9800Pro defekt???

JPV

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
135
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner 9800Pro.
Und zwar, wenn ich den PC starte, fährt er mit der Karte im Rechner nicht mehr hoch und der Monitor bleibt schwarz.
Dann sagt der Monitor "Kein Signal"
Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich aber.
Kann es sein, dass die karte mit nem falschen bios geflasht wurde, oder ist die karte an sich defekt?
Brauche dringend Hilfe.
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein netzteil hast du?
könnte sein das es zu schwach ist.
bzw. was hast du für ein system (Board CPU), kann nämlich auch sein, das dein board die karte nicht unterstützt.
 
JPV schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner 9800Pro.
Und zwar, wenn ich den PC starte, fährt er mit der Karte im Rechner nicht mehr hoch und der Monitor bleibt schwarz.
Dann sagt der Monitor "Kein Signal"
Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich aber.
Kann es sein, dass die karte mit nem falschen bios geflasht wurde, oder ist die karte an sich defekt?
Brauche dringend Hilfe.
Jan


Ein paar Infors über dein Sys wären net schlecht. Hast du die Grafikkarte neu gekauft oder irgendwelche Veränderung vorgenommen.
 
hallo,
habe die karte in zwei system getestet.
Einmal in meinem Barebone:
SN45G
XP 2500-M
2x 512MB Micron PC3200
SilentX Netzteil

und dann in dem Rechner won meinem Bruder:
Pentium 4 HT 2,4
512MB PC3200
Gigabyte Mobo
400Watt Netzteil

das Porblem ist, dass ich die karte gebraucht gekauft habe und als sie hier ankam, nicht lief, weder bei mir im rechner noch bei dem meines bruders. Der Verkäufer meint, dass die karte bei ihm 100%ig lief, was ich hier auch nicht als Lüge abzeichnen möchte.
Desweiteren ist auf der Karte ein XT Bios drauf, es ist aber nur ein R350 verbaut, was ich nach dem Entfernen des Kühlers gesehen habe.
Deshalb denke ich das es vielleicht am geflashten bios liegt, dass die karte einfach nicht damit läuft. Aber kann das denn was damit zu tun haben? Der PC startet ja gar nicht mehr mti der Karte...
Jan
 
Moin,

genau das gleiche Problem hatte ich Anfang Dezember letzten Jahres auch, obwohl meine Sapphire 9800 Pro damals erst 2 Monate alt war. :rolleyes: Hab sie dann einfach zurückgeschickt und hab mein Geld dann wieder bekommen. ;)
 
JPV schrieb:
hallo,
habe die karte in zwei system getestet.
Einmal in meinem Barebone:
SN45G
XP 2500-M
2x 512MB Micron PC3200
SilentX Netzteil

und dann in dem Rechner won meinem Bruder:
Pentium 4 HT 2,4
512MB PC3200
Gigabyte Mobo
400Watt Netzteil

das Porblem ist, dass ich die karte gebraucht gekauft habe und als sie hier ankam, nicht lief, weder bei mir im rechner noch bei dem meines bruders. Der Verkäufer meint, dass die karte bei ihm 100%ig lief, was ich hier auch nicht als Lüge abzeichnen möchte.
Desweiteren ist auf der Karte ein XT Bios drauf, es ist aber nur ein R350 verbaut, was ich nach dem Entfernen des Kühlers gesehen habe.
Deshalb denke ich das es vielleicht am geflashten bios liegt, dass die karte einfach nicht damit läuft. Aber kann das denn was damit zu tun haben? Der PC startet ja gar nicht mehr mti der Karte...
Jan

klar kann das mit nem falsch geflashtem bios zusammen hängen, dann bleibt der Monitor auf jedenfall schwarz. versuche die Karte doch neu zu flashen, entweder blind oder mittels Pci Graka.

PS. XT Bios auf nem R350 macht 100% Stress, sollte schon ein R360 verbaut sein damit das läuft.

Weed_M@x
 
ich würde das bios ja gern blind flashen, aber wenn ich die karte in dem rechner eingebaut habe, und denn rechner starten will, fährt er gar nicht erst hoch.
Das Netzteil und Festplatte lufen zwar, aber der PC bootet nicht.
Wie ist das denn mit dem umtauschen?
Ich kann sie ja nicht umtauschen, weil da ein XT bios drauf ist, oder?
Jan
 
hat sonst noch jemand nen tipp für mich?
Jan
 
Niix machen..auf keinen fall flashen.!!!!!
Willst doch dein Geld.
Zurück damit. Hast du gewusst das XT Bios drauf ist???
EBAY gekauft????
Wenn du nicht gewusst hast das ein XT Bios drauf ist gibts kein Problem.

Könnte doch sein das durch das XT Bios die Karte defekt ist.
 
@virus_666
ich habe die karte in nem forum gebraucht gekauft.
Ich habe da auch schon nen Thread im "Rund um den Marktplatz"
aufgemacht und um Rat gefragt.
Und zwar hat der Verkäufer gesagt, dass die karte 100% läuft, eine Rechnung vorhanden ist und der R360 drauf ist.
Dann meinte er noch, dass er das XT bios drauf gemacht hat, was an für sich bei einem R360 ja auch kein Problem ist.
Jetzt habe ich die karte aber erhalten, Rechnung war nicht dabei, karte lief weder in meinem rechner noch in dem rechner meines Bruders und statt des R360 war nur der R350 verbaut. Da wunderts mich ja auch nicht, dass die Karte mit dem XT bios nicht läuft.
Leider weigert der Verkäufer sich, die karte zurückzunehmen und unterstellt mir, dass ich sie kaputt gemacht habe und von ihm nur Geld haben will.
Ichb weiss da echt nicht weiter, bin auch erst 17 Jahre alt und weiss nicht, wie man mit sowas am besten umgehen soll.
Jedenfalls habe ich jetzt keine funktionierende Grafikkarte und auch kein Geld um mir eine neue zu kaufen...bin so ziemlich am Ende.
Jan
 
Sind Deine Eltern rechtsschutz-versichert?
Falls ja ab zum Anwalt, der soll dann mal nen Brief schreiben und das Geld zurück fordern!
 
das hat meist kein sinn . 1 kann er sagen war alles 100 pr so. und als er daran rum montiert hat ist der anspruch auf garantie entfallen. hättest sie gleich zurück shicken sollen . und dir das beim postman quittieren lassen sollen
 
Der Kaufvertrag ist niemals zu stande gekommen, meiner Ansicht.
Das ist vorspielen falscher Tatsachen (glaube ich ?)
Du hast eine Krafikkarte mit R360 Chip gekauft und keien mit R350
Ist doch so du kaust ein Auto mit 100PS bekommst aber nur eines mit 60.
Na was würdest du machen. Geld zurück oder neue karte .
Meine Meinung.
 
ja hast recht aber würde nie dran ran schrauben . weil wenn es ja damit keinen gültigen kauf vertrag gab war es auch nie seine ware also hat er an fremden eigentum rum geschraubt .
 
RICHTIG!!!!
Hab ja auch geschrieben kein Bios Update. :stupid:
Kühler hätte man auch nicht abnehmen dürfen.

Ist halt die Frage. Wer hat die Beweispflicht. Ich glaube der Verkäufer muss nachweisen, das die Karte ohne DEFEKT war (bin aber nicht sicher).
Es gibt immer schwarze Schafe sowas find ich zum :kotz:

Bin kein Experte, könnte es sein, das es jetzt wo dran geschraubt worden ist, eine Einverständniserklärung des Käufers stattgefunden hat und der Kaufvertrag somit gültige ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch kein anwalt . sehr heikel würde ich sagen. aber jetz isses auch egal jetz kann er sie auch mit ner pci karte neu flashen
 
Saugwalker schrieb:
bin auch kein anwalt . sehr heikel würde ich sagen. aber jetz isses auch egal jetz kann er sie auch mit ner pci karte neu flashen


Jop ich würd trotzdem die Beweispflicht auf den Verkäufter abzuwälzen
sonst kann er um das gute Stück nur das hier machen :banana: oder er versuchts mit etwas göttlichen Beistand :hail:
Wir brauchen einen Rechtsexperten. Kein Jurist hier????

EDIT:
Mich würde interresieren was die karte gekostet hat. Wollte meine Radeon 9800 PRO von Club 3D verkaufen.l Die funktioniert !!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann ich die Karte denn über ne PCI Karte neuflashen?
Weil blind flashen geht ja nicht, da der Rechner so gar nicht startet mit der Karte drin.

@virus_666:
Die Karte ist ne Sapphire 9800Pro und ich habe 150 inkl. bezahlt.
Gruß Jan
 
JPV schrieb:
Hmm, kann ich die Karte denn über ne PCI Karte neuflashen?
Weil blind flashen geht ja nicht, da der Rechner so gar nicht startet mit der Karte drin.

@virus_666:
Die Karte ist ne Sapphire 9800Pro und ich habe 150 inkl. bezahlt.
Gruß Jan


Danke für die Info.
Am besten googsste oder Suchfunktion im Forum. Flashen????
ich würde es nicht machen. Ich glaub nicht, dass es was bringt.
Willst nicht noch mal mit dem Verkäufer sprechen. Bezgl. R350 ???
Ich wünsch dir noch viel Glück mit deiner Karte.
 
mit dem Verkäufer zu reden, bringt nichts.
Der lenkt kein Stück ein und behauptet fest, ich habe die karte kaputt gemacht.
Jan
 
ich würde alles versuchen, wenn deine Eltern oder du eine Rechtsschutz Versicherung haben investier eine Stunde und geh zum Anwalt. So ein Schreiben vom Anwalt wirkt vielleicht. hast du eiinen Link vom Verkauf????

Oder hast du so viel Kohle um auf 150 Euro zu verzichten.
150 Euro finde ich schon etwas happig für eine gebraucht Radeon 9800 Pro.
120 Euro wären OK gewesen meiner Meinung.
 
also wenn ich Dich wäre würde ich mir den Stress sparen und erst mal ein 9800Pro Bios draufflashen blind geht das auch ist gar nicht soooo schwer. Ich hatte auch schon das gleiche Problem habe das Bios blind geflasht und siehe da die Karte ging wieder. Falls Du fragen hast kannst Du mir ja ne PN schreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh