9800Pro oder 6600GT

bob.davis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
18
Hi Leudz,

ich war heute bei K&M und wollte mir eine 6600GT kaufen, aber der Verkäufer meinte, dass die 9800Pro die bessere Karte sei.

Was meint ihr dazu?

9800Pro oder 6600GT ???

Danke euch!

greetZ
bobbY
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die bessere ist sie auf keinen Fall. Sie ist aber fast genauso gut, dabei aber wesentlich billiger. Trotzdem, ne 6600GT ist die bessere Karte, ich wette der Kerl wollte nur seine alten Bestände loswerden. Unverschämt.
 
Scheinbar wollte der Verkäufer seine Ware endlich los werden! Aber mal im Ernst, die 6600GT unterstützt Pixelshader 3.0, was wohl ab jetzt in vielen Spielen integriert ist. Da muß die gesamte ATI-Flotte noch aufholen, ganz zu schweigen von der 9800pro.

Und wie gut man mit akt. Karten bedient ist, sieht man ja an Battlefield2. Ist wohl eines der ersten Games, das mit den Pixelshadern ordentlich Hardware frißt, andere Spiele werden wohl folgen...
 
wenn der preisunterschied nich zu gravierend is und du das geld für die 6600gt hast, kauf die.... ;) haste mehr von
 
klarer fall...6600gt...nur die frage stellt sich mir: awrum kauft man sich jetzt noch ne neue agp karte?? und wenn schon nätig, warum nicht gleich ne 6800gt/ultra oder ne x850xt?? die schmeißen ja die händler grade raus...gts fü 222 und die beiden anderen jeweils für 299€...
 
Bei Alternate. Aber ob die 6600GT mit spielen mit PS 3.0 und höheren Auflösungen auch flüssig läuft, das wage ich zu beschweifeln! fakerhall hatte zwei 6800U und die haben es nicht gschafft das mit PS 3.0 hinzukriegen.
 
Die 6600GT ist sogar etwas schneller als eine 9800XT, ich habe es ausgiebig getestet. Die 9800pro ist keinesfalls besser, der Verkäufer weiss das er die 9800pro nicht mehr loswird und wollte dir die unterjubeln. Nicht die feine Art und ich würde da jetzt auch keine 6600GT mehr kaufen. ;)
 
also...

ich habe aktuell eine GeForce3 drinnen.
Diese Graka möchte ich in einen alten Rechner bauen, damit ich den verkaufen kann (Käufer hab ich schon)

Deswegen brauche ich dann eine neue Graka für mein System.

Epox 8RDA3+
MDT 2x 512MB DUAL
Barton 2500@3200

Ich brauche also eine Karte, die nicht allzu schnell ist, damit meine CPU noch mitkommt. Deswegen habe ich die 6800 ausgeschlossen.

Und die 9800Pro ist mit 120€ eben noch einigermaßen günstig.
Die 6600GT von Galaxy würde mich ca. 160€ kosten.

Und ein neuer PC ist erstmal nicht geplant.

Und jetzt???

Danke & greetZ

bobbY
 
kann mich dem nur anschließen, toppt alle mal eine 6600GT und überlastet deine cpu nicht :)
 
Ich suche leider eine neue PCIe Karte, ansonsten hätte ich die auch bestellt und getestet. Falls die Karte nicht dein Budget sprengt, dann wäre das mein Tipp. ;)
 
Jedoch fangen 6600GT bei 140 Euro an, wäre also doch etwas preisgünstiger als die von @Eucu empfohlende 6800GT! Ansonsten hättet Ihr natürlich Recht.

@bob.davis: Du müßtest schon auch Dein Netzteil hier mal angeben, denn die neuen Karten saugen ordentlich mehr Leistung! Wie immer von mir bei diesem Thema:
=> http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/index.html

Beispiel: Hatte vorher eine GF5600U, jetzt eine GF6600GT und die frißt 40W mehr (habe ich selbst gemessen)! Und die 6800GT zieht wiederum deutlich mehr, so daß Dein Netzteil überfordert sein könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh