9800 xt temp auslesen

diaz

Semiprofi
moin allerseits,

hab inner boardsuche nüscht gefunden also nochma :

kann mir kjemand sagen wie ich die temps von meiner 9800 pro mit r360 XT auslesen kann?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Bios hast Du? R350-Bios: keine Möglichkeit, um die Temperaturen auszulesen; R360 (XT-)Bios: z.B. mit dem ATiTool auslesbar.

ich hab das xt bios für den r360 drauf - also das originale xt bios ... allerdings finde ich im ati tool nirgendwo die gpu temp und im bios hat sie ja ne niedrigere als in windows oder nem game (wobei ich sie im bios eh nicht auslesen kann)

Hast Du eine neue Version des ATiTools? (0.0.20-0.0.22)

Da habe ich (weil ich "nur" eine normale 9800Pro habe) mal unten zwischen dem "Settings" und "Show 3D View" Button gesehen.

gute idee .. habe noch die 0.0.19

werd mir die andere mal saugen und schaun .. thx schonma hoffe des klappt

ich kanns auch net ablesen mit meiner MSI RX9800 pro plus R360

bei mir wird das mit dem ati tool auch nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es die möglichkeit bei ner geflashten xt ueberhaupt, die temp auszulesen???

glaubs mir das ist es nicht wert! für temps garantie und karte riskieren bzw. garantie ist dann garantiert futsch

hab schon längst geflasht ^^ hab ja nen r360 .. silencer is schon seit langer zeti drauf und sie wird perfekt als xt erkannt und läuft mit silencer @ 460 / 380

also garantie is schon lange weg ;)
will bloß noch die temp auslesen weil ich n vgpu mod machen will

Hrhr, VGPU-Mod? Ich würd bei mir auch gern einen machen.
Und VMEM auch gleich dazu. Suche nur noch jemanden der sich mit sowas auskennt. Und da du in Berlin wohnst, dachte ich mir...
Müsstest das natürlich nicht umsonst machen. Vielleicht haste ja Interesse. :confused:

temperature monitoring find ich nich :hmm: wo soll das sein? falls als registerkarte dann hab ichs nich...

Sicher, dass du die 0.0.21 drauf hast? Bei mir gings da nämlich problemlos (mit dem XT Bios). alternativ einfach in der Overdrive Reg.Karte nachschauen!

hab ich auch nich ^^

ich liste ma kurz was ich hier habe:

1. overclocking
2. artifact scanning
3. gramma control
4. 3d-detection
5. miscellaneous

mehr nisch ... und oben inner leiste steht "0.0.21"

Ok. Sicher, dass du das XT Bios mit Overdrive drauf hast? Hier im Forum sind 2 Varianten im Umlauf. Eins mit und eins ohne Overdrive!

Overdrive Registerkarte
images

Hier ist der Thread über den Biosflash

moin zusammen,

also wenn ich das ATI-Tool v. 0.0.21 anmache, unten rechts auf SETTINGS, nach im oberen scroll-menue auf TEMPERATURE MONITORING gehen, und einen haken bei MEASURE CARD TEMPERATURE.
habe das eben gemacht, und seitdem steht unten rechts in der taskleiste ne 44, ist das eigentlich ok, 44°c meine ich?

gruss,

ToppA

- Thermaltake TSUNAMI mit x-window
- P4 2,8E GHz @ 3,02 GHz
mit Kühler: Thermalright SP94 mit 92 er Lüfter
-ABIT IC7-Max3
-1024 MB (2x512) DDR-Ram OCZ PC 4000 Gold Dual Channel
-ASUS Radeon 9800 XT 256 MB DDR
-2 x SATA Western Digital 160 GB 7200 RPM im RAID0, 1x 120GB
UltraATA Seagate, 7200 RPM

Zuletzt bearbeitet:
würd trotzdem gern ein bios mit overdrive haben :rolleyes:

sry für doppelpost .... ein bissl spam muss sein :fresse:

EDIT: lag an meinem browser dasses nich ging : hab nu das bios drauf aber hab @ ati tool trotzdem nicht die overdrive bzw. temp funktion...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh