9800gtx+ ein 2.mal ins sys?

4nt1

Enthusiast
hi ich wollte n bissl mehr grafikperformance haben und eventuell eine 2. 9800gtx+ von xfx mit ins system nehmen, bringt das überhaupt viel oder nicht?
oder doch gleich eine neue grafikkarte kaufen.
weil wenn ich ne 2. rein baue bräuchte ich auch n anderes nt mit 4 pcie anschlüssen.
und könnte ich ansonsten auch ne gtx250 nehmen die sind ja im prinzip baugleich.
und bringt das überhaupt insgesammt was ne bessere graka.
habe an hardware
asus crosshair
amd athlon 64 x2 6400+
4gig corsair ddr 800
nt is n bequiet 550w
läuft auw win xp pro 32bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringen tut es schon was, aber ich würde es alleine aus mangelndem gddr machen. 512mb bei sli sind zu wenig und grade wenn es um hohe auflösungen ab 1680x1050 geht

hmm, warten muss ich mal kucken, die wird ja am anfang auch sehr teuer sein, ne ati möchte ich an sich nicht.
was wäre denn für ne graka von nvidia entfehlenswert anstatt ner 2. 9800er
um rund 200€

hmm, warten muss ich mal kucken, die wird ja am anfang auch sehr teuer sein, ne ati möchte ich an sich nicht.
was wäre denn für ne graka von nvidia entfehlenswert anstatt ner 2. 9800er
um rund 200€

Hi, also wenn du nicht warten kannst, verkaufe die 9800GTX und lege dir 2x die hier zu:

Zotac GTX 260

Sind zusammen 250€ und 50€ bekommst du für die 9800GTX noch :-)

Das ist die wesentlich schnellere Lösung!

Lg

wäre aber glaube ich auch kein sehr viel größeren schub mehr und ich bräuchte dazu ja auch noch n neues nt.
wenn dann wollte ich nur eine neue haben und meine verkaufen.
oder sonst noch was,
gibt es ne ordentliche karte von nvidia die keinen extra strom braucht, die man als physx karte einsetzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
ne, bin ich nicht so der fan von.
meine systeme laufen eigendlich immer ohne oc.

Nun die GTX 260 ist rund 25% schneller als eine GTS250. Eine 5850 ist rund 70% schneller und auf dem Niveau einer GTX 285. Bietet aber DX11 und die Möglichkeit 3 Monitore gleichzeitig zu nutzen. Dabei ist die 5850 auch noch rund 50€ günstiger, aber leider nicht lieferbar. Was bei der GTX 285 auch gegeben ist, kaum lieferbar oder einfach zu teuer für das gebotene inkl. Spulengeräusche.

dx11 brauch ich nicht ich beutze immer noch 9 da ich xp habe.
ich denke mal ne ganz neue alleine wird es momentan kaum werden. da das angebot recht rar is und was jut is kostet ne ganze ecke.
was ich halt noch am überlegen is is ne günstige low profile karte ohne sonder strom anschluss für physx efekte.
ich weiß halt nur leider noch nicht so welche man da nehmen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh