[Kaufberatung] .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du hier keinen Preis angegeben hast stelle ich mal die Asus Xonar Essence One in den Raum. Fahre damit seit langer Zeit sehr gut.

Ohje, keine Ahnung was in den letzten Tagen mit mir los ist, hab irgendwie spontan meine Fähigkeit zu lesen verloren, bitte um Verzeihung.

Aber in dem Fall würde mir zum Beispiel noch fiiO e10 einfallen.

Vielleicht die Asus Xonar u7.
Kann die aber nicht mit Phoebus/Essence vergleiche, inwieweit die da von der Leistung hinterher hinkt.

Die U7 hinkt hinter der fiiO bedeutend hinterher. Hat auch keinen KHV soweit ich das noch in Errinerung habe.

Also 'n Bekannter hat seine 600Ohm DT-880 da dran gehabt und das ging gar nicht klar, der hat sich dann die FiiO geholt und war relativ zufrieden damit.

Klanglich war es auch mit dem 250OHM KH noch ein ziemlicher Unterschied zu der U7.

Was willst du denn alles anschliessen? Also den Hörer und...?

€: gelesen. Ich denke nicht, dass es bei dem Edifier bleibt, wenn du die neuen Hörer hast. :d

Ich würde den nehmen:

Yulong U100 USB Audio DAC (silber) - DA-Wandler

OT: Ich habe gerade gesehen, dass du eine G19 Tastatur suchst. Von dir muss ich dir dringend abraten, weil sie auf der Technik jeder billigen Wühltischtastatur basiert.

Zuletzt bearbeitet:
Externe DACs sind halt noch eher Nischenprodukte, Testberichte wird man eher selten finden. Ich hatte selbst schon den Yulong D100 hier stehen und nutze aktuell einen Aune X1. Mit dem Yulong hatte ich das Problem, dass bei gleichzeitig angeschlossenen Kopfhörer und Verstärker Störgeräusche auftraten. Sobald nur der Kopfhörerausgang oder der Verstärker angeschlossen wurden, gab es keine Probleme. Bei einem 400 Euro Gerät war das für mich aber nicht hinnehmbar. Der Yulong U100 soll das gleiche Problem haben.
Bei dem von mir vorgeschlagenen Audio-GD DAC können Ein- und Ausgänge separat geschaltet werden. Für eine gute Kanaltrennung sorgt ein ALPS RK27 Pentiometer. Über die Low- und High-Gain-Einstellung kann man die Kanaltrennung nochmal verbessern. Falls irgendetwas nicht stimmen sollte, hat man bei Online-Bestellungen innerhalb der EU ja eh Rückgaberecht.

@ h!dden
hast du den Audio-GD NFB 15.32 selber getestet oder woher kommen die Erfahrungswerte?

Den NFB-15.32 habe ich noch nicht persönlich testen können, jedoch den NFB-11.32 mit dem Sabre ES9018 DAC-Chip. Bei diesem Gerät ist mir soweit nichts negatives aufgefallen. Ich hatte das Gerät jedoch nur für einen für einen relativ kurzen Zeitraum hier, da ich das Gerät für einen Bekannten bestellt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh