9800X3D läuft lediglich auf 8 Threads?!?

kleinerJunge

Enthusiast
Hallo die Runde,

irgendwie gehe ich davon aus das ich irgend eine Einstellung im Bios wohl falsch vorgenommen habe, jedoch finde ich von alleine den Fehler nicht

Verbaut ist ein Gigabyte X870E Aorus Elite WIFI7 Mainboard mit dem letzten F3i Bios (AMD AGESA 1.2.0.2b)

SMT Control sowie SMT Modus ist auf Auto gestellt ... gibt lediglich die Option Aus oder Auto

1738102431121.png

Die Anzeige ist im Taskmanager, CPU-Z überall identisch ... er läuft also tatsächlich ohne SMT

Bin von einem 5800X3D und Asrock X570S PG Riptide Kombi gewechselt in der Hoffnung Windows nicht neu aufspielen zu müssen :rolleyes: liegt aber wahrscheinlich auch nicht daran, oder?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich habe ich diesen direkt aktiviert gehabt als ich ihn gesehen habe, denn das gab es ja im alten System noch nicht :shot:

daran lag es auch ... vielen Dank für die fixe Rückmeldung :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh