9800gx2 Weiß nichtmehr weiter!

Qlimax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
20
Moin Hardwareluxxer=)

Hab mich hier mal in der Hoffnung nach einer Lösung meines Problem angemeldet!

Ich habe mir vor ca 1 Monat ein neues System gekauft:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64b
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
MSI N9800GX2-M2D1G, 1024MB, GDDR3, PCI-Express
Creative Soundblaster X-fi xTreme Gamer
250gb + 500gb Seagate Barracuda 16mb Cache
ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i
Samsung SyncMaster 226BW
CD/DVD NEC AD7191S schwarz Lightscribe

Windwos Vista Home Premium 64bit als Betriebssystem!

Zu meinem Problem

1. http://img55.imageshack.us/my.php?image=3dmarkjj5.jpg

2. Es kann ja nicht sein, dass ich mit meinem System unter DX7 in cod2 grad so 250fps zusammen bekomme!?

Treiber hab ich 4.0.100.1190 von der Nvidia HP!

Würde mich echt über hilfe freuen!
Denkt ihr Vista SP1 hilft mir?


Mit freundlichen Grüßen! Vielen Dank!

PS: Wenn ihr den großen Everest Report braucht sagt bescheid!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum :wink: !

Updates fürs Betriebssystem & neuste Grakatreiber bringen in der Regel immer was, wenn auch nicht direkt für 3DMark.

1.) Für ein besseres Ergebnis gib deinem Quad erstmal kräftig die Sporen!
Du hast dir doch die Raper mit DDR2-1000 geholt, also willst du doch mit Sicherheit deinem Quad auch mehr als 3,6Ghz geben? Was hast du für einen Kühler?
Mit deinem jetzigen FSB von 266Mhz hätte auch DDR2-533 gereicht; einen merklichen Unterschied gibt es nicht.

2.) Cod2? Ich gehe mal davon aus, daß das Spiel die SLI-Karte gar nicht unterstützt. Da sollte sich aber jemand anderes zu äußern.

Einen "großen Everest Report" nehmen wir immer...;)
 
Klar können die Penismark Punkte sein.

1.Dein Quad läuft ja nur auf Standardtakt :fresse:

2.SLI im Grakatreiber aktivieren, dann geht auch ne GX2;)

3.Wozu Penismark :lol:?
 
Erstmal willkommen im Forum :wink: !

Updates fürs Betriebssystem & neuste Grakatreiber bringen in der Regel immer was, wenn auch nicht direkt für 3DMark.

1.) Für ein besseres Ergebnis gib deinem Quad erstmal kräftig die Sporen!
Du hast dir doch die Raper mit DDR2-1000 geholt, also willst du doch mit Sicherheit deinem Quad auch mehr als 3,6Ghz geben? Was hast du für einen Kühler?
Mit deinem jetzigen FSB von 266Mhz hätte auch DDR2-533 gereicht; einen merklichen Unterschied gibt es nicht.

2.) Cod2? Ich gehe mal davon aus, daß das Spiel die SLI-Karte gar nicht unterstützt. Da sollte sich aber jemand anderes zu äußern.

Einen "großen Everest Report" nehmen wir immer...;)

Danke für den Beitrag =)

Den Report lad ich morgen hoch muss morgen früh raus^^

Ich hab nen Scythe Andy Samurai Master

Warum denn nicht?:d Gehäuse hab ich http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17891&agid=631

Für Tipps immer offen !
 
cod2 unterstützt sli. vielleicht musste aber ein profil dafür erstellen.. kenn mich da nicht aus.
bei welcher auflösung haste denn 250fps? cod2 is übrigens dx9, oder haste es extra auf dx7 runtergeschraubt? 250fps hört sich doch gut an, für was brauchst du mehr?
edit: mit deinem 3dmark score stimmt aber wirklich was nicht... bist du sicher, dass sli aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
cod2 unterstützt sli. vielleicht musste aber ein profil dafür erstellen.. kenn mich da nicht aus.
bei welcher auflösung haste denn 250fps? cod2 is übrigens dx9, oder haste es extra auf dx7 runtergeschraubt? 250fps hört sich doch gut an, für was brauchst du mehr?

Die hab ich ja nur bei DX7 kann ma direkt im Spiel umstellen^^ Sind aber auch nicht konstant! Cod4 ebenso!
 
ja.. dein sli funktioniert nicht... deine 3dmarks müssten sich so um die 16-17k bewegen, nicht 11,8k.
 
Klar können die Penismark Punkte sein.

1.Dein Quad läuft ja nur auf Standardtakt :fresse:

2.SLI im Grakatreiber aktivieren, dann geht auch ne GX2;)

3.Wozu Penismark :lol:?

schau doch mal im Treiber nach ob SLI aktiviert ist.
 
O.K., du hast einen durchschnittlichen Kühler. Leider wird das Potential des RAMs damit nicht ausgeschöpft werden; die 3,6Ghz wirst du damit nicht erreichen.

Etwas Lesestoff: "Klick"

Bezüglich der Grakapoints:
Das überlasse ich den anderen Luxxen...

Hätte ich das gewusst hätte ich mir gleich nen anderen Kühler geholt o_O:shot:

Meint ihr die MultiGPU in der Nvidia Systemsteuerung? DIe ist an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann mich einer der sich mit OC auskennt (Q6600) und ne ahnung zu meinem Problem hat bei mir per ICQ TS o.ä. melden?:drool:

Ich würde echt gerne die komplette Leistung meines Systems ausreizen....:banana:


Welchen Treiber habt ihr?:hmm:

Warum kann ich nicht so hoch takten? =O?
 
Der Andy ist für einen nonTower Kühler schon sehr gut, kann sich jedoch nicht mit den wirklich guten Towerkühlern, alá Scythe Mugen, Xigmatek HDT-S1283, Thermalright IFX-14 und Utlra 120 extreme oder auch EKL Alpenfön Großglockner messen...
Um SLI wirklich richtig nutzen zu können reicht es auch nicht aus im Treiber MultiGPU anzumachen, da das bei den meisten Spielen eher weniger bis garkeine zusätzliche Performance bringt. Dazu müsstest du den nHancer nutzen und da dann für jedes Spiel Profile erstellen und die dann auch immer entsprechend vorm Spiel laden. Ich hoffe du dachtest nicht, SLI wäre einstecken, Treiber installieren und los gehts.
 
xD Ihr müsst mir nur sagen wie ich das genau mache^^
 
Für den Grafikkartentreiber solltest du
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_175.16_whql_de.html
nehmen. Also der 175.16whql - mit deiner Treiberangabe komm ich momentan nicht ganz klar.

Eigentlich funktioniert SLI schon recht automatisch (bei vielen Games) nur bei 3Dmark06 manchmal nicht und da sowieso total CPU-abhängig. Genauso warscheinlich COD2, weils einfach zu alt ist für die neuen Karten. Mehr CPU takt gleich viel mehr punkte in diesen Fällen. Trotzdem sollten auch mit 2.4ghz mindestens 14500pkt erreicht werden. Darum denke ich ist einfach der Treiber falsch installiert. Den 175.16 nochmal installieren und dazu auch am Besten die Nvidia-Systemtools installieren (das aktuelle ntune) http://www.nvidia.com/object/nvidia_system_tools_6.01.html

Dann sollte das schon ganz anders ausschauen.
 
Für den Grafikkartentreiber solltest du
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_175.16_whql_de.html
nehmen. Also der 175.16whql - mit deiner Treiberangabe komm ich momentan nicht ganz klar.

Eigentlich funktioniert SLI schon recht automatisch (bei vielen Games) nur bei 3Dmark06 manchmal nicht und da sowieso total CPU-abhängig. Genauso warscheinlich COD2, weils einfach zu alt ist für die neuen Karten. Mehr CPU takt gleich viel mehr punkte in diesen Fällen. Trotzdem sollten auch mit 2.4ghz mindestens 14500pkt erreicht werden. Darum denke ich ist einfach der Treiber falsch installiert. Den 175.16 nochmal installieren und dazu auch am Besten die Nvidia-Systemtools installieren (das aktuelle ntune) http://www.nvidia.com/object/nvidia_system_tools_6.01.html

Dann sollte das schon ganz anders ausschauen.

Beides installed!
 
Lass mich raten, kein Unterschied? Immernoch 11400pkt? Wobei 3dmark06 mit Vista64 paar punkte auch verloren gehen.

Also das 780i hab ich auch aber von XFX, sowie einen q6600@3Ghz@1.22Volt.

Wie weit bist du den mit übertakten gekommen bzw. wo ist dein Ziel?
 
O.K., du hast einen durchschnittlichen Kühler. Leider wird das Potential des RAMs damit nicht ausgeschöpft werden; die 3,6Ghz wirst du damit nicht erreichen.

Etwas Lesestoff: "Klick"

Bezüglich der Grakapoints:
Das überlasse ich den anderen Luxxen...

Drück doch mal das "klick"!

Da wird Dir erstmal klar gemacht was sache ist und was Du tun kannst.
 
Hab nach installation 12471 3DMarks ....


Bin mir im OC sehr unsicher und würd mich freuen wenn mir einer spezifisch auf meinen Ram etc ein bisschen per ICQ o.ä. helfen könnte! Will mein Rechner nicht zerstören -.-

,mfg
 
ICQ hab ich nicht und solange man nichts an den Spannungen dreht geht auch nichts kaputt. Spätestens nach 3 fehlerhaften bootvorgängen schaltet das Mainboard wieder auf 2.4 default-takt zurück. Mehr als 3ghz braucht man für 24/7 auch nicht wirklich.
Das Teil ist "......sicher". Mainboard auf Unlinked, fsb 1332, Speicher 666. Das schafft jeder - trau dich.
 
Wie siehts aus mit MSN etc?:d =O:(

Es muss an der 2ten Karte liegen!

Ein kollege hat mit einer Karte ein fast identisches 3D mark ergebnis bekommen! WO kann ich sie aktivieren?o_O?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach installation 12471 3DMarks ....


Bin mir im OC sehr unsicher und würd mich freuen wenn mir einer spezifisch auf meinen Ram etc ein bisschen per ICQ o.ä. helfen könnte! Will mein Rechner nicht zerstören -.-

,mfg

Die Punkte sind voll in Ordnung, die GX2 läuft doch Stock oder ? Mehr kannst du ohne OC nicht erwarten. Mit 3,6 sollten es allerdings so 16-18k sein

Klingt viel bringt aber effektiv fast nichts, außer das die 3dMark Punkte viel höher sind merkt man da nicht die großen Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir beim oc helfen :) ?

omg hab 70°C im IDLE -.- Kp mehr was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib mich doch mal per pn oder per icq: 623322683 an,
bin morgen abend zu erreichen, sollten wir hinbekommen.

grüße, unicorn

ps schau mal in mein sysprofile -> 3dm06 (ist auch noch nicht das gelbe vom ei, aber ein wenig besser schon)
 
Ich hab gerade mal ne "unwissende" mail an Hardwareversand.de geschickt! Wenn sie mir ne neue Schicken wäre n1

@ Hamburger Jung Toller Comment! Echt toll wie sachlich Leute in Forum bleiben!:stupid:
 
Die Punkte sind voll in Ordnung, die GX2 läuft doch Stock oder ? Mehr kannst du ohne OC nicht erwarten. Mit 3,6 sollten es allerdings so 16-18k sein

Klingt viel bringt aber effektiv fast nichts, außer das die 3dMark Punkte viel höher sind merkt man da nicht die großen Unterschiede.

die punkte sind absolut nicht in ordnung... 11,8k hab sogar ich unter vistax64. und ich hab keinen quad.. nichtmal nen core2.. geschweigedenn ne 9800gx2.
dein sli ist einfach nicht aktiviert, weiss der teufel warum.. ich würd die karte zurückschicken, scheint mir ein hardwaredefekt zu sein, wenn du sli im treiber aktiviert hast.
lass dich hier nicht dazu überreden deine cpu auf teufel komm raus zu übertakten. du solltest erstmal schaun, dass alle deine komponenten so laufen, wie sie eigentlich laufen sollen.
 
die punkte sind absolut nicht in ordnung... 11,8k hab sogar ich unter vistax64. und ich hab keinen quad.. nichtmal nen core2.. geschweigedenn ne 9800gx2.
dein sli ist einfach nicht aktiviert, weiss der teufel warum.. ich würd die karte zurückschicken, scheint mir ein hardwaredefekt zu sein, wenn du sli im treiber aktiviert hast.
lass dich hier nicht dazu überreden deine cpu auf teufel komm raus zu übertakten. du solltest erstmal schaun, dass alle deine komponenten so laufen, wie sie eigentlich laufen sollen.

Ich warte morgen die Mail ab und dann gehts weiter ... die Karte ist einfach zu heiß...:wall:
 
Wie sieht es mit Gehäuselüftern aus, bei der derzeitigen Hitze kann sich die Wärme sehr schnell stauen.
 
ich hatte mit Q6600 und 9800GX2 alles @ stock auch nur 13k ! mehr nicht ! mit Q6600@ 3,9GHZ hatte ich schon 20,5k !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh