9800SE @ 9800 PRO: Geht der Mod wieder weg ??

Batzodor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
488
Hi,

mich würde folgendes interssieren:
Es gibt doch einige Radeon 9800 SE die man mittels Omegatreiber auf eine 9800 Pro modden kann.

1.) Kriegt man diesen Mod auch sicher wieder weg??
2.) Wie stellt man dann fest, dass die Karte auch fehlerfrei auf 9800 Pro läuft?
3.) Müssen die Karten 256 Bit haben?

Danke für eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
feststellen is doch einfach, einfach nen bench laufen lassen und schauen ob es bildfehler bzw. schachbretter gibt und wenn du es mit treiber machst einfach wieder deinsta... dann is es wieder ne 9800 se das 3 kann ich dir net sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss glaube ich nicht
aber die leitsung wird halt viel schlechter sein
dann kann man sich das modden schon fast sparen
 
Die SE muß ein Pro "PCB" haben, also Speicher in L-Form dann hat sie 256Bit Anbindung, nur so eine kann zu einer 9800Pro gemoddet werden!

Mit AIDA kannst Du feststellen ob sie nach dem SoftMod. 8 Pipelines hat und dann natürlich an der Geschwindigkeit in den Benches und schauen ob Fehler kommen! ;)


"Resistor"
 
Die SE muß ein Pro "PCB" haben, also Speicher in L-Form dann hat sie 256Bit Anbindung, nur so eine kann zu einer 9800Pro gemoddet werden!

Ob der Speicher in L-Form ist, weiss ich leider nicht. Ich weiss nur, dass die Karte 256Bit hat. Reicht das aus?

muss 256bit haben sonst gibt es kein bild mehr...

Warum gibt es da kein Bild mehr? Ich denke, es handelt sich hierbei um einen Softwaremodd, also muss es doch irgendeine Fehlermeldung beim Modden geben, wenn die Karte nicht passend ist, oder?
Und wenn mans nun doch "versaut", kann man es dann irgendwie rückgängig machen ?
 
Batzodor schrieb:
Hi,

mich würde folgendes interssieren:
Es gibt doch einige Radeon 9800 SE die man mittels Omegatreiber auf eine 9800 Pro modden kann.

1.) Kriegt man diesen Mod auch sicher wieder weg??
2.) Wie stellt man dann fest, dass die Karte auch fehlerfrei auf 9800 Pro läuft?
3.) Müssen die Karten 256 Bit haben?

Danke für eure Antworten.

1.) Treiber deinstallieren
2.) RivaTuner installieren und schaueb ob 8 Pipes angezeigt werden, und wenn ja dann 3D Mark 2003 im Loop mit 16xAF und 6xAA laufen lassen.
3.) Ja muss sie sonst hast du keine möglichkeit zu Modden
 
Zu Deiner Überschrift
Also sofern Du es Treibermässig machst ist alles kein Thema


Es wird nur schwer seín eine zu bekommen die 100% läuft vor nem halben Jahr wo die 9800er noch erheblich teurer waren hat es sich gelohnt aber jetzt ..oder Du bist angeweisen auf das AIW ..dann würde ich aber mal in den Foren im MArktplatz gucken ob nicht da einer eine verkauft

Wenn Du den Omegahacktreiber nimmst kannst nichts falsch machen also dann hast hinterher 8 Pipes nur ob die laufen ??

Die Halo Demo würde ich auch kontrolieren und die NPR Hatching Demo gibt es auf AtiNews bei Demos 9700er
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezer schrieb:
Zu Deiner Überschrift
Also sofern Du es Treibermässig machst ist alles kein Thema


Es wird nur schwer seín eine zu bekommen die 100% läuft vor nem halben Jahr wo die 9800er noch erheblich teurer waren hat es sich gelohnt aber jetzt ..oder Du bist angeweisen auf das AIW ..dann würde ich aber mal in den Foren im MArktplatz gucken ob nicht da einer eine verkauft

Wenn Du den Omegahacktreiber nimmst kannst nichts falsch machen also dann hast hinterher 8 Pipes nur ob die laufen ??

Die Halo Demo würde ich auch kontrolieren und die NPR Hatching Demo gibt es auf AtiNews bei Demos 9700er

Also, wenn ich´s richtig verstehe, es gibt Karten, die die Voraussetzugen erfüllen, jedoch nicht 100% gemoddet laufen. Und eine solche Karte neu zu bekommen, ist recht gering, wie z.B. ein geeignetes Stepping bei einem heutigen XP 2500+.

Also du meinst, der Aufwand lohnt sich heute kein bischen mehr.
Naja, es geht um folgendes: Ich hab eigentlich eine 9600 XT, jedoch habe ich diese geliefert und nun ist sie beim Hersteller und ich warte schon nun seit Wochen bis die wiederkommt. :wall: Jetzt dachte ich mir, ich hole mir eine 9800SE, und mach mir ne Pro draus. Wenn das jedoch mit den heutigen Karten chancenlos erscheint, dann ist es ja... :motz:

Ach ja bevor ich es vergesse: Ich hab mir den Artic VGA Silencer Rev3 für meine 9600 XT geholt. Kann ich den auf eine 9800SE draufmachen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 3.

Nein, die Karte muss nicht unbedingt 256Bit haben, ein Freund von mir hat seine 128Bit Karte auch gemoddet, jedoch ist sie um einiges langsamer als eine gleichwertige mit 256!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh