9800GTX+ 1024MB DDR3 oder HD4850 1024MB DDR3 ?

875 mhz ?

Das machen aber auch bei weitem nicht alle 9800 GTX+ mit, oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
au wei ersmal danke für die tipps.

da habe ich ja was angezettelt ;) ...

das typische ati vs nvidia geflame hehe :fire:


ich denke ich werde meinem kollegen die 9800GTX+ von POV bestellen.
die hohe übertaktbarkeit wir ihm sicherlich auch freude bereiten.
der shader sollte gerade für crysis richtig gut was bringen.( er hats bisher nicht zocken können )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste doch ca. ausrechnen! der verbrauch ist um 30% gefallen also wird die karte bei 875Core dann auch 30% weniger brauchen das macht dann keine 130Watt!
2D Takt + spannungsabsenkung haben die auch bekommen!

Ne ich meinte eigentlich was von der performance zu halten ist.Am besten gehen wir mall lieber von 800 mhz aus.875 mhz schafft eine gtx nur unter extrembedingungen bei 2 monatiger laufzeit.Mit 800 mhz müssten dann nur in wenigen fällen reichen um eine 4870 zu plätten.Der aufwand lohnt sich also nicht.:hail:
ich denke ich werde meinem kollegen die 9800GTX+ von POV bestellen.
die hohe übertaktbarkeit wir ihm sicherlich auch freude bereiten.
der shader sollte gerade für crysis richtig gut was bringen.( er hats bisher nicht zocken können )

Wieviel darf dein kollege den ausgeben?Für 180 E gibt es nämlich schon eine viel schnellere 4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
800Mhz müßte eigentlich reichen um min gleich zu ziehen denn bei 800/2000/2200 war meine 8800GTS 512MB fast mit der GTX260² @ 750/1550/2300 auf einer höhe waren so ca. 13% langsamer aber halt günstiger ist ja auch immer sone sache und verbrauch ist ja bei den neuen karte besser als bei meiner alten GTS!


P.s. 1024MB ist eigentlich pflicht!
 
Wieviel darf dein kollege den ausgeben?Für 180 E gibt es nämlich schon eine viel schnellere 4870.


Ja so 150 geht schon noch.


mir ist auch klar das ich für 199 ne 4870 1GB bekomme allerdings ist der preisunterschied zu hoch.

denn für 230 bekomme ich auch wieder ne bessere und für 330 gäbs dann auch wieder ne 4850x2 und und und es gibt immer was besseres für nen aufpreis .
 
Zuletzt bearbeitet:
wird schon passen bei nem luftgekühlten system.

ansonsten siieht sehr verlockend für nen 120mm oder 92mm fan aus ;)

damit wird er sicher richtig gut.
 
Also der ist sicher recht gut sieht ja aus wie der VF1000 von Zalman!
 
Na ich hoffe dass meine neue Asus GTX+ mich heute Abend mit reichlich Performance beglückt bzw dass sie überhaupt läuft. War ein Kauf ins blaue bei Atel*o, Rückläufer.
Hoffentlich kein Reinfall, naja hab ja Gewährleistung. :fresse:
Ist etwas anders als das Standartlayout bei der GTX+, passen da trotzdem AC Kühler drauf die aktuellen, zB Accelero Extrem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich will mir auch sowas in der richtung holen allerdings ist mir klar das es eine NV wird allerdings stellt sich bei mir die frage welcher hersteller.
ich hatte seid gf4 zeiten eigentlich immer nur XFX modelle die von haus aus ja fast immer am maximum sind

dacht da an sowas >Klick<
 
Hi ich will mir auch sowas in der richtung holen allerdings ist mir klar das es eine NV wird allerdings stellt sich bei mir die frage welcher hersteller.
ich hatte seid gf4 zeiten eigentlich immer nur XFX modelle die von haus aus ja fast immer am maximum sind

dacht da an sowas >Klick<

würde dir raten ne 1024mb version zu nehmen.
 
also ich sags mal so main game is wow und ansonsten C&C R A 3 der rest wird eh wenn nur einmal durchgezockt da nehm ich den aufpreis der 1024 version lieber um mir nen getaussehenden waserkühler für die karte zu holen ;)
 
sehr aussage kräftige argumente nur weis ich ned ob ich mich mit ati anfreunden kann hab seid der mx200 nur nv karten gehabt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh