9800Pro behalten?

J@p@n_BombR'~

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
72
Ort
zweites Stockwerk; dritte Tür rechts...
HI
Ich hab zur Zeit im rechner ein sapphire 9800pro am laufen. Da ich mir aber sowieso ein neues mainboard holen will (939) habe ich überlegt vielleicht auf pcie umzusteigen. Ich würde mir dann wahrscheinlich die 6600GT von XFX holen.

Lohnt sich der umstieg? (Ich will hauptsächlich nur CS1.6 & CSS zokken und ab und zu ma ein neues game) :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt echt darauf an was du zoggst , weil die 9800 pro reicht immo ´´NOCH´´ aber wenn du umsattelst auf s 939 würde ich jetzt nur noch PCIE holen du kannst auch AGP holen , denn auch neuere HIGH end Chips werden für AGP erscheinen!!!!!

Wenn du Geldsparen willst hole AGP wenn du 200€ zu viel hast hole PCIE mit der 6600GT
 
Also.
ich hab genau das gleiche "problem"
hab auch ne 9800 Pro und steige in ein paar wochen auf s939 um.
mein dad kauft meinen barebone, ich tu 200€ dazu und hol mir nen richtig nettes 3500er sys.
ich stand auch vor der frage "behalt ich die 9800Pro und stell mir noch nen agp sys zusammen, oder soll ich doch lieber auf PCIe setzen?"
die Antwort war einfach:
ich behalte die 9800Pro

1. hab ich im moment nicht die kohle, wieder über 300€ für ne graka auszugeben.
2. reicht mir die karte im moment noch dicke aus. wenn das mal nicht mehr der fall ist, kann ich immer noch ne 6800GT oder Ultra für agp nehmen, die sind dann auch billiger.

ich werde erst beim nächsten plattform wechel auf PCIe umsteigen, ich bekomm jetzt preisgünstig ein beinahe topaktuelles sys, und wenn die kohlen mal wieder stimmen, kommt bestimmt noch ne nette graka rein, aber ic seh im moment keinen grund, diese mehrkosten auf mich zu nehmen.

die 9800Pro ist ja keine schlechte karte...
 
Jo , so geht es auch , wenn man echt ned das geld hat isst das am sinnvolsten!!!! :p
 
würd die 9800pro an deiner stelle auch erstmal behalten, da kannste noch geld sparen und wenn du nicht so der hardware "freak" bist reicht die allemal
 
Naja, dass ist immer so ne Frage mit dem umsteigen oder behalten. Wenn du den Schritt jetzt in einem machst sparst du natürlich Geld, aber wenn man dies nicht hat ist der anderen am sinnvollsten, insofern man unbedingt jetzt umsteigen will :). Ansonsten würde ich einfach mal warten, weil C.S 1.6 und CS:S dürfte doch bei dir ohne ruckeln zu zocken sein :).

Ich selbst hab mir auch nen neues Sys bestellt (Hatte allerdings ne MSI 4200TI) und hab mir dann sofort für PCIe ne neue Graka, ne 6600GT bestellt :=), weil ich einfach denke das irgendwann bald der große Sprung kommt, dass auch die Spiele etwas mit PCIe anfangen können und die Geschwindigkeit ausnutzen können. Angekündigt ist das ganze ja für dieses Jahr :P...

Also hängt ganz davon ab was du machen willst ^^
 
ja was angekündigt ist und was dann kommt ist ja auch immer noch die frage :lol:
 
hehe
ich nehm auch das Abit AV8, mit third eye, find das ist ein lustiges gimmick...

hätte ich ne Ti im rechner, würd ich auch ne neue graka kaufen, und dann auch PCIe, aber die 9800Pro ist ja noch voll ok, von daher behalt ich se auch noch was...
 
Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch! Da ich aber meiner 9800pro grade die Zalman Heatpipe spendiert habe und sie schnell genug für mich ist, habe ich hier im Forum auch das Abit AV8 von 4ng3ldust gekauft. Dazu kommt dann ein 3200er Winni und gut ist. Die 6800er AGP Karten werden im laufe des Jahres noch stark im Preis fallen und wenn es sein muß, kommt Ende Sommer so eine Karte hierher.
 
Der 3200+ hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und auf 3500+ Niveau läuft der auch meistens gut. Dann haste auch gleich mehr Bandbreite als ein 3500+ wegen dem erhöhten Bustakt, die Rams müssen das natürlich auch mitmachen ;-)
 
hab meine 9800 pro beim umstieg auch behalten ;) werde dann in ca 1 Jahr einfach ne gebrauchte "neuste" zu kreigende agp karte holen und ruhe is wieder für ne zeit ;)

nach dem barebone wird wohl eh ein rechner mti wakü etc folgen hoffentlich arbeite ich da schon und hab nett geld gg...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh