980ti, Lohnt sich Custom für mich ?

MOB²

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2015
Beiträge
381
Moin,
ich bin am überlegen welche ich mir kaufen soll.

KFA² GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (98IRH5DH00GA/98IRH5DHG1SI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90504-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde gerne wissen wie laut die 980ti Ref ist. Läuft sie auf unter Last leise ?
Man sagt das es von Glück abhängt wie viel OC/Volt eine GPU braucht.
Ich würde es so machen das ich die WLP durch eine MetalWLP tauschen würde (Ich glaube der Boden von dem Ref Kühler ist aus Kupfer.).

Ich werde auf einem 2560x1440 165hz Gsync Monitor Zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Ref ist schon sehr deutlich hörbar, bis laut. Je nach empfinden.
Und an OC brauchst du da eigentlich nicht denken... Bei einer 980TI wäre am besten eine Wakü, weil die ein enormes Taktpotenzial hat.
Aber unter Luft gehen auch di üblichen Verdächtigen zum Beispiel die ASUS Strix ist sehr gut.
Wenn du aber nicht wirklich übertakten möchtest, dann nimm eher die Palit Jetstream die mein Vorposter schon empfahl.
 
Ok danke, ich würde wahrscheinlich die Zotac nehmen, wird zu meinem Zalman Fatal1ty passen.
Ich hab da eine LEICHT andere Frage, wie viel Radiatorfläche brauche ich um eine Titan X 1500mhz 1.27v unter 70°C halten zu können ? (Eine MORA kann man sich auch kaufen aber ich frage nach dem MINIMUM.)
 
Ok danke, ich würde wahrscheinlich die Zotac nehmen, wird zu meinem Zalman Fatal1ty passen.
Ich hab da eine LEICHT andere Frage, wie viel Radiatorfläche brauche ich um eine Titan X 1500mhz 1.27v unter 70°C halten zu können ? (Eine MORA kann man sich auch kaufen aber ich frage nach dem MINIMUM.)

Frag mal im Wakü Forum nach, die können dir da 100% helfen. Ist eben auch ne Frage der Lautstärke was man akzeptabel findet.
 
Also wenn es sich nur um die GPU handelt dann dürfte da fast nen single reichen. Die 980ti Hybriden kommen damit allemal hin - denke nicht das die Titan da mehr braucht. Mit nem dual 240 bist du definitiv auf der sicheren Seite.
 
Ein 140mm Single Radi sollte das mit einem Lüfter um 1400-1500RPM schaffen (im Hochsommer!).

Und lass dich nicht bequatschen, das wenn Wakü, dann mit CPU, alles andere würde keinen Sinn haben!!! Das ist mMn quatsch. Ich hatte auch schon fast jede Größe, an Wakü. GPUs lassen sich einfach mit wenig Radifläche, trotz hoher Abwärme im grünen Bereich halten.

Bei nur GPU kann man gut und gerne ein Delta T von 15-25K akzeptieren, bei CPUs mit OC eher um 5K. Wenn du (der TE) fragen zu Wakü haben solltest, kannst mich auch gerne per PN anschreiben. Habe wirklich vieles ausprobiert...
 
So sieht mein System aus:
PC Preisvergleich

(Mikrofon, DT880 600Ohm und das Laufwerk werde ich 01.03 kaufen, Monitor und Grafikkarte kaufe ich in 15 Tagen :d)

Ich hab ein Zalman Fatal1ty Gehäuse, da hab ich nur Platz für 1x 120mm und 2x 92mm :/
Mora? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein 120mm kann reichen, bzw... 1x120 + einen 2x 92mm reicht auf jeden Fall auch. Sorry war das ganze WE im Krankenhaus...
 
Wenn du auf einen Zahlenblock auf der Tastatur verzichten kannst dann hat Notebooks-billiger.de ein gutes Angebot für dich mit der Cooler Master CM Storm Quick Fire Rapid-I für 55€. Sind die Cherry MX-Brown Switches verbaut.
Gilt aber nur noch diese Woche.
 
Wenn du auf einen Zahlenblock auf der Tastatur verzichten kannst dann hat Notebooks-billiger.de ein gutes Angebot für dich mit der Cooler Master CM Storm Quick Fire Rapid-I für 55€. Sind die Cherry MX-Brown Switches verbaut.
Gilt aber nur noch diese Woche.

Digga, hier geht es um Grafikkarten nicht um Tastaturen :d ich hab eine CM TK Stealth.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh