[Kaufberatung] 9900k in Nanoxia Deep Silence 6 - Hilfe bei Zusammenstellung

lunatic^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
1.225
Hallo zusammen,

gerne würde ich wieder auf eine Wakü umsteigen und schwanke derzeit zwischen einer AiO und einer Custom. Ungeachtet der vielen Vor- und Nachteile und des subjektiven Empfindens habe ich mir eine Custom zusammengestellt und hoffe hier auf Verbesserungsvorschläge und eventuelle Kritik.

Betreffend der Hardware nutze ich derzeit den Hitzkopf 9900k. Dieser werkelt in einem Nanoxia Deep Silence 6 Rev. b. Es sollte demnach ausreichend Platz vorhanden sein, einen AGB, eine Pumpe usw. unterzubringen. Wegen des Radiators habe ich mir länger Gedanken gemacht, kam allerdings zu den Entschluss - wie bereits vor einigen Jahren - einen MoRa extern zu betreiben. Da zwischenzeitlich in der Wakü-Welt viel passiert ist, bin ich leider nicht mehr ganz auf Stand, weshalb ich mir insbesondere bei den Fittings, dem CPU-Kühler und dem AGB Anmerkungen erhoffe. Gerne bin ich auch für weitere Anregungen offen.

Hier findet ihr meinen derzeitigen Warenkorb.

Vielen Dank vorab und beste Grüße
lunatic^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- keine Fittinge/Lüfter
- Pumpe kaufst du mit Deckel, aber AGB auch mit Pumpendeckel und dann noch für die falsche Pumpe
- Pumpe ohne Steuerung?
- wie kommt der Schlauch zum Mora?
- wie wird der AGB befestigt?

Die Komponenten sind grundsätzlich gut.
 
Warum so ein dünner Schlauch in einem großen Gehäuse? Nimm 16/10 EPDM von Watercool. Fittinge werden hier von Barrow immer empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- keine Fittinge/Lüfter

Stimmt. Daher mein Bedarf an Anregungen :)

Da zwischenzeitlich in der Wakü-Welt viel passiert ist, bin ich leider nicht mehr ganz auf Stand, weshalb ich mir insbesondere bei den Fittings, dem CPU-Kühler und dem AGB Anmerkungen erhoffe. Gerne bin ich auch für weitere Anregungen offen.

- Pumpe kaufst du mit Deckel, aber AGB auch mit Pumpendeckel und dann noch für die falsche Pumpe

Merci. Angepasst.

- Pumpe ohne Steuerung?

Ist das zwingend notwendig?

- wie kommt der Schlauch zum Mora?

Hinten aus dem Case aus zwei der vier Öffnungen.

- wie wird der AGB befestigt?

Seitlich bzw. am Boden des Case.

Warum so ein dünner Schlauch in einem großen Gehäuse? Nimmt 16/10 EPDM von Watercool. Fittinge werden hier von Barrow immer empfohlen.

Barrow. Genau. An die dachte ich, aber der Name fehlte mir. Soweit ich das aber sehe gibt es weder die Fittinge noch den Schlauch bei aquatuning :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du unbedingt nur bei aquatuning bestellen?
Bei Watercool direkt gibt's sowohl die Fittinge, als auch den Schlauch.

Barrow Compression Fitting 16/10 black - Watercool Shop

Den Cpu Kühler mit Vision Display möchtest du unbedingt, nehme ich an? Ich persönlich mag ja die Eierform vom Kühler nicht. Den Heatkiller Cpu Kühler kannst du dir auch mal anschauen.
 
Bestelle den ganzen Spaß direkt bei watercool da hast du auch besseren Service und alles aus einer Hand und die fittinge gibt es da auch

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Musst du unbedingt nur bei aquatuning bestellen?
Bei Watercool direkt gibt's sowohl die Fittinge, als auch den Schlauch.

Barrow Compression Fitting 16/10 black - Watercool Shop

Den Cpu Kühler mit Vision Display möchtest du unbedingt, nehme ich an? Ich persönlich mag ja die Eierform vom Kühler nicht. Den Heatkiller Cpu Kühler kannst du dir auch mal anschauen.

Ne, muss da nicht bestellen. War bisher nur zufrieden.
Was den CPU-Kühler betrifft bin ich prinzipiell flexibel. Es soll einfach gut kühlen :)

Bestelle den ganzen Spaß direkt bei watercool da hast du auch besseren Service und alles aus einer Hand und die fittinge gibt es da auch

Ist ein gutes Argument ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh