9800pro kaufen?

pein

Neuling
Hu...

Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro RTL
ArtNr. 6868
186.49
EUR

dieses Angebot gibt es zur Zeit im Internet Nors...

nun meine frage:

Ich möchte nicht mehr als 200 € ausgeben soll ich mir die 9800pro kaufen oder lieber noch etwas warten ob sie noch günstiger wird und oder ob die neuen 6600gt etc preislich gleichziehen bzw knapp drüber sind?

meine sys:

abit nf7-s 2500xp-m@2500mhz
2x 512 mdt ram
geforce 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dein System sieht schon gut aus. Preislich sollen die 6600GTs ja um die 200€ liegen (oder irre ich?), die sind auch schon ein bissel schneller als die 9800Pro's, wobei die momentan sehr verlockend sind.

Btw: habe von Norsk-IT nicht viel Gutes gehört, bestell woanders (schau bei geizhals.net nach guten Händlern und günstigen Angeboten), die 98er Pro gibts neu schon für 175-180 Schleifen :)

haben die 6600gts denn auch agp? :d

ich hatte mit norsk-it noch keine probleme

Ja, glaube schon, kannst Du ja einfach mal eben Google anschmeissen.

1. Die 6600 sind schlecht
2. Norsk-IT hat bei mir noch nie Probleme gemacht.

Nimm die 9800Pro und takte ein bissel hoch. VGA Silencer versteht sich von selbst ;)

Die 6600er sind schlecht und die 6600GT wird nicht unter 250€ kosten
daher ist die 9800Pro keine schlechte Wahl. Ich würde aber auch die GT nehmen der Mehrpreis ist gerechtfertig nur das dumme das noch keine verfügbar sind!

mfg

s2

wenn ich mir jetzt eine 9800pro kaufen sollte und in einem halben jahr/jahr dann ne 6800gt oder ähnliches ... lohnt sich das? wie wird der preisverfall sein

ob es sich lohnt musst du entscheiden. wenn du mit deiner jetzigen grafikkarten noch auskommst würde ich warten und mir dann gleich die 6800gt holen. wenn du aber jetzt unbedingt eine bessere graka brauchst dann hol dir halt erst die 9800pro und dann später die 6800... preisverfall kann man übrings schlecht vorraussagen ;)

Also es dauert sicher noch ein Weilchen bis die 6600GT AGP rauskommt.
Preislich schätz ich die dann so auf 220-240 EUR wenn die rauskommt ein ... und wird dann in der nächsten Zeit so an die 200 kosten (nVidia will ja die Konkurrenz etwas ins Schwitzen bringen und derzeit ist das ATI mit der 9800Pro - die normalen FX5900er haben die nicht so billig verkaufen können und die 5900XT ist einiges langsamer als ne 9800Pro)
Wobei die sicher nicht viel mehr fallen wird - denn irgendwo ist eine Grenze wo die Gewinnspanne zu niedrig ist. (Siehe derzeit die 9800Pro - weniger als 170 wird die sicherlich nie kosten - außer Abverkauf oder so)
Die 6800er werden sicher noch fallen ... aber das dauert sicher noch etwas - zumindest bis zum Chip Refresh von nVidia (6900er warscheinlich) oder zur Vorstellung / Release der nächsten Generation.

Also wenn Du noch etwas (2-3 Monate) warten kannst nimm dir dann die 6600GT.
Wenn nicht bzw. es Dir nicht wirklich wert ist nimm die 9800er - wird sicher auch noch eine Weile im Rennen sein - ist ja eine flotte Karte !

NA GEIL...

ich wollte vorhin die graka bei mindfactory kaufen irgendwas um 170 € rum...
dann waren wartungsarbeiten und jetzt kostet sie wieder 200€

pein schrieb:
NA GEIL...

ich wollte vorhin die graka bei mindfactory kaufen irgendwas um 170 € rum...
dann waren wartungsarbeiten und jetzt kostet sie wieder 200€

du musst über geizhals.at/de auf die mindfactory-seite gehen, dann kostet sie wieder 170,- !!

jo danke hab ich auch herausgefunden :)

*bestell*

ja sonntags sind die irgendwie immer teuer, ka warum ^^. is anscheinend irgendwie nit richtig aktualisiert worden von heute dann

jetzt hab ich so plötzlich gekauft nu konnte ich mich gar nicht um eine schöne kühlung kümmern :/

welchen vga kühler könnt ihr mir empfehlen.. am besten regelbar so das ersolange man nicht uebertaktet schön leise ist und falls es dann doch ans ocen geht eine ordentliche kühlleistung liefert

Hatte damals nen normalen VGA Silencer Rev. 1.0 drauf.
Brachte bei der GPU so 25-30Mhz mehr und bestimmt 20-30° weniger.
Auf der niederen Stufe ist der so gut wie gar nicht hörbar, auf der höheren schon etwas mehr, aber dafür kühlts wie Sau.
Wenn du den haben willst kannste dich ja mal melden, fliegt hier nur sinnlos rum! :)

pein schrieb:
jetzt hab ich so plötzlich gekauft nu konnte ich mich gar nicht um eine schöne kühlung kümmern :/

welchen vga kühler könnt ihr mir empfehlen.. am besten regelbar so das ersolange man nicht uebertaktet schön leise ist und falls es dann doch ans ocen geht eine ordentliche kühlleistung liefert

entweder VGA silencer Rev 3 (2-stufig regelbar) oder den ATI silencer Rev1 (nicht regelbar, dafür werden die RAMs mitgekühlt)

Hallo Pein,

nur so nebenbei, wenn man nichts gegen Ebay hat, dann gibts
dort hin und wieder auch ganz gute Karten. Die Pro z.B. schon ab
150-160,- €. Für jemand der gerne nicht den vollen Preis für schon etwas ältere Hardware ausgeben will, ist das bestimmt eine
gute Lösung.

Gruß Achill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh