9800pro/Se

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal das meine Radeon 9800pro von XpertVision einen mageren Schpeichertakt von 250 Mhz hat ?

nein die sollte meines wissen knapp 350mhz haben.

für ne pro is dat zu wenig... nur die 9800SE mit 128bit haben so 290MHz soviel ik weiss

mfg Philipp

das dachte ich auch ich habe eine von xpert vision aber als ich übertakten wollte stand da 250

Ne ist nicht normal. Schau mal lieber genau nach, ob das auch eine 9800pro ist.

dann zieh dir everest oder so und schaumal nach...

ja das ist hundert prozentig eine steht auf der Verpackung überall

Guck mal nach wie viel Bit speicheranbindung die karte hat.
Hat die Karte 256 oder 128 MB ram.

mfg

Hab ma bei http://www.powertechup.com geguckt da sind biose von xpert karten mit 250Mhz ram
und diese karten sind aba SE's

Zuletzt bearbeitet:
Ja schau mal im Everest genau nach. Meine 9800 Pro hat folgene Werte: 8 Pipelines, ein 256 Bit Speicherinterface, die Takte sind 380 MHz GPu und 340 MHz RAM. Das alles macht eine "echte" 9800 Pro aus... ;)

Die Grakka hat 256 mb und hat bedauerlicherweise nur 128bit

Und 8 pipes

Zuletzt bearbeitet:
Tja,da hast du leider die langsamere 9800Pro.Alle 9800Pro mit 256MB haben "nur" 128Bit Speicherinterface,oder?

Folgendes: Eine normale 9800 Pro hat immer! ein 256Bit Interface, 8 Pipelines und 128 MB RAM. Erst die späteren 9800 XT Karten haben alles gleich nur ein 256 MB Speicher! Bringt hierbei nichts durcheinander... ;)

Die Variante von dir kenn ich nun aber nicht. Denn eine normale SE hat wiederum lediglich 4 statt 8 Pipelines bei sonst gleicher Ausstattung wie eine 9800 Pro Karte!

Kann es vielleicht sein dass du eben den Speicher mit 128 MB und das Interface mir 256 Bit verwechselt hast... ? ;)

Oh neee, wer redet denn hier von Palit... :rolleyes: Das ist der Obermüll... Die kaufen die Chips auf die sonst nicht mal mehr der Hund fressen würde und machen damit Grafikkarten...

Orientiert euch nicht danach bitte! Ausserdem nennt Palit diese eigene 9800er Karte wie sie wollen. D.h. da könnten die sonst was draufschreiben, und dennoch ist es keine 9800 Pro! ;)

Zuletzt bearbeitet:
9800 Pro =
- 8 PixelPipelines
- 256 o. 128 Bit Speicherinterface
- 128MB o. 256Mb Speicher

9800 SE =
4 Pixelpipelines (evtl. mit OmegaTreiber freischaltbar auf 8 Pixelpipelines)
- 256 o. 128 Bit Speicherinterface
- 128MB o. 256Mb Speicher

... wie Du siehst kann eine 9800 Se die freischaltbar ist und 256Bit Interface hat, einer 9800 PRO mit nur 128Bit Interface das Wasser abgraben ;)

Ja! Hört auch schapy! Der weiss das! :d

Aber normalerweise sind doch die SE Karten nur durch die 4 Pipelines beschnitten. Diese Sonderkarten mit 128 Bit sind doch eher die Ausnahme. Also ~5% oder so.

also meine 9800se damals hatte die 256bit, und man konnte auch die 4pp frei schalten. :)

sie lief dann auf 470chip und 400ram. :fresse: ohne mods.

also in everest steht das es eine pro ist
ist meine grakka jetzt extrem langsam weil sie nur 128bit hat

Zuletzt bearbeitet:
Extrem das ich jetzt einen großen Unterschied merke oder ehre nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es dürfte ein großer unterschied vorhanden sein!

Ein Arbeitskolege von mir hat auch eine 9800Pro mit 128bit und ist voll unzufrieden damit! da die leistung für kein neueres game reicht! (auch CSS kann er nur noch eingeschrängt spielen, was mit meiner vollwertigen pro kein problem darstellt)

10Q schrieb:
Extrem das ich jetzt einen großen Unterschied merke oder ehre nicht

Würde mich meinem Vorredner anschließen, die 128 Bit Version sollte bei spielen alá CSS deutlich mehr Probleme haben als die normale 256 Bit Version. :(

Was bringen die 256 mb speicher
ich konnte Sirious sam 2 auf hohen Auflösungen zocken , Need for Speed Most Wanted ebenso

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das Speicherinterface von 256 Bit .. nicht den Speicher von 256 MB. ;)

Die "echte" Pro hat 256Bit....sehr wichtig, keine 128Bit kaufen, die ist deutlich langsamer....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh