9800GTX macht herbe Probleme!

Osker2k

Banned
Hallo,

Mein Kolege hat sich heute ne 9800GTX gekauft und leider macht sie herbe pixel fehler bei ihn und pc Stürzt kommplet ab, daher habe ich sie mal bei mir eingebaut und alles läuft. Wir haben dann ersmal gedacht sein netzteil zu schwach da haben wir dann auch ein 560Watt bei ihn eingebaut und immer noch das Problem! Mittlerweile auch Bios Update gemacht und trozdem kriegen wir den scheis nicht weg!

Ich Vermute jetzt einfach mal das Board kommt mit der Karte nicht Klar es ist ein
Asus M2R-FVM/VP

Er will sich jetzt halt ein neues Board Kaufen das Problem er kriegt im gehäuse nur Micro-ATX daher will er sich das Gigabyte GA-MA78GM-S2H kaufen nur die Angst das, das Problem weiterhin besteht ist noch da daher wollte ich euch um Hilfe bitten.

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch sind denn die temps der graka bei deinem freund?

Höchstens 68C

Das Problem trit aber auch auf wenn ich die grafikkarte gar nicht auslaste! Z.b. Ich nehm Ati tool teste damit und sie macht 10 Minuten keine Probleme und dann auf einmal ich starte nur steam also garkeine beanspruchung zap absturz. Also Temperatur ist es nicht.

Evtl. PCIe 2.0 Problem. Hatte ich jetzt an mehreren Rechnern. BIOS update?

Höchstens 68C

Das Problem trit aber auch auf wenn ich die grafikkarte gar nicht auslaste! Z.b. Ich nehm Ati tool teste damit und sie macht 10 Minuten keine Probleme und dann auf einmal ich starte nur steam also garkeine beanspruchung zap absturz. Also Temperatur ist es nicht.

hi,
am besten du fragst vorher noch einmal die technische hotline von gigabyte, die sollten dir dann ausführliche informationen geben.
die preise scheinen ja ganz human zu sein ;)
ich meine mal was gelesen zu haben, das die gx2 nicht auf allen mainboards läuft. edit, sehe gerade verlesen ist ja die gtx.

PS: Treiber sauber entfernt und neu installiert ? Am besten das OS neu aufgespielt, sieht eher nach einem Softwareproblem aus, gegebenfalls korrupte Dateien etc... Was steht im Eventlog ?

Gigabyte Technische Hotline erreichbar Mo-Fr von 9-18Uhr unter Tel.: 01803-428 468 (9ct / min)

Zuletzt bearbeitet:
Bios Update habe ich gemacht das Aktuelste Bios ist aber vom 27.11.2007
Hinzugefügter Post:
Wir wollten das Problem aber morgen klären :d

Edit: @FunkyPunk1985 Vista habe ich natürlich bereits 2 mal neu Instaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den PCI-E Takt im BIOS auf 105MHz zu setzen.

das ist das letzte drecks board keine einstellungen möglich

Ne X1600XT oder so diese ati mist dinger da :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh