9800PRO durch 6800GT ersetzen: lohnt es sich wirklich?

du hast deine 6800gt ja nun bekommen!
wie schauts aus?

dein fazit?
hat das upgrade gelohnt?

hab meine alte hw verkauft und nun steht der kauf einer 6800gt an... soz. als belohnung für die ausbildung, die am wochenende zuende geht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi.
also ich kann sagen, dass sich da upgrade echt gelohnt hat, auch wenn ich ne richtige lusche erwischt, habe, die nicht mal 400/1100 macht.
Sie rennt @stock mit zalman VF700cu @8V und verrichtet brav ihren Dienst.

Konnte aufgrund von Klausuren nicht zocken, benches liegen im für meine config normalen bereich.

gestern aber mal HL2, Farcry und NFSU getestet, bei 1280x1024, alles high, 8xaa und 4xaf super flüssig, sehr geil, Unterscied wie TAg und nacht.

bin froh, die gekauft zu haben.

kannst du die leadtek empfehlen oder welche sollte man nehmen?
unterscheiden die sich eigentlich im ram?

also meiner meinung nach ist es schei*egal, welche du nimmst.

ich hab die genommen, die am billigsten war, außerdem haate ich mal ne ti4400 von leadek, die war auch gut.
viele hier schreiben, dass die karte mit experttool sehrleise ist, ich find den lüfter super laut, will nicht wissen wie sich so ne ultra anhört.
egal, ich hatte den zalman ncoh hier, also kam der auch drauf.
nimm einfach die karte, die dir am ehesten zusagt, ich kann die karte empfehlen, auch wenn meine nicht so gut zu takten ist...

Bin von 9800 auf 6800GT umgestiegen und ich kanns nur empfehlen !
Macht aber nur sinn bei leuten die mit scharfen Grafiksettings spielen wollen (AA usw.) weil da ist sie 2-3mal so stark wie meine 9800.

BF2 macht echt derben Fun mit den Teil 1024x768 - alles High - 100% Entfernung - 4xAA und mit 64Player absolut flüssig. :bigok:

so, hab heute meine abschluss-präsi mit ´ner 1 gemacht :banana:

hab mir als belohnung endlich die 6800GT von PNY geschenkt!
*boahh* das sind ja welten unterschied. BF2 sieht derbst aus und GTASA kann ich nun in der 1280er mit ales auf volle pulle spielen *wooot*

so macht zocken wieder richtig spass :bigok:

Also ich find das genial wie ihr euch alle so freut! So muss das sein in nem Hardware Forum! Glückwunsch zu den neuen Karten! :)

Nur ich sitz mal wieder mit meiner Matrox da (hab die 6800U verkauft weil die nicht 1200MHz machen wollte) und kann mich nicht entscheiden, was ich jetzt kaufen soll! Echt toll. Nächste Woche hab ich meine Prüfungen, danach fängt der Sommer an. Aber ich will nicht mehr als 350 für ne Ultra bezahlen, und ne GT will ich irgendwie auch nicht. Mist.

Ich glaub für mich gilt: :heuldoch: ... :rolleyes:

CM50K.
Hat es einen Grund , dass du die PNY genommen hast statt die leadtek ?

CM50K schrieb:
hi, ich überlege, meine 9800pro in den nächsten 2 monaten durch eine grad sehr günstige 6800GT zu ersetzen. die 55W max. stromverbrauch find ich attraktiver, als 72W einer ultra...
viele sagen ja, dass eine GT sinnvoller ist, als eine ULTRA, da sie meist den ultra-takt ebenso packt!

ist der performancesprung einer 6800GT wirklich groß genug, dass ich das bei games etc merken würde?
leistungsverdopplung? oder nur ein paar prozent?

cpu ist ein P-M > 2,5 GHz :angel:

kann sein, das meine frage mist ist, aber ich bin grad wieder verwirrt :fresse:

Also irgendwie kommts auf´s gleiche heraus...
Wenn du eine GT auf GT Ultra-Takt bringst - evtl. sogar noch einen VGPU-Mod machst, um GT Ultra-Takt zu schaffen, dann sind es sogar wesentlich mehr als 75W...

Aber selbst ohne Mod die Gt auf gleiche Leistung einer Ultra zu bringen, sind es genauso 75W, als eine echte Ultra... ;)

dealer schrieb:
CM50K.
Hat es einen Grund , dass du die PNY genommen hast statt die leadtek ?

jo, die PNY gabs bei ACOM recht günstig!
ich wollte einfach die günstigste, die leistung ist eh zu krass :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh