9800XT-Defekt? @Mindfactory

Cerial1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
57
Ich habe meine 9800PRO vor 2 Tagen bekommen, sie wird im Windows und auch sonst sofort als XT erkannt es ist auch der 360 drauf.

Seit Heute morgen bzw. gestern abend habe ich Darstellungsfehler!
Gestern abend fing es in FarCry an um die Waffe und mal überall im Level verstreut waren pixelfehler ich hab mir nix weiter dabei gedacht.

Heute morgen habe ich das in jedem Spiel!

Es ist immer als Rand einer Textur zu sehen. Liegt das vielleicht an den Treiber? Ich lad mir grad die 4.8 Treiber runter hoffentlich wird es dann wieder verschwinden! Wenn nicht ist die Karte defekt?

Hat das auch jemand von euch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die Karte wurde nicht geoced, wie kann ich nach der Temp. schauen?

Könnte es an einem Treiber liegen? Die neuen von Ati bringen auch nichts !
 
Hast du deine CPU übertaktet? Dann könnte es am AGP Takt liegen wenn dein Mobo keinen AGP Fix hat ;) Mehr angaben zum System wären ok. Und einen Screenshot von den Bildfehlern wäre auch ok. Schick den Screenshot an : SonarCharm@aol.com dann lad ich ihn für dich hoch :)
 
Also,

Athlon XP2400+
GA-7DXR
512 DDR
MSI 9800Pro wird aber als XT erkannt.

Ich hab eigentlich nichts getaktet oder sowas,
 
Hier ein Screen aus dem Ati Tool

karte1.jpg
 
Gibt es eine möglichkeit den Speicher zu Testen?
 
Nur mal so , reintheoretisch .
Wenn deine Karte wirklich defekt ist , warum wartest du nicht bis keine 9800XT mehr produziert werden ?
Dann bekommst du eine X800Pro oder XT als Austauschkarte
 
Ich glaube das dauert noch bis keine mehr produziert wird oder?
 
Cerial1 schrieb:
Gibt es eine möglichkeit den Speicher zu Testen?

Takte den Speicher mal von 340Mhz auf 250Mhz und noch niedriger runter. Wenns dann weggeht ist der Speicher kaputt , oder er wird einfach zu heiß , was aber recht unwahrscheinlich ist.

@dual

dein Vorschlag ist nicht wirklich Realistisch. Weißt du wie lange er noch warten muss bis keine 9800Pro und 9800XT mehr auf Lager ist? :lol:
 
Die Fehler verschwinden nicht komplett aber es sind eindeutig weniger als vorher!

Also ist der Speicher Defekt?
 
jep...
aber mach von deiner garantie sofort gebrauch... net erst wenns keine 9800 mehr gibt.... (dann können sie dir auch "nur" dein geld zurückgeben...)
 
Wie kann ich vermeiden das mir das mit der nächsten genauso ergeht?
 
Klarer Fall von DOA "Dead on Arrival", naja fast zumindest. aber ich würde die Karte einfach einpacken und bei der RMA reklamieren, schreibst einfach karte produziert Bildfehler bei 3D Anwendungen (sofern du es auch aufm Desktop hast schreibst du halt bei 2D/3D) und die sollten es innerhalb von 3-4 Tagen austauschen.
 
TheRealPredator schrieb:
Klarer Fall von DOA "Dead on Arrival", naja fast zumindest. aber ich würde die Karte einfach einpacken und bei der RMA reklamieren, schreibst einfach karte produziert Bildfehler bei 3D Anwendungen (sofern du es auch aufm Desktop hast schreibst du halt bei 2D/3D) und die sollten es innerhalb von 3-4 Tagen austauschen.

Naja wird schon ne Ecke länger als 3-4 Tage dauern :kotz:
 
Ich hab mir die Karte für Doom3 gekauft und jezt so eine scheisse!
 
Meine Brieftasche auch nicht, ich hab grad mit Mindfactory Telefoniert dauert maximal 10 Tage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh