[Kaufberatung] 9800gtx+ vs hd4850 1gb/512mb

Remedy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
28
wie dastopic schon sagt

kann ich mich nich wirklich für eine karte entscheiden system ist

c2d 7300
4gig 800er ram
asus p5q mb

bei dr gtx wäre es warscheinlich die zotac 9800gtx+ evtl auch die amp! version

bei der hd 512er wäre es die asus eah4850 top

bei 1 gig wohl die PowerColor Radeon HD 4850 PCS+

hd 1gig 161€
hd 512mb 151€ die wirds aber wohl eher weniger da man ne normal auch schon für 120€ bekommt

die 9800gtx+ kostet ca 150 amp 165€


nun is das die frage auflösung wird wohl 1280x ka bzw 1.6xx ka
bin gerade am laptop ka wie die genauen auflösungen sind


ich hoffe mal das mir wer nen paar tips geben kann


ihr könnt mir auch andre karten vorschläge machen bis ca 200€

ps mir wurde gesagt das bei den ati grakas die grafik nen bissle flimmern soll wie äusert sich das be wie arg ist das ?
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir nur die 4850 empfehlen,

1. neuere Technik
2. bessere Performance bei Kantenglättung und
3. günstiger !

gruß,
 

hast du die stellungname vom artikel mal gelesen ?

zitat:
Es handelt sich um eine kleine Auswahl von Spielen, andere Spiele können ein völlig anderes Ergebnis liefern und ATi kann das Blatt mit einem neuen Treiber durchaus wieder wenden, da vier der fünf Spiele aus Nvidias „The Way It's Meant To Be Played“-Programm stammen und der neue Treiber somit bereits vorab auf sie abgestimmt wurde
 
Die 4870er rücken schon unter die 200,-€ Grenze, würde gleich so eine nehmen.
 

Ähm das ist der ALTE TEST es sieht nun etwas anders aus ;)

http://www.computerbase.de/artikel/...catalyst_812_spielen/6/#abschnitt_left_4_dead

Ist zwar keine 4850 dabei aber diese wierd nun im schnitt nochmals gut zugelegt haben,aber ganz erlich ich würde lieber die 9800GTX+ AMP nehmen da diese nochmals oc hat und auch momentan immernoch 10% vorne liegen sollte da du aber bis 200 gehen kannst GTX260 192 shader version oder 4870 512 mb die nehmen sich nichts.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibt es denn ne gtx260 für 200 ?

wenns irgendwo eine geben sollte würe ich klar die nehmen

kommt halt nich in frage da mein max wirklich bei 200+ versand liegt

die billigste die ich gefunden hatte ist bei 235 gewesen
 
Hol dir eine auf dem marktplatz hier mhm sehe du kannst noch nicht drauf ich kann aber wenn du willst mal für dich nach nem gebot ausschau halten und den verkäufer mit dir verbinden.

MfG Wiz
 
wo gibt es denn ne gtx260 für 200 ?

wenns irgendwo eine geben sollte würe ich klar die nehmen

kommt halt nich in frage da mein max wirklich bei 200+ versand liegt

die billigste die ich gefunden hatte ist bei 235 gewesen

Habe nichts von einer GTX260 geschrieben. Lesen musst Du schon selbst ;)
 
Wenn man was NEUES will, geht man nicht zum Marktplatz. Aber guter trotzdem guter Tip, obwohl er noch keinen Zugang zum MP hat. Weil die 4870er im Preis gewsunken sind, würde ich mal danach schauen. Die GTX260er sind noch paar Euros teurer.
 
Ja klar aber viele leute auf dem Markplatz sind so wie ich die kaufen sich was zum testen und verkaufen dann ne Karte mit der nichtmals ein ganzes spiel durch gepsielt wurde,aber wie gesagt hol dir einfach die 4870 ists gleiche in rot
 
Bei 4850 und 9800GTX+ auf alle fälle zur 9800er greifen bei 4870 512mb und GTX260 192 shader oder GTX260² oder 4870 1gb Golden sample ist recht egal da die karten Gleich schnell sind in spiel x ist 4870 besser in spiel y die Nvidia (Habe die karten ja deswegen kann ich dirs sagen :))
 
ich würde auf jeden fall die NVidia Kaufen.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a350494.html

wenn ich schon diese Gurken Kühler konstruktionen auf den ATI Karten sehe.

und eine 4850 ist nicht so doll, habe es selber getestet.

Leider kann man ihm so nicht ganz glauben schenken, man sollte wissen, das er immer nur auf die Firma abfährt, wo er selbst gerade eine Karte im Rechner hat ;)

Eine 9800GTX+ und eine HD4850 nehmen sich so viel im Durchschnitt nicht, bei CB wird von 2% Leistungsvorteil für die GTX+ gesprochen. (leider wurde mit alten Treibern getestet, sowohl bei NV als auch bei AMD)
Genau so wie es für die HD4850 auch Dualslot Kühlkonstruktionen gibt ;) die 1GB GS hat glaub soweit ich das weis einen ;)

Ich denke mal es ist recht egal welche man nun am Ende nimmt, die NVs gehen wohl minimal besser zu OC'en, wobei du immer ne Krücke erwischen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: was ein übermächtiges oc,lol die karten sind 20 euro teuerer als ne non oc und 5% schneller kauf dir die billigste GTX+ und übertakte selbst bz. so das man es auch oc nennen kann.

MfG
 
Leider kann man ihm so nicht ganz glauben schenken, man sollte wissen, das er immer nur auf die Firma abfährt, wo er selbst gerade eine Karte im Rechner hat ;)

Blöd nur das ich zwei PCs auf meinem Tisch habe, und einer hat ein NV MB mit NV Graka, und der ander ein ATI MB mit ATI Graka ! ( wobei ich von der leistung der x1650pro vollkommen überzeugt bin! )
 
Zuletzt bearbeitet:
das spricht dann wohl für ne stint normale zotac 9800gtx+
 
Ich persönlich hab aus den gleichen Karten gewählt und mich für eine Palit HD4850 Sonic (685/1000) 1GB entschieden (kostet 153€ + Versand bei hoh.de).
Einfach, weil
- sehr gutes Gainward Layout (weniger Verbrauch, mehr OC, kühlere Spawas)
- sehr gutes OC (laut reviews 740/1050 aufwärts)
- 1GB für wenig Geld (kann nicht von Nachteil sein, siehe GTA4, FC2 etc - Nachladeruckler beseitigt)

Warum dann einen Speicherkrüppel von nVidia fürs gleiche Geld mit älterer Technik für den gleichen Preis? :) Und nein, ich bin gewiss kein Fanboy.

Achja, höre nich auf Hardwarekenner, nur weil seine CPU limitiert fand er seine HD4850 doof. Seiner "Erfahrung" sollte man nicht trauen, da er den Leistungsunterschied zw. HD4850/HD3870/9600GT nichtmal mitkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab aus den gleichen Karten gewählt und mich für eine Palit HD4850 Sonic (685/1000) 1GB entschieden (kostet 153€ + Versand bei hoh.de).
Einfach, weil
- sehr gutes Gainward Layout (weniger Verbrauch, mehr OC, kühlere Spawas)
- sehr gutes OC (laut reviews 740/1050 aufwärts)
- 1GB für wenig Geld (kann nicht von Nachteil sein, siehe GTA4, FC2 etc - Nachladeruckler beseitigt)

Warum dann einen Speicherkrüppel von nVidia fürs gleiche Geld mit älterer Technik für den gleichen Preis? :) Und nein, ich bin gewiss kein Fanboy.

Achja, höre nich auf Hardwarekenner, nur weil seine CPU limitiert fand er seine HD4850 doof. Seiner "Erfahrung" sollte man nicht trauen, da er den Leistungsunterschied zw. HD4850/HD3870/9600GT nichtmal mitkriegt.


Das sollte jeder wissen :d habe mit einem e2180@³ghz nur die hälfte der fps gehabt als mit dem e7200@3,8ghz (Mit meiner GTX260 getestet)
 
[/B]

Das sollte jeder wissen :d habe mit einem e2180@³ghz nur die hälfte der fps gehabt als mit dem e7200@3,8ghz (Mit meiner GTX260 getestet)

Naja ist auch ein fieser Vergleich die kleinere CPU mit 800MHz weniger und so einer fetten GPU :bigok: Dazu noch 65nm vs 45nm ;)

Da sieht man lieder nichtmehr den Unterschied zwischen den Cachegrößen, aber egal. Hardwarekenner hat eine AMD X2 die sowieso fast überall limitiert.
 
Naja ist auch ein fieser Vergleich die kleinere CPU mit 800MHz weniger und so einer fetten GPU :bigok: Dazu noch 65nm vs 45nm ;)

Da sieht man lieder nichtmehr den Unterschied zwischen den Cachegrößen, aber egal. Hardwarekenner hat eine AMD X2 die sowieso fast überall limitiert.

Aja eben du sagst es der kleine erbährmliche e2180@3ghz der dennoch so schnell wie ein 6400x2 ist :shot: gegen den jetzigen aslo brauch man sich mit so ner cpu nicht wundern

:wink:
 
[/B]

Das sollte jeder wissen :d habe mit einem e2180@³ghz nur die hälfte der fps gehabt als mit dem e7200@3,8ghz (Mit meiner GTX260 getestet)
war bei mir auch so, ich wollte schon ne neue graka kaufen, aber mit dem e5200 von 18fps auf ~33fps in crysis.:xmas:
 

Da kann ich locker gegen halten-
http://xbitlabs.com/articles/video/display/fallout3_7.html#sect1
:cool:
# ATI Catalyst 8.11 for ATI Radeon HD
# Nvidia GeForce 180.48 WHQL for Nvidia GeForce
Pwned!Oder...
http://xbitlabs.com/articles/video/display/7games-fall2008_18.html
;)
Bei 4850 und 9800GTX+ auf alle fälle zur 9800er greifen bei 4870 512mb und GTX260 192 shader oder GTX260² oder 4870 1gb Golden sample ist recht egal da die karten Gleich schnell sind in spiel x ist 4870 besser in spiel y die Nvidia (Habe die karten ja deswegen kann ich dirs sagen :))
Und warum=?Man sollte wenn man ein fairen vergleich machen will auch eine übertaktete 4850 nehmen.
Das sind die neusten Test die ich gefunden habe.Die 4850 ist jedenfalls schneller als die 9800 GTX.
http://www.overclockersclub.com/reviews/msi_r4670/7.htm
http://www.overclockersclub.com/reviews/sapp_4830/
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=50&seite=12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab aus den gleichen Karten gewählt und mich für eine Palit HD4850 Sonic (685/1000) 1GB entschieden (kostet 153€ + Versand bei hoh.de).

Immo die gescheiteste 4850 die da drausen rumkurft ;) Die 1GB machen zwar wenig Sinn aber die GS kostet mit "nur 512mb" das gleiche. Zudem kühlt der Lüfter die schöne unter Furmark mit einer Lautstärke die ne "normale im Idle hat".
 
Immo die gescheiteste 4850 die da drausen rumkurft ;) Die 1GB machen zwar wenig Sinn aber die GS kostet mit "nur 512mb" das gleiche. Zudem kühlt der Lüfter die schöne unter Furmark mit einer Lautstärke die ne "normale im Idle hat".

Jap, hab zum Glück gewartet und gesehen, dass die Karte so günstig ist. Gainward Layout mit ein wenig niedrigeren Taktraten, aber OC ist sowieso standard bei mir. :teufel:
Ich freu mich nun auf Weihnachten wie ein Kleinkind :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh