9800Pro im Eimer... Garantie?!

Rauwman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
3.325
Ort
Belgien
Hi,
hatte jetzt eine LAN von Gestern bis Heute...
Meine Schwester hat uns ihren PC zu verfügung gestellt indem sich eine 9800Pro befindet. So um 4 Uhr Nachts kamen extreme Grafikfehler auf. Als der Recher nach ner halben Stunde Ruhe neugestartet wurde, wurden sogar im Bios die Buchstaben verzerrt und bunt angezeigt. Kühl war das Ding allemal, da wir eine Lüftermatte (aus 12 80mm Küfter) in die Seite montiert hatten. Nuja... ich such auf dem Dachboden nach... finde Karton ink Rechnung vom November 2003. Somit wäre die Karte ja noch keine 3 Jahre alt. Ich schreib den Shop an und die sagen mir das ich jetzt keine Garantie mehr auf die Karte hätte... Kann das sein, muss das sein? :confused: das Teil hat mal 330 Euro gekostet. Und meine Schwester ist auch nicht begeistert.
Meinte es könnte sich da noch was über CLub3d machen lassen (Die Karte ist von Club 3D)?

Mfg Rauwman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte da nach drei Jahren noch Garantie drauf sein?? Die geht doch normal immer nur 2 Jahre!

Hattest du die Karte den übertaktet? Gibt es jetzt auch noch schon im Bios Grafikfehler, weil dann ist wohl ne neue Graka fällig, wobei die ja nicht mehr so teuer ist!
 
Die KArte war nie übertaktet... lief auch ohne Murks. Wäre schade wenn ne neue her muss. Finde 2 Jahre Garantie recht schwach. Da zahlt man für ein Produkt 330 euro was sich dann grad ma 2 Jahre halten soll ...

Mfg
 
Rauwman schrieb:
Die KArte war nie übertaktet... lief auch ohne Murks. Wäre schade wenn ne neue her muss. Finde 2 Jahre Garantie recht schwach. Da zahlt man für ein Produkt 330 euro was sich dann grad ma 2 Jahre halten soll ...

Mfg

Naja zwei Jahre sind eben Standart! Ist bei Handys nicht anders! Meist halten sie gerade so die zwei Jahre, wenn ünerhaupt und dann muss man wieder nen neuen Vertrag abschließen!
 
Ich würde die Karte zur Sicherheit nochmal bei nem Freund einbauen!

Na für 30 Euro gibst du deiner Schwester aber ein billigen Ersatz! :lol: Vor allem bekommst du für 30 ocken kaum ne neue 9600Pro!

Edit:
Das hier ist die günstigste 9600 Pro, die ich gefunden habe. Klick

Edit:
Und was steht auf der Club3D Seite???
 
Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip hätte sie keine 9800 Pro gebraucht.... naja im Moment wörkelt meine Erazor 2 drin....
Aud der Club3d Seite steht nur das man sich mit dem LAden in verbindung setzten soll und nix von der Zeit. Naja ich werd jetzt ma schaun ob der Laden keine kullanz zeigt oder halt ma auf die Antwort von Club 3D warten.

Mfg
 
kauf am besten eine neue karte! der stress mit händler + zeit sind es nicht wert... ; eine 9800 pro sollte doch leicht zu bekommen sein bei ebay oder auch hier im marktplatz evtl.
 
versuch es doch mal über ati

wenn ich das richtig verstanden habe hast du sogar 5 Jahre Garantie :
ATI Technologies Inc. gewährleistet dem ursprünglichen Käufer der Hardware für einen Zeitraum von ein bis fünf Jahren ab dem Kaufdatum, dass das Produkt entsprechend der zum Zeitpunkt der Auslieferung gültigen Spezifikationen voll funktionstüchtig ist. Die Garantiebedingungen hängen vom Produkt ab. Für Produkte der Serie RADEON 7000 und neuere Produkte gilt eine dreijährige Garantiezeit. DV Wonder-Karten haben eine Garantiezeit von zwei Jahren. Das Produkt Remote Wonder hat eine Garantiezeit von einem Jahr. Für alle anderen ATI-Produkte gilt eine fünfjährige Garantie.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
zeit ist da :) das ist nicht das Problem... als ersatz würde ich sonst ne x700 agp für 50 euro kaufen

edit auf ebay würd ich keine akufen.. die Dinger halten ja allgemein nicht solang.. die von nem Kumpel is auch nach 2 Jahren abgeraucht...
Also ich werd mich die Zeit nehmen und ma alles druchgehen und ma mim Shop abreden ob die die einschicken können etc :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider bekommt er nicht direkt von ATI die Garantie!!!

Nur bei Produkten wo "BUILT-BY ATI" draufsteht!

Zitat aus den AGB von ATI:
Beachten Sie bitte, dass OEM-, Partner- und System-Builder-Produkte (z. B. DELL, Sapphire, Connect3D) nicht dem Garantieservice von ATI unterliegen.
 
ach mist ist wusste da ist irgendwo ein Haken.
also jetzt Karten nur noch direkt bei Ati kaufen :)
 
Was komisch ist... auf der Club3d Seit steht keine Angabe über die Dauer der Garantie... wie gesgat warte dann ma auf die Mail von dennen.
 
Wie schon so viele hier,
hast du wahrscheinlich den gleichen Pixelfehler wie ich.
Nur dann kommt wieder das Problem mit ner neuen agp graka.
Da gibt es dann wieder nur die x850gto oder 7800
Ich persönlich will nicht mehr als 150 Euro ausgeben.
Hat jmd. noch eine gute in Reserver, so als Geheimtipp?
 
was hat das jetzt mit dem Tread hier zu tuhn?

Hier gehts um ne Defekt 9800pro und die RMA Anprüche.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh