980ti Classified, 980ti Kinpin oder warten

Hoopster

Enthusiast
Hi, ich wollte euch mal fragen ob es sich lohnt eine 980ti Classified zu holen oder noch zu warten bis ein neueres Model kommt. War auch schon am überlegen mir eine Kingpin zu holen aber da ich nicht viel Wert auf den ASIC lege würde für mich eh nur 72+ infrage kommen. Die ist aber zZ vergriffen und ich sehe es nicht ein für 74+ 60€ mehr zu zahlen. Was würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eine 980TI sein soll -> einfach eine normale Edition kaufen und selbst OCen... Verstehe das Problem nicht so ganz. Das was da obenraus an Taktunterschieden zu sehen ist, ist bestenfalls im Messbaren Bereich. Ob die GPU nun 1400 oder 1500 läuft? Wayne... Das sind leicht über 5% Unterschied und so eigentlich völlig vernachlässigbar. Spar dir das Geld. -> Meine Meinung dazu.

Ich will mir ein letztes mal eine grosse Graka kaufen bevor die Familienplanung einen Schritt weitergeht.

Ich würde nach dem Kühl-Design entscheiden. Die Palit Super Jetstream ist beispeilsweise schön leise und bietet noch einige Reserven bezüglich der Kühlleistung. Die Karte kostet unter 700€ und sollte auch noch gute Reserven für OC bieten. Wenn du starkes OC wünschst, dann würdest du mit den anderen beiden Karten sicherlich noch ein paar mehr MHz rausholen können. Aber beide sind dann nicht mehr wirklich leise. Da würde ich mich lieber über eine leise Karte für 700€ entscheiden, als am Ende auf "Teufel komm raus" noch die letzten MHZ aus einer Classified oder Kingpin rauszuquetschen und von der Lautstärke her subjektiv einen Fön neben mir zu haben.

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Graka unter Wasser setzen werde. Deswegen kommt für mich auch keine andere Marke als EVGA infrage. Diesen guten Support kann niemand toppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh