erst reißerische Titel verfassen, und jetzt 4h vor dem Release so einen Artikel verfassen? Kann man ne Petition starten den Autor zu bannen?
Ist ja nur mehr traurig....
€: dies hat der werte Autor gestern Abend von sich gegeben....
Pressesamples der Radeon R9 290(X) vermutlich selektiert
und das konnte nicht bis zum Releasebericht warten? naja... warum auf 4h warten, die ganzen Konjunktive weglassen und FAKTEN bringen verstehe ich nicht ganz.
Die "journalistische" Arbeit des Herrn Autor wird leider groß auf der Startseite dargestellt, und als aufmerksamer Leser fällt mir halt auf, dass es von der selben Feder stammt. Sehe da kein Problem dabei.
Hallo TCS,
dieser Beitrag hier war der Abschluss-Beitrag zur Berichterstattung im Vorfeld des offiziellen Launch der GeForce GTX 780 Ti. Das machen wir bei allen GPU-Neuerscheinungen schon seit ein paar Jahren so und soll nicht nur ein kleiner Appetit-Anreger auf den späteren Artikel sein, sondern auch noch einmal zusammenfassen, was bislang - mehr oder weniger - bekannt war.
Gerüchte sind nun einmal ein Teil unserer täglichen Arbeit und auch die Leserschaft diskutiert das breit im Forum.
Die Kritik am Beitrag von gestern kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Überschrift ist in meinen Augen nicht reißerisch und verkauft auch keine Fakten. Im Beitrag wird ganz klar aufgezeigt, dass eine Selektion der Kühlsysteme bei den Pressesamplen gegeben haben könnte, man dies aber nicht beweisen können wird. Es ist und bleibt eine Vermutung und das impliziert auch die Überschrift.
Du findest das Thema nicht interessant? Ich würde schon das schon gerne erfahren, schließlich würde ich die gleiche Leistung wie in einschlägigen Testberichten erwarten. Alles andere grenzt in meinen Augen dann fast schon an ****** am Käufer.
Mach dich mal schlau was ein "NDA" ist, dann weißt du zumindest mal warum HardwareLUXX derzeit keine "Fakten" bringt, sondern sich auf Gerüchte anderer Leaks beruft. Du kannst ja mal ne großzügige Spende an die HLuxx Betreiber senden, dann könnten die sich die ein oder andere "klick-sichere" News - welche u.a. dieses Webangebot finanziert - sparen. Warum die "Ehrlichen", welche sich an die NDAs halten, solche News bringen, wurde bereits öfters in Reviews thematisiert.
Zumal man als Redakteur ja doch schon etwas früher weiß, wie die Produkte aussehen werden - da muss man verdammt aufpassen, ohne etwas zu bestätigen oder neues zu verraten. Deswegen packt man gerne vielleicht auch ein paar Konjunktive in einen Beitrag.
Bitte durch selen was ich geschrieben habe.
Mir ist das Konzept eines NDA durchwegs klar, und ich schrieb ja lieber 4h (oder von mir aus auch 5...) warten und Fakten bringen, ja dann auch dürfen.
anstatt blind alles von anderen Seiten abzuschreiben.
Auf mich wirkt das ganze mehr als Hype und Möglichkeit Werbeeinnahmen zu generieren...
Da hätte ich ja nix dagegen, wenn zumindest 2 min eingene Arbeit drinstecken würde...
2 Minuten eigene Arbeit? Hast du schon einmal selbst einen Beitrag geschrieben? Wohl eher nicht. Mit 45 Minuten bist du nämlich schon schnell!
Im Übrigen wägen wir bei allen Gerüchte ab, ob wir sie bringen oder nicht und schreiben auch mit dazu, was wir davon halten. Hier war es nur eine weitere Bestätigung der vorher geleakten Informationen. Was soll man dazu noch sagen?