9900K - 699€ nun der "richtige" deutsche Preis?

brumbrum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2015
Beiträge
61
siehe titel
scheint mir noch recht hoch, weil der Straßenpreis drüben im Ami Land bei 580$ liegt.
Ist das nun der Offizielle deutsche Preis, und wir haben mal wieder die preistechnische Arschkarte gezogen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuelle Verknappung, schau dir die Entwicklung der 6Kerner an, genau der Aufschlag muss weg. Dann kommt man irgendwann auf die 550,- die er vielleicht mal kosten wird, das kann aber dauern...
 
499,- war glaube mal bei Geizhals der 1. Preis, würde auch mit dem Kurs hinkommen, bin aber nicht 100% sicher.

Edit: Nee stimmt net, dann wohl 599,-
 
Zuletzt bearbeitet:
599 will CK für den 9700k. eine 8core cpu. das macht selbst von einem 6700k kaum sinn 750 euro (weil board auch neu) für ein upgrade zu versenken...
 
Ist ohnehin nicht einzusehen für die doppelte Leistung nach Jahren dann das doppelte Geld auszugeben... das scheint der aktuelle Trend zu sein und dem muss Einhalt geboten werden. :shake:

so lange die Nachfrage stimmt...
Gerade hier im Forum wird sich ja auch bis auf letzte scharf gemacht das Teil unbedingt sofort kaufen zu müssen. Am besten direkt zusammen mit diverses Werkzeug. Ansonsten regeln das auch die YouTube reviewer äh (marketing-)influencer.
Am Ende weiß man gar nicht genau warum man den Prozessor (zu dem Preis) geholt hat, aber ist doch auch egal..
 
Für mein 2ten PC zum Zocken hatte ichs mir überlegt den i9 9900K zu kaufen, aber das hat noch Zeit bzw. der Preis ist es echt nicht wert den direkt zu kaufen.
Ich warte bis die Ryzen 3000er draussen sind bzw. je nachdem wie dan die Leistung und Preis von beiden Prozessoren ist, werd ich einen der beiden kaufen. Aber bei der Intel Preis Entwicklung wirds wahrscheinlich auf nen Ryzen 7 3700/X oder 3800x oder so hinauslaufen.

Ich schätze ehrlich gesagt bis die Ryzen 3000er draussen sind also ca 6. Monate Wird der Intel i9 9900 k zu 100% auf , wie schon geschrieben worden ist auf etwa 500 -550 Euro Absacken. Der i7 9700k wird wahrscheinlich sich im 350-400 bereich einpegeln.
 
Top Board mit I9-7820x kriegt man im MP bereits für 700€....

Ne ders auch von den Preisanstieg betroffen:

In Österreich bzw. ab 642 euro in Deutschland ab 650 Euro : CPU : https://geizhals.de/intel-core-i7-7820x-bx80673i77820x-a1632796.html Mainboard : https://geizhals.de/?cat=mbp4_2066&asuch=&bpmin=&bpmax=200&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

billigste Mainboard liegt derzeit bei etwa 180 Euro. Biste zusammen bei ab 822 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7820k ist kein i9. ;)

Habe auch einen, schlechtes kann ich über ihn nicht sagen. Habe ihn vor 3 Monaten für ~400€ bekommen, neu.
 
Wie im Artikel zu lesen ist.
Denn noch immer hat es Intel nicht geschafft, eine deutsche unverbindliche Preisempfehlung für den Core i9-9900K mitzuteilen.

Insofern mal bei Intel anfragen. Wirst sicherlich keine Antwort bekommen. Weil du Intel völlig egal bist. Dafür sollte man Intel belohnen und eben obszöne Preise zahlen.
 
Der 7820k ist kein i9. ;)
Habe auch einen, schlechtes kann ich über ihn nicht sagen. Habe ihn vor 3 Monaten für ~400€ bekommen, neu.

Damals gab es den 8700k auch für 300-330€, davon kann man heute auch nur träumen. Wenn verglichen wird, dann immer aktuelle Preise gegen einander oder eben alte Preise oder nur gebrauchte Preise gegen einander. Alles andere ist Käse.
 
a.) Doller - Euro Kurs: Wir hatten mal 40% Mehrwert beim Euro.
b.) US Preise ohne Steuern.
c.) Händleraufschlag in Germany seit ein paar Jahren.
 
Was soll das Gejammer? Erst die ultimative Leistung wollen und dann ist es zu teuer? Ich sag nur Angebot und Nachfrage. Wenn den keiner kauft, wird er vielleicht günstiger...
 
Wie im Artikel zu lesen ist.
Denn noch immer hat es Intel nicht geschafft, eine deutsche unverbindliche Preisempfehlung für den Core i9-9900K mitzuteilen.

Insofern mal bei Intel anfragen. Wirst sicherlich keine Antwort bekommen. Weil du Intel völlig egal bist. Dafür sollte man Intel belohnen und eben obszöne Preise zahlen.

Vielleicht loten sie den Preis immer noch aus, nach dem Motto "Mal sehen, was wir rausquetschen können", Intel ist ja nun bekannt dafür das Maximum zu verlangen ^^
 
...

In der Schweiz ist der günstigste 9900k Box 550.- SFr, aber mit 10 Tagen Lieferzeit und Digitec 618.- mit 4-6 Tagen.

...
 
Fairer Preis...483.-€ würde für den 9900K passen.:)
 
499,- war glaube mal bei Geizhals der 1. Preis, würde auch mit dem Kurs hinkommen, bin aber nicht 100% sicher.

Edit: Nee stimmt net, dann wohl 599,-

War gestern um 520€ bei CSL im Geizhals drinnen, leider das Angebot verpasst.
 
...

Vorgestern verkündete Migros mit Digitec, bzw. Galaxus nach Deutschland zu expandieren. (Digitec ist Galaxus).

Wer weiss, vielleicht bringen Sie bei Euch ein bisschen Bewegung in den Markt, indem sie in der ersten Zeit bessere Preise anbieten.

...

Bei Digitec ist einfach die Filterauswahl superb und der Shop übersichtlich > Normalerweise ist der Shop fix, im Moment aber nicht.

Digitec Filter 1.jpgDigitec Filter 2.jpg

...

Und der Galaxus Shop. Der hat noch xxxxxx andere Sachen. Hat aber dasselbe an PCHardware wie Digitec.

https://www.galaxus.ch/

PC Komponenten - Galaxus


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten wie sich die Preise entwickeln wenn die Teile wirklich mal vorhanden sind. Denke mal bei 550€ für den 9900k wäre ich dabei.
 
Wie sind denn die erfahrungen mit microspot.ch? Ist der shop zu empfehlen? Lieferzeit verlässlich?
 
...

Microspot ist Gut. Bestelle seit 10 Jahren da für ne Firma.

Wenn man in der Schweiz bei Microspot etwa bis so um 16.00 bestellt ist des Morgen da oder dann spätestens am nächsten Tag. (Für Waren die direkt lieferbar sind).

Für Schweizer empfiehlt sich jedoch die Seite Toppreise.ch > Produktauswahl > Nach Preis sortieren > da sieht man dann rechts die Lieferzeiten und eben auch die besten Angebote.

Microspot ist Coop. Man kann die Waren in ne Coop Filiale liefern lassen.

Ich bestell meistens bei Digitec oder Microspot. PC Ostschweiz ist aber auch zuverlässig, sowie Steg, nur Steg ist meistens einiges teurer.

Microspot oder Digitec sind meistens am Günstigsten, ausser man bestellt sehr vieles. Da rentiert manchmal ein Shop mit einmaligem Versand, dafür tiefere Preise. PCHC, aber dauert etwas länger.

Auch Garantieabwicklung ist bei Digitec sehr gut.

Würde auf der anderen Seite Shops wie Internet.ch meiden oder dann nur Spez.Angebote da kaufen, aber nicht vergessen, die Transportversicherung abzuwählen, wie auch die GarantieAbwicklungsgebühr, ... sagt eigentlich schon alles. Techmania geht zum Bsp. für Toner, ... kaufe aber seit Jahren auch diese eigentlich nur noch bei Microspot oder Digitec und das aus gutem Grund.

...

Btw. Digitec-Galaxus ist grösster Shop in der Schweiz. Microspot ist Coop. Ich stehe voll und ganz zu/hinter beiden.

Privat kaufe ich seit über 10 Jahren bei Digitec, (oder Microspot). Bei Digitec noch nie Probleme gehabt in einem Garantiefall. Immer vor Ort 1:1 Tausch bekommen. Und bei Microspot irgendmal vor 10 Jahren ne Festplatte defekt, Umtausch war problemlos.

Das Gute ist aber, man bekommt nie bereits geöffnete Ware. Bei Digitec hat man 30 Tage lang Rückgaberecht gegen 10% des Kaufpreises. Der zurückgenommene Artikel wird getestet und auch 10% günstiger und deklariert wiederverkauft.

Habe eh in der Schweiz noch nie bereits geöffnete Ware erhalten. Man kann hier nicht 5x dasselbe kaufen und einfach so 4 (geöffnet) zurückgeben. (Das 10% System bei Digitec ist eigentlich perfekt für alle Beteiligten).

Bei Digitec kann man neuerdings auch die eigene bei Digitec erworbene Occassionshardware über seinen Account wiederverkaufen. Dieses Angebot wird dann unterhalb dem neuen Produkt angezeigt, wie auch die -10% Ware, sofern es hat.

...

https://www.digitec.ch/MWS/Release/180108_Medienmitteilung/Medienmitteilung.pdf (Incl. Erweiterung Deutschland)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
So denken leider manche Leute, auch bei den Grafikkarten. Wenn man eine Karte von 2005 nimmt wären wahrscheinlich selbst 10000 € noch "günstig", rein vom Mehrleistungsgewinn zu Preis gerechnet.

Das ist bei Intel noch schlimmer wegen der Knappheit, es wird sich 2019 dann sicher etwas legen. Einen 9900K für 300 € wird es sicher nie geben, aber vielleicht für 400 - 450.
 
So wie die von AMD, Qualcomm, Apple etc.

Aber Intel scheint ja jetzt "kleine" CPUs wirklich bei TSMC fertigen zu lassen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh