9800gx2 Weiß nichtmehr weiter!

Es sind ganz sicher die 2.4 ghz vom prozzi.. würd ich mal behaupten..

Der sprung bei penismark06 is recht groß wenn der rechner hochgetaktet wird..

zum vergleich: Meiner @standard 11500 punkte... bei 3.2 ghz sinds schon 14500
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast eine gpu.. er hat 2...
der sprung von einer gpu zu dual-gpu sind bei ner quadcore cpu bis zu 50% mehr 3dmarks.
er hat gut 1000 cpu punkte mehr als ich, wieso sollte er da die gleiche score wie ich haben, wenn auch noch seine graka besser ist als meine beiden?

edit: ok.. hab eben mal im orb nachgeschaut... 13800 3dmarks ist wohl das höchste, was mit nem core2q@2,4ghz und ner gx2 zu reissen ist.
echt lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würde lieber ne ATI X2 kaufen ! hat zwar weniger 3d mark punkte ! und auch weniger max fps aber dafür unten rum stark ! bzw stärker als ne GX2 ! ich weiß das hatte beide ^^ und habe mich für die ATI entschieden weil games auch flüssiger liefen !
 
@speed LOGGED in & MadDias
Da ihr beide fast unglaubliche Punkte erreicht, würde ich euch bitten, dem Team "Hardware Luxx Germany" beizutreten. Damit helft ihr unserem Team - als Beweis reicht ein Screenshot.

@Qlimax
Wie sieht es überhaupt in Spielen aus, laufen die denn wenigstens vernünftig? In was für einer Auflösung zockst du überhaupt?
 
@speed LOGGED in & MadDias
Da ihr beide fast unglaubliche Punkte erreicht, würde ich euch bitten, dem Team "Hardware Luxx Germany" beizutreten. Damit helft ihr unserem Team - als Beweis reicht ein Screenshot.

@Qlimax
Wie sieht es überhaupt in Spielen aus, laufen die denn wenigstens vernünftig? In was für einer Auflösung zockst du überhaupt?

Cod4 läuft auf 1680*1050 mit AAx4 und allem an mit so guten 100fps ... das haben Clanmates mit ner GTS -.-

Meine Graka hat im IDLE 70° werde sie umtauschen müssen:wall:
 
Tausch die Karte um und den Q6600 auch gleich gegen nen E8400 zB.... Ist einfach besser für dein vorhaben geignet, hatte selber nen Quad und dat loht net bei Spielen und das OC Potenzial ist bei den meisten sch***, ich hatte Glück, aber auch 3.6Ghz sind nichts gegen nen E8400/Xeon3110 mit 4.00Ghz zum gleichen Preis!

LG Hardy
 
na dann ist das kein Wunder das du so Wenig Punkte hast :fresse:

Überprüf mal ob der Kühler Richtig sitz.
ich wette , dass da die legendären stromsparvorrichtungen eingreifen und deinen quad krass droppen
Vor allem 3dflop06 ist extrem cpu lastig , also wird die Karte einfach nur limitiert
 
Ja wie gesagt war bei mir auch Müll mit dem Q6600 und meiner lief mit 3.6Ghz :lol: Wobei der Prozessor ahlt andere Segmente des "Computing" anspricht! Nicht das Gaming...
 
Ja wie gesagt war bei mir auch Müll mit dem Q6600 und meiner lief mit 3.6Ghz :lol: Wobei der Prozessor ahlt andere Segmente des "Computing" anspricht! Nicht das Gaming...
der quad ist auch fürs gamen geeigent mal ganz nebenbei :d
Mal eine Frage wieso spielst du cod 2 auf dx 7 mit einer gx2:stupid:
Da sollte man schon max resolution + aa +af draufhaben
 
der quad ist auch fürs gamen geeigent mal ganz nebenbei :d
Mal eine Frage wieso spielst du cod 2 auf dx 7 mit einer gx2:stupid:
Da sollte man schon max resolution + aa +af draufhaben

Hab ich ja Dx7 nur weil ich in DX 9 zu wenig fps habe -.-


Ich hab 70° da kann ja nix bei rauskommen? Ich tausch die karte um dann sehen wir weiter...

Wie mein Q6600 kann die Karte nicht "antreiben"? Das wollt ihr mir vermitteln?:wall:
 
Hab ich ja Dx7 nur weil ich in DX 9 zu wenig fps habe -.-


Ich hab 70° da kann ja nix bei rauskommen? Ich tausch die karte um dann sehen wir weiter...

Wie mein Q6600 kann die Karte nicht "antreiben"? Das wollt ihr mir vermitteln?:wall:
omg:stupid:
Lol du musst im gegenteil die Temps von deinem quad in den grif bekommen
70 im idle haha :d
Habe ich mit quad @3.42auf 1.45 volt 30 min prime:bigok:
kauf dir erstmal einen gescheiten Kühler , gescheite wlp und dann sehen wir weiter
Die fps unter dx9 sollten eigentlich nicht schlecht sein , weil die gpu dann mehr arbeitet;)
dx7 für gx2 mit gedroppten quad XD
Da solltest du schon einen e8400 mit 4.2 haben damit das nicht limitiert wird XD
 
omg:stupid:
Lol du musst im gegenteil die Temps von deinem quad in den grif bekommen
70 im idle haha :d
Habe ich mit quad @3.42auf 1.45 volt 30 min prime:bigok:
kauf dir erstmal einen gescheiten Kühler , gescheite wlp und dann sehen wir weiter
Die fps unter dx9 sollten eigentlich nicht schlecht sein , weil die gpu dann mehr arbeitet;)
dx7 für gx2 mit gedroppten quad XD
Da solltest du schon einen e8400 mit 4.2 haben damit das nicht limitiert wird XD

^Meine Graka hat 70° :fire:
 
70°C ist aber keine seltenheit bei der 9800gx2.
du solltest eher mal schauen, ob beide gpus arbeiten. kannst du dir nicht den sli "load balance" balken in spielen anzeigen lassen? da gibts doch sone einstellung im treiber für.
100fps in cod4 ist doch nicht schlecht... für was willst du mehr?
hast du das bei deinen clanmates mit ner gts live gesehen? mit fraps? oder weisst du nur so vom hörensagen, dass die auch 100fps haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh