9GB große Datei im ZuneMusic Order auf C:?

ernsthaft

Urgestein
zunemusicg3s5q.gif

Was ist da drin und warum ist das so groß und wie werde ich es los :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Zune ist jetzt der neue Media Player oder wie? Wirklich weitergeholfen hast du mir mit dem wiki link leider nicht.

Zune ist einfach nur eine Multimedia-Software. Wenn man z.B. auf der XBox üder die integrierten Video/Musik-Dienste sich etwas gekauft hat dann kann man mithilfe dieser Software sich auf sein XBox Konto einloggen und hat dann am PC (oder wo auch immer) zugriff auf diese Bibliotheken. Man kann sich darüber auch Musik/Filme kaufen oder es ganz normal als Media-Player verwenden. Mit Windows 8 hat man diese Dienste aber eigentlich auch direkt als App.

Die Datei-Endung von oben kenne ich nur als Index File von Windows. Die Speichergröße ergibt sich aus allen Indexierten Dateien. Diese Größe hat zwar die Datei selbst nicht, wird aber leider damit angezeigt und benötigt unnötig Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Also ZuneMusic = XBOX Music?

Alles klar danke das war mal hilfreich. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, je mehr MP3's ich habe, umso größer wird die Datei und das Löschen würde nichts bringen, weil beim nächsten Ausführen von Xbox Music auf dem PC er wieder mit dem Indizieren von vorne anfangen würde, richtig?

Ja, genau.

Normalerweise kann man einfach den Windows-Search Dienst deaktivieren und diese Datei(en) dann löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh