "unsere zielgruppe", oder? ;)

nix für ungut...

@Melli Stimmt schon die Frage war wirklich im ersten Beitrag und ne wirklich Antwort gab es erst auf Seite 2(ziemlich unten) von Booster:

"Registriert seit: 05.2003

Hab heut die 9800XL im ALDIRechner mal auf Default angetestet.
8Pipes; GPU:351 RAM:310 macht im Rechner @Lieferzustand im 3DMark 01 rund 16700 im 3D Mark 03=5320 im Aquamark =40300.
Liegt also vom der Taktung zw. 9800er und Pro.Wegen Speicher noch nicht geschaut.
"

... vieleicht können wir den Thread ersteller noch dazu überreden die Überschrift zu ändern " Der neue Aldi PC - Pro&Contra - bitte nicht die Köpfe einschlagen" :d

@frooodo vs rtc
echt willkommen ich glaub du bist der erste der sich hier verewigt und gleich einen aldi pc kaufen möchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh