9800Pro-Pendant für PCIe

darton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
48
Hallo!
Ich wollte mir eine ziemlich billige Grafikkarte kaufen, ungefähr auf dem Niveau von einer 9800Pro, allerdings müsste sie für PCI-Express sein. Wenn ich mir die Liste bei Geizhals so durchgucke, finde ich zwar viele Grafikkarten mit 8 Pipelines, aber irgendwie nur welche mit 128bit. Ist denn nie ein Pendant zur 9800Pro rausgekommen? Sie darf auch gebraucht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könntest du zur X700 Pro oder auch XT greifen. Die liegen ca. auf dem gleichen Niveau.

Ansonsten ist die 6600GT von der Leistung her auch ähnlich.

Gruß,

Pcfreak
 
Ich würde eher zur X1600Pro oder XT raten, die x700 ist ne relative Krücke, kommt sicher nicht an die Leistung einer 9800Pro heran.
Mit einer 9800Pro konnte ich relativ gut FEAR @ 1280er spielen, mit weniger Details natürlich.
 
Eine X1600/1650Pro bekommt man schon ab 80€ und man kann damit alles spielen, sie dürfte auch noch etwas besser als eine 9800Pro sein.
 
Hi,
ich habe meine Radeon 9800 Pro durch eine Geforce 7600GS ersetzt.

Die Karten in dieser Kategorie haben so ziehmlich alle 128Bit Speicher.

Dennoch ist meine 7600Gs aufgrund neuerer Architektur um einiges schneller.

mfg
Kai
 
@darton,hier nen Link zur X1800GTO von GeCube Radeon für 119,-piepen
die dürfte selbst ne neuere 1650XT abziehen auf grund der 12 PP und von preis fast gleich nur besser!

X1800GTO

mfg C-P
 
wie wärs mit ner 7600gt ;)? kostet 89€ xD

und schlägt alles was hier bis etz angeboten wird..

hähä

byebye
 
Man könnte mit den Empfehlungen sonstwo landen, ihr überseht, die Karte soll möglichst preiswert sein.
 
Ich würde an deiner Stelle zur einer X1300Pro oder einer 7300GT greifen mit 256Mb Ram und 128Bit!
Die Karten gehen so ab ~70€ los... Wenn das zu viel ist dann eine 7300GS/X1050 für ~ 50€
 
naaaja...die 7300 kann halt nix...im untersten preissegment find ich die 7600gs schon am praktischsten...hat sich mein bruder letzte woche auch geholt...passiv gekühlt...eigentlich ganz nett das ding und für gelegenheitsspieler ausreichend (bzw. leute die mit ner 9800er zufrieden sind :) )
 
Och so ne 7300GT/X1300Pro is nich umbedingt schlecht. Ich würde sagen sie liegt bei einer 9800 non Pro... Wenn das zu wenig is dann würde ich wie zgm-taurus schon sagte zur einer 7600GS oder einer X1600pro greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh