9800XL Ausbauen ! Probleme ?

chegga

Neuling
Hallo,

ich habe vor die ATI Radeon 9800 XL aus einem Aldirechner in meinem PC einzubauen und dort eine andere Grafikkarte einzubauen...

was sagt ihr dazu ? gibt es Probleme wenn ich dort die Nvidia treiber installiere?

gibt es noch andere sache zu beachten ...

vielen dank

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ausbaun ? Die Karte is doch super ...

Ansonsten würd ich eh das ganze betriebssystem Killen und ne frische installation draufmachenohne unnötigen krimskrams ...

Zum endgültigen entfernen der ATi Treiber gibt es ein tool da kenn ich aber nicht, wird scho ein ATi user den richtigen Link posten ...

Wenn das erstmal gemacht ist solte es keine Probelem mit ner anderen Karte geben ...

hallo,

ich will die karteausbauen und in mein hauptrechner packen .. genau wie die cpu ;)

bei der cpu ist das ja kein problem .. aber wie sieht es bei der grafikkarte aus ? und wie ist das wenn ich diese medion reinstall sache teste.... ?!

vielen dank...

chegga

quasi den rechner der eltern plünder und deine olle 2mx reinbauen, merken eh nix...

egal, den cat. deinstallierne, im abgesiucherten modus den drivercleaner durchlaufen lassen und dann die neue karte einbauen. und treiber installieren. Sollte eigentlich keine probs geben

jo genau so sieht das aus.

alles klar.. dann danke für den tipp.... und ja... was meinst du zu der sache "wieder herstellen in die werkseinstellungen"

da wird er dann immer den cat. draufhauen ... und man müsste alles wieder manuell von vorne starten ...

richtig ? oder gibt es da eine andere Lösung ?

bis dann

chegga

hmm das würde ich auch gerne wissen .. sonst währe das ja fürn po ...

Könnte schon sein. Die Karte hat ja wegen der abweichenden Taktraten ein anderes Bios drauf. Könnte sein, dass die Karte dann auch nicht übertaktbar ist.

Hi ,

Hab gelesen , die Karte wird von Msi gebaut.
Eigentlich bauen die doch nur für Nvidia!

Gruß

naja.. um das übertakten geht es mir gar nicht so .. ich möchte eigentlich nur wissen ob ich die karte einfach in einem anderen rechner bauen kann und dann die ATI Standart Treiber installieren kann .....

bis dann

chegga

Original geschrieben von smiley
@theop: MSI baut schon seit längerem die OEM Karten für ATI!

Allerdings ausschließlich für Medion. Da wollte wohl ein Aldi- Manager unbedingt eine ATI in den Volksrechner eingebaut haben :)

@ Chegga: Laufen sollte die auf jeden Fall. Welcher Treiber da nun drauf ist sollte egal sein. Den Standardtreiber würde ich allerdings auch mal ausprobieren. Sonst wirst du es nie wissen.

hehe .. na ja.. ich würde gerne erst mal vorher wissen ob es funktioniert ?!

Probieren geht über studieren. Stell dich nicht so an :p

Warum soll es denn auch nicht klappen? Kaputt machen kann man da nix.

gibt es auch eine möglickeit bei meinem rechner die nvidia treiber komplett zu entfernen ... ?

bis dann

chegga

Hallo,

für die Leute die es interessiert... ich habe die 9800 nun aus dem "ALDI" Rechner entfernt und in einen anderen Rechner eingebaut...

Sie läuft mit den neusten Cat Treibern...

Welchen Sachen ich jetzt noch nachgehen muss :

1. Gerade ein Absturz bei Desert Combat.. Grafik verschwann auf einmal als ob man einen zu grossen Grafikmode eingestellt hat den der Monitor nicht erkennt..

2. Ein paar meiner schnellstartbutten werden nicht korreckt angezeigt....

Aber ich werde jetzt nochmel ein Thema zum einstellen von der Readeon eröffen, da ich mich mit dieser Karte überhaupt nicht auskenne...

bis dann

chegga

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh