Suche leise Grafikkarte im Bereich RTX 4600

ie RX 6600 kostet neu ab 239€. Die RTX 4060 kostet neu ab 279€ und ist ~35% schneller.
Ich komme auf <200€ https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...=uk&hloc=eu&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
Gibt es 2 Varianten.

ab 230€ gibt es die https://geizhals.de/xfx-speedster-s....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

FSR kann AMD auch nutzen. Ist auf quality durchaus nutzbar.

Wenn man schon 280 - 290€ bereit ist für die 4060 auszugeben kann man für 30€ mehr die 6750XT ab 320€ nehmen und hat wirklich auch für WQHD die genug Leistung liefert. Da kann selbst ne 4060TI nicht von der Leistung mithalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, mein Fehler. :hail: :-) Ja die RX6600 gibt es schon ab 200€. Aber die ist leider viel zu schwach.

Dann eher ab 6650XT/RX7600 (für 230/250€).

Ich denke die 4060 für 280€ ist ok, ebenso wie die 6750XT für 320€ ok ist. Je nachdem was der TE bereit zu zahlen ist. :wink:

Die 4060 TI ist aber ne ganze ecke schneller (siehe auch nochmal Tabelle vorherige Seite).

Und FSR ist leider nicht mit DLSS vergleichbar. Ich habe schon FSR vorgenannten AMD-Karten ausprobiert -das ist eher gruselig. :angel:

Wenn man schon 280 - 290€ bereit ist für die 4060 auszugeben kann man für 30€ mehr die 6750XT ab 320€ nehmen und hat wirklich auch für WQHD die genug Leistung liefert.
Und WQHD bringt OP jetzt genau was bei seinem 75Hz 1080p monitor?
Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber Ich habe in seinen Beiträgen nichts in der Hinsicht gelesen, das er Wert auf viel FPS oder WQHD legen würde.

Und davon abgesehen: 110W (4060) <> 250W (6750XT) Leistungsaufnahme ist vielleicht auch nicht ganz zu verachten.
Warum soll er sich dann sowas kaufen, wenn er möglicherweise gar keinen Wert darauf legt?

Die 4060 passt eigentlich schon ganz gut zu seinen Vorstellungen.
Eine 6750 wäre hier wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Da der TE gezielt danach gefragt hat, möchte ich in den Raum werfen, dass ich persönlich entweder kein Geld mehr in dieses System stecken würde oder eben so, dass die GPU dann auch in ein neues System wandern kann ... Da ist aber weder ne 6750XT noch ne 4060 was ... Und dann sind wir wieder beim Netzteil und auch noch dem ollen Office Monitor ...

Ich wüsste gerne mehr über das Anwendungsgebiet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh