9800pro, oder ...?

SILV3R

Neuling
mahlzeit!

ich hätt gern ne schnellere graka und da gibts doch jetzt die 9800pro, aber leider ist die nicht wircklich viel schneller als eine 9700pro und schon garnicht wenn die noch übertaktet ist. also was denkt ihr leute, stellt euch vor ihr habt genug kohle und wollt ne schnellere graka haben, was würdet ihr tun?

wann kommt eigentlich die neue ati mit ddr2 speicher raus? ob die um einiges besser sein wird? soll ich lieber auf die warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal auf den NV35 von nVidia warten...dann überlegen, ob die sich lohnt........ne 9800 Pro würde sich wirklich 0, null, nada, niente, zipp, nothing lohnen:d

Hmm ich stehe vor dem gleichen Problem...genug Geld aber:
9700 Pro = 380?
9800 Pro = 500?...
ich weiss ja nicht...da lieber noch nen grafikkartenkühler an die wakü und übertakten...aber bis jetzt reichen ja eh beide locker!

ich war etwas geld verdiehnen, von nichts tun bekommt man es nunmal nicht, leider!
auf nvidia geb ich ehrlich gesagt nichts mehr und ich denke das sich das auch nicht so schnell ändert. nvidia haben sich zu viel raus genommen, von denen wird man von vorn bis hinten nur verarscht. aber sie haben nun mal eben den namen, wobei sie momentan auf den besten weg sind, sich den namen zu verderben.

@steffenxp

ich hab ja leider schon eine 9700pro, doch nun will ich noch mehr power haben, hoffentlich entwickeln die bald mal wieder eine richtig derbe graka.

Hi,
also ich habe mir auch eine 9800 pro direkt bei ATI bestellt(über kumpel von OCWORKBASE)
sollte eigentlich ende der woche kommen.
Ich habe dafür meine 9700pro verkauft und ich denke schon das die etwas mehr Leistung bringt*hoff*
Zur Zeit habe ich einen AXP 1700+@2560Mhz(da geht aber noch was bin noch am testen) prometeia gekühlt.
Denke mal das man die 9800pro nicht unbedingt braucht aber wer Leistung haben möchte der muß (leider) auch gut dafür zahlen:-(
Naja,ich habe mir das auch 2x überlegt aber da ich nie mit der Leistung zufrieden bin.....
Mfg smascher25

hi leute!

naja, eigentlich läuft meine 9700'er gerade wie das "böse wesen" und ist auch mit abstand besser als eine unübertaktete 9800pro, doch ich glaub wenn ich die 9800pro noch übertakte wird noch mehr drinn sein, hoff ich mal.

@marc

na das wird ja immer besser mit deinen system!

@estide2002

was zahlsten? :d

@smascher25

was!? 2560mhz mit'n 1700+? wie gehtn sowas?

aber sag mir bitte mal bescheid, wenn du deine 9800pro hast, wie weit du die übertakten kannst und und und.
wenn alles passt, kann dein kummpel gleich noch eine bestellen.

wann kommt eigentlich die ati mit ddr2?

Moin!

@SILV3R

N XP1700+@2560Mhz ist doch mittlerweile kein Problem mehr,meiner würde das auch schaffen,wenn nicht kurz vor 2,5ghz das NT schlapp machen würde,aber ich krieg zum Glück in 2 Tagen n neues:asthanos: :asthanos: .
Hmm ne Radeon 9800 Pro mit 256Mb ddr2-ram wird,glaub ich,so im Mai rauskommen:coolblue: :coolblue:

jo, danke!

wieso verkauft amd die 1700+ nicht als 2600+ oder noch höher wenn die so hoch gehn?

boooaaarrrr, ich hab gerade mal rainbow six3 (raven shield) installiert und versucht ordentlich zu zocken, doch leider ist die fps dermaßen im keller, daß es so nicht fetzt! wenn ich aa und af ausschalte ist es auch nicht viel besser :(.

wo bekommt man eigentlich diese wunder 1700+ cpu's her?

XP1700er DLT3C JIUHB 0308 XPMW bekommste bei www.com-tra.de für 69,99 Euro:coolblue:

die gehn auch sicher so hoch? und mit wieviel vcore, 3.3v oder wie? :d

ich seh gerade das die nur noch 0310 und 0312 haben, sind anders als die 0308'er?

vortsatz:

naja ich hab mir mal aus spaß einen bestellt, mal sehn ob der wircklich so hoch geht. mit wieviel vcore treibt ihr den denn so hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Also, meiner lief auf Anhieb mit 1600Mhz @ 1,85V. Das hcöhste was cih bisher heute mittag hatte, waren 2640MHz @ 1,94V (höher als 1,95V komm ich unter Last mit dem NF7 einfach nicht).

Ich hab ihn jetzt immer mal wieder ne Stunde am Stück mit 500MHz @ 2,00V durch'n BurnIn jagen lassen, bisher insgesamt 300 Durchläufe. Mal gucken, ob er gleich höher geht. :d

Zu der Radeon9800Pro: Ich warte auch mal besser auf die mit DDRII-Ram denn die dürfte ja nochmal richtig zulegen. :)

Und falls se dann vom NV35 geschlagen wird isses auch egal, dann gäbe es eben wieder nVidia. ;)

Außerdem sieht's im Juni dann wohl wieder n bißchen besser mit meinen Finanzen aus. N vierter 120er Lüfter kommt jetzt eben noch rein und die Eheim-Pumpe und dann langt'S auch erstmal (okay, bis auf Mercedes World Racing natürlich; das MUSS ich haben!*gg*).

Sie drüfte nur etwas über den preis eine 9500Non pro @9700 liegen, die müsste ich nämlich noch verticken :d :d :d *

hallöchen,

2640mhz mit'n 1700+!? huhahaha, das ist ja extrem derb! hoffentlich macht das meine kühlung mit.

mit der graka werd ich auch noch bis zur ddr2 version von ati warten.

hatt nvidia eigentlich wieder eine neue, schnellere und rund um bessere graka angepriesen? oder ham die keine böcke mehr?

Jo, hab' aber festgestellt, daß das nur bei 14°C Raumtemperatur klappt... Jetzt bei 23°C komm ich nur auf 2563MHz.

Ja, nVidia kommt fast gleichzeitig, wenn die DDRII-Version vom Radeon9800Pro kommt, mit dem NV35 + 256Bit-Bus. Soll zwischen 1,5 und 2mal so schnell sein wie der NV30! :d

Soll zwischen 1,5 und 2mal so schnell sein wie der NV30!
--------------------------------------------
also genauso schnell wie eine 9500er :d

:p Na, schaun wer mal... Kaufen werd ich mir das ohnehin nur können, wenn xxxxxxxxxxxx.xx die Kohle rausrückt...

ich blick des echt nicht^^.....ob nun 60 frames oder 70 jucken doch keinen mehr oder???? ich würds ja verstehen wenn ihr sagt, ich will das nächste jahr meine ruhe haben und immernoch ganz oben mitspielen, aber ihr holt euch doch eh alle paar monate ne neue graka, warum muss es schon bei so einer kleinen verbesserung ne neue sein......??? ich haut dann so im schnitt 200-300 einfach so raus, obwohl ihr nach weiteren paar monaten eh ne neue kaufen werdet^^......ich würde erstmal sagen, entweder die ddr2 variante oder vielleicht sogar den nv35, was aber am sinnvollsten wäre, wäre die übernächste generation r400 und nv40, denn eure grakas werden bis dahin immernoch ausreichen(die 9700 pro's jetzt)......aber wenn man jetzt wirklich überviel geld hat, dann könnte man es sich zwar überlegen, aber mn könnte es auch für adere vieleiht sinnvollere sachen ausgeben...ich meine, bevor ihr eure hardware in euer herz geschlossen habt, wird sie schon 3-4 mal weiterverkauft^^...kommt ihr bei dem ganzen kaufen verkaufen überhaupt noch zum zocken oder ws ihr auch macht???^^^....

lol, hab mich gehen lassen....bis dann cucu

Solange es noch Spiele da draußen gibt, die es wagen unter die 60fps-Marke zu fallen und solange es noch Grafikkarten gibt, die bei 1600x1200x32 + 16x Quality AF in 99% aller Spiele ruckeln, werden wir aufrüsten. Wir werden nicht aufgeeben und nicht ruhen ehe....blablablabla... :d

was soll ich dazu noch sagen^^....na dann könnte ich euer ziel noch etwas weiter erhöhen: 1600*1200*64(kommt sicher auch bald)*16xAF*6xAA>60 frames als min.grenze=billy's sohn sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh