9Gb-Partition vor VISTA auf neuem Laptop

cheaf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
996
Hi Leute,
habe mir ein neues Notebook zugelegt und bin gerade dabei das Ding vom vorinsallierten Gerümpel zu befreien. Habe die Vista-Partition schon um den größtmöglichen Betrag verkleinert.
Allerdings habe ich vor der Vista Partition, siehe Bild, noch eine leere Partition mit 9GB, die nicht auf dem Desktop angezeigt wird. Weiß jmd. was es damit auf sich hat? Kann ich die Partition löschen und zu C: anschließen.
Nicht dass da irgendwelche Boot-Dateien drauf sind und der Schlepptop später nicht mehr funktioniert....
Danke im voraus für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

das ist womöglich die Recovery-Partition um den Originalzustand zurückzusichern.....
 
Die ist nicht leer und die solltest du eigentlich in Ruhe lassen.

Ist wie mein Vorredner schon sagte die Recovery Partition.
 
Alles klar, die wird dann von Vista benötigt, oder was greift da für eine Recovery zurück? Wohl nicht die Recovery Cd oder?
 
Mit dieser Partition kannst Du im Falles eines Falles den Auslieferungszustand wiederherstellen.

MfG Schicke
 
Auf der Recovery Partition ist einfach alles. Also Betriebssystem und alle Tools, Programme usw. die du auf dem Notebook hast.

Wenn etwas ist, kannst du mit hilfe der Recovery Software eine Systemwiederherstellung ausführen auch Rücksetzen auf den Auslieferungszustand genannt.

Wenn du noch einen externen Datenträger damit hast, umso besser. Trotzdem würde ich die Partition nicht berühren.

Ach ja, während dem Betrieb greift da gar nichts drauf zu. Nur wenn du eine Systemwiederherstellung durchführst.
 
Achso, da greift dann also die Recovery CD drauf zu...
Alles klar, danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Datenträger der Auffällig gegen Licht und Kratzer ist und die meisten mit der Zeit verlegen?
Nein, da würde ich vorher die CD wegwerfen als die Recovery Partition löschen.
Ausserdem, auf die 9GB kommt es doch auch nicht an
 
Ok, wusste nur nicht was ich mit der Partition anfangen soll bzw. wo sie her kommt. Danke für eure Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh