Benchmarks mit weniger ROPs: GeForce RTX 5090 und GeForce RTX 5070 Ti verlieren bis zu 12 %

Laut Steve testen die hersteller mit ner Software die die einzelnen Funktionseinheiten testet, hätte es also bemerken müssen
Jain - das ist natürlich im Bezug auf die Boardpartner korrekt, also das sämtliche Funktionseinheiten auf Fehler getestet werden, ob deren Testsuites allerdings die Anzahl der einzelnen Funktionseinheiten in Korrelation zum Produkt setzen, steht auf einem anderen Blatt. Das bezweifle ich ehrlich gesagt, also das man die Testsuites aktuell im Bezug auf das Endprodukt einstellt bzw. diese das in die Prüfung miteinbeziehen. In Zukunft wird man das wohl tun. :fresse:
Bisher musste man ja nicht davon ausgehen, dass Nvidia einem GPUs sendet die zwar technisch fehlerfrei sind, aber im Bezug auf die Funtkionseinheiten nicht den Spezifikationen entsprechen.
Für einen reinen Funktionstest ist halt egal, ob da nun ein GB202 oder GB203 vorliegt, im Bezug auf die Anzahl der Einheiten muss man es aber wissen.

Beispiel:
ROPs (error free): PASS hätte das Problem nicht gezeigt und ein "ROPs count correct: PASS" macht für mich erst mal keinen Sinn, da man hierfür Nvdia bereits hätte misstrauen oder zumindest an deren Kompetenz hätte zweifeln müssen.

Nvidia selbst muss das in meinen Augen von Anfang an gewusst haben, bei den Boardpartner sieht es für mich anders aus. Dort wäre es für mich durchaus möglich, dass man es erst bemerkte, als das Kind bereits im Brunnen lag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sagt in dem Video auch explizit, dass jeder Chip mehrfach getestet wird, nicht nur stichprobenartig.
Dann bringt dass mal mit der Tatsache im Einklang, dass es HUNDERTE betroffene Karten gibt.

Viel spass dabei.

Dann bringt dass mal mit der Tatsache im Einklang, dass es HUNDERTE betroffene Karten gibt.

Viel spass dabei.

Easy peazy, lemon squeezy!

They don't give a sh!t, because us idiots gonna buy anyway!!!11111
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nvidia selbst muss das in meinen Augen von Anfang gewusst haben,

Exactly.

Man kommt in der Regel nicht dahin, wo NVIDIA gerade steht, wenn man derart inkompetent wäre, wie man sein müsste, dass einem nicht auffiele, dass da gerade etwas hochgradig schief gelaufen ist.

Hey @Don kannst du mal deine Konfig-Werte von euren 32T Punkten für die 5080 mitteilen? Ich komme nur auf 30T, mir fehlen 2T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh