[Kaufberatung] 9800gx2 oder 3870x2

kooxer

Neuling
hi leute,
will mir jetz demnächst eine neue graka zulegen und kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden wollt dann mal hören was ihr dazu sagt
danke schon mal im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Bildschirm soll damit befeuert werden? Wie sieht das restliche System aus?

also ich habe einen bildschirm mit einer auflösung von 1440x900 glaube das is 21 zoll oder so und der rest des systems ist
cpu:q6600
ram: 4 gb geil black dragon ddr2 800 mhz
mainboard: asus p5e intel x38
netzteil:600 watt be quiet

gibts einen 21 zoll mit der auflösung. bist sicher das es nicht 1680 x 1050 sind?

ne 1680x1050 is ja 22 zoll dann is meiner 21 oder 20 aber is ja eig auch wurst wat meinse denn welche sollte ich mir holen hab eig über die 9800gx2 oft gelesen das das preisleistungsverhältnis sehr schlecht ist obwohl sie besser als die 3870 x2 ist

gibts einen 21 zoll mit der auflösung. bist sicher das es nicht 1680 x 1050 sind?

schreib doch einfach mal die marke und modell deines Monitors hier auf, dann weiß man sofort, welche auflösung du hast. Es geht darum, das du für niedriegauflösende monitore keinen highend graka brauchst.

ja stimmt is en belinea widescreen modell hab ich kp hab den bildschirm mit meienm vater getauscht :P. aber will schon ne highend graka denn crysis und far cry 2 was bald rauskommt will ich ja auch zocken

ich weiß auf herbst aber was sagt ihr denn jetz welche ich mir holen soll

du willst das erst im Herbst kaufen aber jetzt schon wissen was besser ist?

ahhhhhhhhhhhhhhhhh nein ich will mir die graka jetzt kaufen im herbst kommt far cry 2 raus

Sollte deine Auflösung 1440x900 nativ sein lohnen sich beide Karten net wirklich, aber ich rate zur HD3870 X2, die verbrät immerhin etwas weniger Strom, allerdings dürftest du mit beiden Karten deutlich mehr für PC-Strom zahlen bis Herbst^^ als bisher^^

Ich glaube nicht, dass dieses Jahr ein Spiel herauskommen wird, das hardwarehungriger ist als Crysis. Daher reicht auch eine 8800 GTS 512

Mfg Death

jaja das ist kla aber das problem ist dass ich keinen sinn darin sehe mir jetzt eine gts zu kaufen die vll bis ende des jahres reicht und dann wieder eine neue dann wäre es billiger wenn ich direkt zu 3870 x2 oder 9800 gx2 greife oder?

Warum keine alte 8800Ultra oder GTX? oder 2mal 9600 GT? Reichen 600W Brutto fuer ne 9800gx2/3870x2? Hab nur noch Laptop, darum weiss ich das nicht mehr:-)

Was hast du im Moment fuer eine Grafikkarte installiert?

Du kannst auch 2mal 200€ ausgeben oder einmal 400€. Von 2mal 200€ hast du aber mehr. Wehr weiss, im Herbst/Winter gibts vielleicht schon den G100 und die AMD 4xxx Serie, die ggf deutlich schneller sind als die 9er Reihe. Da hat kooxer recht. Vergleiche die GPUs als Richtwert mal hier mit deinen benutzten Anwendungen und Settings: http://www.tomshardware.com/de/charts/

Edit: Hm, scheint so, als pflegen die diese Charts im Moment nicht so gut. Sind ja nur bis Gf 8 drin. Irgendwo gibts aber nen Artikel zu den 9er und zur 3870x2.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh