9800XT vs 6600GT vs X800 Pro vs 6800 GT

flyMASTER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
23
Ort
Berlin
Ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen da ich mit meiner alten 6800LE absolut unzufrieden war (Ruckler bei 1280*1024 bei max details aber ohne AA und mit gerad mal 2x AF)

Ich musste die 6800LE auch noch aus anderen Gründen verkaufen und habe nu maximal 175€ zur Verfügung.

Folgende habe ich mir rausgesucht:
9800 XT
Preis: 165.00 bei caretta-online
Leistung
X²:46,899
FarCry:-
Splintercell: 46,682

6600 GT
Preis: 159 bei http://www.pcc-center.de/
Leistung
X²:124.941
FarCry:53.44
Splintercell: 54.514

x800 Pro
Preis: 309,00 bei -
Leistung
X²:61,631
FarCry:48,54
Splintercell: 63,741

6800 GT
Preis: 285,00 bei http://www.pcc-center.de/
Leistung
X²:122.360
FarCry:63.75
Splintercell: 78.302

Die Leistungswerte sind die Werte, die hier auf hardwareluxx in den Reviews stehen (bei 1280*1024)

1. Wieso ist die x800 scheinbar so dermaßen schlecht bei dem doch extrem hohen Preis?

2. Ich denke nach dem Ergebnis werde ich mir die 6600GT kaufen, aber kann man mit der auch flüssig HL² zocken? (keine Vergleichswerte gefunden)

Antworten wären thx, am besten begründet mit Zahlen. Ich weis selbst das ATI Karten bei HL² schneller sind. Nur werden sie auch bei BF² schneller sein und lohnt sich der Preis bei der sonst recht mageren Leistung der x800 Pro?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du mit "dermassen schlecht" die x800 oder die x800 pro?
 
shot schrieb:
meinst du mit "dermassen schlecht" die x800 oder die x800 pro?

also ich hab ne x800pro agp und kann alles in 1280*1024 zocken mit 16* AF und 4* AA. kann mich über wirklich nichts beschweren, außer bei doom3 gibst manchmal (eher selten) ruckler in UltraHigh und der auflösung
 
rofl ne danke über eBay kauf ich so schnell nichts mehr. Wurde vor ner Woche um 360€ betrogen bei dem Versuch eine x800XT PE zu kaufen. Nu hab ich weder Geld noch Graka (doch ne geforce 440 mx... wenn man das Graka nennen kann)
 
nunja vielleich einfach auf den falschen händler reingefallen!
nicht nur ich, viele andere member (mr. Mito, uvm) hier im forum haben sich die Graka gegöhnt...
Händler ist total serious und zuverlässig (powerseller, d.h. praktisch es kann nicht passieren das er dich betrügt...)
 
Zitat: Ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen da ich mit meiner alten 6800LE absolut unzufrieden war (Ruckler bei 1280*1024 bei max details aber ohne AA und mit gerad mal 2x AF)


ähm du müsstest doch wissen das eine 6800LE langsamer ist als eine 9800pro solange sie nur 8 pipes hat.
die karte lässt sich gut übertakten und du hättest doch mindestens 4 pipes freischalten können.
haste es nicht ausprobiert ?
hätteste die restlichen 8 Pipes freigeschaltet hätteste sogar ne schnellere karte als 6600GT oder 6800 dann noch fast auf GT niveu takten und du hast keine sorgen mehr,
frage mich warum du dir dann die 6800LE überhaupt gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl das Übertakten als auch Freischalten ausprobiert. Übertakten ging nur gering weil die Temperatur sehr stark anstieg und freischalten konnte ich leider nichts mehr weil sie eine der neueren LE's war bei denen die Pipelines hardwaremäßig durchtrennt(?) wurden.
Nee wusste nicht das die lamer als ne 9800pr0 ist.
 
von welchem hersteller ist deine karte ?
bei pcgh haben die berichtet das sich bei jeder 6800LE von asus alle 8 pipes freischalten lassen und der kühler sehr gut kühlt was zum ocen gut geeignet ist.
da du geschrieben hast meine alte 6800LE dachte ich hast sie schon länger und konntest es nicht wissen aber da du eine neuere hast frage ich mich warum du nicht vorher gefragt hast von welchem hersteller die 6800LE,s am besten sind.
will nur helfen :)
 
Also ich habe mich sicher 2 Wochen lang informiert und habe daraufhin dann die LE von Gainward gekauft. 3 Wochen später und einige Diskussionen im Gainward Forum weiter kam dann raus das die neueren karten sich nicht mehr freischalten lassen. (habs auch selbst nochmal ausprobiert um sicher zu gehen).
 
schade..
najo was soll man machen,
 
wer ne 6800le hat der sollte dann mind. zu einer 6800GT greifen, ist die einzigste in deiner auflistung die besser als ne 6800le ist!
 
Performer schrieb:
Ebay Käuferschutz ;)
Ja von dem bekomme ich ganze 175 € wieder :( Und von diesem Geld was ich hoffentlich so in 1-2 Monaten sehe kaufe ich mir (!)morgen eine Ersatz Graka! *_* Narf einglück hab ich n bissel Polzter, das ist eigentlich für meinen Führerschein.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh