980ti und Halo Infinite

NomexX

Enthusiast
Hallo,

ich habe dieses Wochenende eine 980ti zum Testen.

Diese schafft im Multiplayer das Spiel gut. Aber in der Kampagne Außenwelt kracht die jämmerlich ein und macht nur 5fps. Trotz auf "Niedrig" und Auflösung auch ganz runter. Es bleibt bei 5fps.

Jetzt finde ich im Netz bisher nur Argumente wie "ist ja eh eine alte Karte", aber dann müsste das ja meine 1060 im Laptop erst recht nicht schaffen (die schafft aber 34-44 auf einstellung "Hoch" mit 1080 auflösung).
Graphic Score und die 1060 in meinem Laptop (alter XMG) macht nur 3574 als Score.

Warum schafft die das nicht, woran kann das liegen?

Ich habe die Karte aber auch nur bis morgen, aber so richtig verstehen tue ich es nicht.

Driver ist auch der aktuellste von Nvidia und Windows 10 ist auch aktuell, Halo auch, Bios auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel sollte im SP eigentlich genau so laufen wie im MP.
Ist zumindest bei mir so.

Macht es aber nicht.

Die ersten "Level" sind ja im Raumschiff, bevor man auf dem Halo (also Außenwelt mit Bäumen und Vögel) kommt, und ab der Außenwelt ist die FPS komplett eingebrochen auf 5. Vorher ist es spielbar.
Im Multiplayer hat sie sogar 150-200FPS gemacht (auf niedrig mit geringster Auflösung)

Aber ab da in der Kampagne nada ... nichts zu machen und an meinem 5600X, 32GB 3600er Ram kann es nicht liegen.

Auch in einem anderen Pc mit einem 13600K das selbe.

Auf erstbesten Treffer Google YT Video zeigt einer in 1080p (ultra/mittel und low) Innen und Außenlevel 40-70 FPS.

Würde das Spiel mal deinstallieren und komplett neu herunterladen. Evtl sind da ja Dateien defekt. Dann würde ich mal Geforce Experience aufrufen und die automatischen Einstellungen davon übernehmen. Ich hatte so ein Problem auch schon ein Mal mit COD, der SP Lied der MP nicht. Da hat eine Neuinstallation gereicht. Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Vergessen: mit 980ti in 1080p
CB gab es auch eine Anfrage 980ti...Mit Link YT WQHD, was dann tatsächlich langsam knapp wird.
Ansich sollte es wenigstens mit 980ti laufen.

Einmal im Tutorial:

Einmal Multiplayer:

Einmal Außenwelt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde das Spiel mal deinstallieren und komplett neu herunterladen. Evtl sind da ja Dateien defekt. Dann würde ich mal Geforce Experience aufrufen und die automatischen Einstellungen davon übernehmen. Ich hatte so ein Problem auch schon ein Mal mit COD, der SP Lied der MP nicht. Da hat eine Neuinstallation gereicht. Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Aber ohne neu installieren läuft es mit der 3060, dann müsste es ja mit allen so sein, oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh