[Sammelthread] A.C.Ryan Playon!HD mini - MediaPlayer

Genius85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
152
Hier einmal paar Eindrücke von dem A.C.Ryan Playon!HD mini. Da ihn vielleicht noch nicht so viele kennen, wollt ich das Gerät einmal vorstellen.

Ich selber besitze solch ein Gerät und ich bin sehr beeindruckt was dieser kleine Kasten so drauf hat. Ich muss ehrlich sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich war natürlich auch erstmals skeptisch, aber ich habe oft genug im Internet recherchiert und für mich war klar den muss ich haben. Habe für das Gerät in einem PC-Fachgeschäft in Hamburg 99€ gezahlt und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt. Ich finde es ist richtig sich vorher über ein Gerät zu informieren aber man sollte sich auch nicht zu oft durch falsche oder nicht aussagekräftige Meinungen beeinflussen lassen. Also erstmal selber testen und wenn es einem nicht gefällt kann man heutzutage innerhalb vom 14 Tagen das Gerät ohne einen bestimmten Grund zurückschicken.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Produktbeschreibung

Sexy, kompakt und komplett lautlos – der mini ist mit seinen reichhaltigen Features der „must-have“ Media Streamer für Deinen digitalen Lifestyle.

* Macht aus jedem via USB angeschlossenem Gerät ein NAS.
* Lautlos dank einem hocheffizienten Kühlerdesign, das einen Lüfter überflüssig macht.
* Mit YAMJ (Yet Another Movie Jukebox) ist eine einzigartige „Movie Jukebox“ Applikation an Bord.
* Ständige Verbesserungen durch regelmäßige Firmware Updates.

Chipsatz:
Realtek RTD1073DD

HDMI
Neueste High Definition Standards ermöglichen beste Audio- und Videoqualität. Natürlich mit Full HD (1080p) für kristallklare Bilder.

NAS Network HDD / Media Player
Macht aus jedem USB Speicher ein NAS, das im Netzwerk verfügbar ist. Spielt natürlich auch Audio, Video und Fotos von jedem Speichermedium in Deinem Netzwerk.

Unbekanntes Videoformat? Nicht bei uns!
Der Playon!HD mini freut sich über fast jedes Video Format, unter anderem auch MKV und RMVB, selbstverständlich in höchster Auflösung. Eine komplette Liste unterstützter Formate findet sich unten.

Einzigartiger Kühler für passive Kühlung – komplett lautlos :rolleyes:
Bei Mitbewerbern mit minderwertigen Kühllösungen könnte der integrierte Heatsink Prozessor überhitzen oder einen Lüfter notwendig machen.

Internet Radio
Sobald Playon!HD mini mit dem Internet verbunden ist, steht Dir die ganze Welt des Internet Radios (Shoutcast Stations) offen.

USB2.0 Host ports

Spiele Deine Dateien direkt von Deiner externen Speicherlösung ab und spare den Umweg über den PC. Zwei USB 2.0 Ports warten auf externe Festplatten und USB Sticks.

A/V Streaming via UPNP

Dank einem integrierten UPNP (Universal Plug and Play) Client lassen sich im Netzwerk vorhandene UPNP Server einfach einbinden und deren Inhalte abspielen.

Regelmäßige Firmware Updates

AC Ryan ist ständig bemüht, Produkte durch Firmware Updates noch ein Stückchen besser zu machen, als sie es ohnehin schon sind – so auch hier. Das fleissigste Firmware Team der Branche ist eine der herausragenden Eigenschaften, die AC Ryan zum Marktführer gemacht hat.

Spezifikationen

Vorderansicht bei Standby leuchtet die anzeige ROT

playonhd_mini_front.jpg


Rückansicht

playonhd_mini_back.jpg


Fernbedienung

playonhd_remote.jpg


Formate, Codecs etc.

formats.jpg


Video Formate unterstützt:

AVI / MKV / TS / TP / TRP / M2TS / MPG / MP4 / MOV / M4V / VOB / ISO / IFO / DAT / WMV / ASF / RM / RMVB / FLV resolution up to 720p / 1080i / 1080p / BD-ISO

Video Codecs unterstützt:


MPEG-1 / MPEG-2 / MPEG-4 SP/ASP/AVC (H.264 | x264) / XviD / DivX / WMV9 (VC-1) / RealVideo 8/9/10 (up to 720P)

Video Output unterstützt:


PAL / NTSC / 480p / 576p / 720p / 1080i 50Hz / 1080i 60Hz / 1080p 50Hz / 1080p 60Hz / 1080p 24FPS

Audio Formate unterstützt:

MP3 / MP2 / WMA / AAC / FLAC / WAV / OGG Vorbis / PCM / LPCM / MS-ADPCM / LC-AAC / HE-AAC / COOK / RA-Lossless

Audio Output unterstützt:

* Stereo
* Dolby Digital AC3 5.1
(passthrough & downmix to stereo)
* Dolby Digital Plus
(passthrough)
* DTS
(passthrough & downmix to stereo)
* DTS-HD Master Audio
(passthrough core stream & downmix to stereo)
* DTS-HD High Resolution Audio
(passthrough core stream & downmix to stereo)
* FLAC 7.1
(passthrough & downmix to stereo)

Image Formate unterstützt:

JPEG, HD JPEG / BMP / GIF / TIF / PNG

Untertitel Formate unterstützt:

SRT, SMI, SSA, IDX/SUB, SUB

Spach-sets unterstützt
(Für Untertitel):

Unicode (UTF8), BIG5 (Traditional Chinese), Western, Turkish, Central European, Greek, Cyrillic, SE European, Hebrew


Player Grösse: 151 x 102 x 42mm
Player Gewicht: 600g

Der Playon!HD Mini enthält:

* 2x AA Batterien
* 1x Fernbedienung
* 1x AC Ryan HDMI 1.3 Kabel (2m)
* 1x composite A/V Kabel
* 1x AC Stromversorgung
* 1x Stromkabel
* 1x Anleitung

Falls es welche von euch gibt, die dieses Gerät besitzen dann ist das genau der richtig Thread. Hier können wir über Probleme diskutieren aber auch Lösungen zu diesen Problemen finden und beheben. Kurz gesagt, Erfahrungen austauschen. :d

Hier einmal ein Vergleichstest: A.C.Ryan PlayOnHD versus HD Mini

Hier einmal ein Größenvergleich und Zubehör:
 

Anhänge

  • Größe.jpg
    Größe.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 85
  • Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AcRyan ist ja eher als Craphersteller bekannt, aber das Teil sieht echt interessant aus. :)
 
Sieht echt gut aus.
Direkt Verlgeichzum WD Live wäre genial^^
 
Jep, das wäre echt ein guter Vergleich.
 
..ich hab das Teil heute wieder zurückgeschickt.
Er kann keine VC-1 codierten BD-Iso`s und BD-Struktur (M2TS) ruckfrei und Ton-Synchron
wiedergeben. (Der Bug ist auch schon lange bekannt (Jan. 2010) hat sich bis jetzt aber leider nichts getan)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Genius85

Nutzt Du den Mini auch zum Abspielen von Musik?

Falls ja - nutzt du die Medienbibliothek oder den Browser?

Frage: Kannst du (bei deiner aktuellen Firmware) einen Ordner im Browser anwählen (welcher MP3s enthält) und den kompletten Ordner via Play-Button abspielen?

Wie beurteilst du die Audioqualität gegenüber einem CD/DVD-Player?

Ich wollte immer schonmal mit einem Sennheiser-Kopfhörer die Qualität des Audiosignals vom Mini im Vergleich zu meinem Panasonic DVD-Player vergleichen.
Vielleicht hab ich mal Bock - dann schreib ich bald was dazu...
 
Das Problem habe ich allerdings beim QNAP NMP-1000 auch!

Ich habe hier noch einen Asus o!Play HDP-R1/2A der spielt einwandfrei alle Files ab, egal mit welchem Codec der Film codiert wurde.
Außerdem wurde bei dem Ac Ryan das Netzteil brüllend heiss und im Standby fiepte es unerträglich. (Sollte im Schlafzimmer stehen)
Deswegen und weil das mit dem VC-1 Codec seit Januar nicht gefixt wurde (denke das wird auch nichts mehr) habe ich mich dazu entschlossen das Teil wieder zurückzugeben.
Aber er hat auch gute Features an Board wie das direkte Anspringen in Filmpassagen per GOTO Taste....
Den neueren 1073DD+ Chipsatz für TrueHD und HD-Master (war aber noch nicht freigeschaltet, soll erst später per Firmwareupdate nachgereicht werden)
Ich warte jetzt mal ab bis der Asus o!Play HD2 auf den Markt kommt, der verspricht ja auch so einiges. :hail:

Gruß
 
Außerdem wurde bei dem Ac Ryan das Netzteil brüllend heiss und im Standby fiepte es unerträglich.

Kann ich bestätigen. Ist bei meinem Netzteil auch so.
Daher nehme ich den Player nachts immer vom Netz (Steckerleiste).

Nur wegen dem Netzteil wollte ich nicht gleich wieder das ganze Gerät umtauschen (Versandkauf), daher habe ich es so gelassen.

Wollte zwischenzeitlich mal ein Universalnetzteil anschließen, hab aber kein passendes und habe es daher aufgegeben.

Mein Thread: klick

Mein pers. Fazit bis heute:

+ Mit dem Abspielen der MKVs bin ich voll zufrieden,
+ der Funktionsumfang ist absolut angemessen (grundsätzlich)
+ die Bedienbarkeit gut
+ modifizierte Firmware für unterschiedliche Geschmäcker/Ansprüche verfügbar
+ mit externer 2,5" HDD super leise (kein Lüfter)

- Netzteil (fiepen im Standby)
- Inet-Radio "nur" Shoutcast
- Displaybeleuchtung nicht dimmbar/abschaltbar
- kein Sleep-Timer
 
Zuletzt bearbeitet:
neue offizielle firmware veröffentlicht

Für diejenigen, die es interessiert:

Hab heute das neue Release des Herstellers aufgespielt:

Model:
AC Ryan ACR-PV73200 Playon!HD Mini

Version:
v7.3.6 r3582 (European)

Release:
2010-08-16​

Zuvor hatte ich die folgende Beta:
Firmware_PV73200_v7.0.21.r4107_European

Die offizielle FW hinkt der Beta immer noch hinterher, hat aber jetzt auch im optischen Look aufgeholt.
Die Navigation ist m.E. schwerer zu erkennen bei der aktuellen FW, da die farblichen Unterschiede zwischen vom Cursor markierten und nicht markierten Bereiche kaum zu sehen sind.
Die Stabilität des Inet-Radio hat sich wohl verbessert.

In 2 Aspekten ist mir die 3582 negativ aufgefallen:
-- Über die Passthrough Option (digital Audio, optisch) erhalte ich kein Signal am Reciever.
-- Die Reaktionszeit bis zum effektiven Abspielen einer Datei (Musik oder Video) hat sich verschlechtert.

Die neue FW ist "nur" 52MB groß - die Beta's liegen bei um ca. 100MB.
Vielleicht ist da eine softwareseitige Komprimierung in der aktuellen Offiziellen Version, die auch die von mir empfundene Verzögerung im Betrieb erklärt.

Insgesamt kann ich nur weiterhin zur Beta raten.

Jetzt probiere ich mal die m.W. aktuellste Beta: [BETA] PV73200 r4312

Da sollten wieder beide Optionen im Audiomenü (SPDIF) funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen wie gut die Kompatibilität zu Wlan-Sticks anderer Hersteller ist? Ich habe gehört, dass eigentlich alle Sticks mit Realtek Chip funktionieren sollten. Kann das jemand bestätigen?
 
Für diejenigen, die es interessiert:

Hab heute das neue Release des Herstellers aufgespielt:

Model:
AC Ryan ACR-PV73200 Playon!HD Mini

Version:
v7.3.6 r3582 (European)

Release:
2010-08-16​
.........

Jetzt probiere ich mal die m.W. aktuellste Beta: [BETA] PV73200 r4312

Da sollten wieder beide Optionen im Audiomenü (SPDIF) funktionieren...

und?
Habe das Teil seit heute in Betrieb.
Ist die v7.3.6 r3582 drauf.
Machte es Sinn auf die Beta zu gehen?
 
Vergleich Final und Beta

Schwierig zu sagen, hatte die vorherige Beta, habe dann auf die v7.3.6 r3582 geupdatet und dann gleich auf die aktuelle Beta. Es gibt erneuerungen das steht fest. Hier einmal zum Vergleich.

Hier einmal der Changelog: v7.3.6 r3582

Changelog

Model:AC Ryan ACR-PV73200 Playon!HD Mini
Version:v7.3.5 r3582 (Asian) / v7.3.6 r3582 (European)
Firmware History
New Features / Improvements / Bug Fixes
Version v7.3.x r3582
----------------------------------------------------------------
What's new in this release

01. New Realtek SDK platform v3.x*
02. New firmware version format for tracking SDK version
03. Improved new GUI (Graphical User Interface)
04. Improved new loading animation
05. Improved new Shoutcast API2.0 (Internet Radio)
06. Add function to display content rich movie cover art image and play the video instantly
Usage
a. Place folder.jpg and 0001.jpg in a folder containing the video
b. At child folder level, folder.jpg is automatically displayed in the preview window
c. Press SLOW button on the remote control to zoom in 0001.jpg
d. Press UP/DOWN button on the remote control to display other 0001.jpg images stored in other folders
e. Press ENTER button on the remote control to play the video
*Credits to ThumbGen developer for this application
*Please discuss at viewtopic.php?f=111&t=5921 for more details and information07.Add folder password protection under Setup - Misc - Folder Protection
- Key in default password 0000 to turn feature On/Off
- Change current password at Setup - Misc - Password
Usage
a. Go to your desired folder to lock, press MENU button on the remote control, select LOCK and key in password. Folder will be locked and prompt for password when accessed
b. To unlock, go to the locked folder and press MENU button on the remote control, select UNLOCK and key in password. Folder will be unlocked
08. Add Movie Jukebox function (YAMJ - Yet Another Movie Jukebox)
09. Add support for HFS+ file system
10. Add displaying of file creation date stamp at preview window
11. Add Dolby TrueHD downmix and Passthrough (Licensed for C+ board)
12. Add Dolby Digital Plus downmix (Licensed for C+ board)
13. Add loading of screen saver at home menu level
14. Add new menu language for European version
- Icelandic
15. Add Time Zone selection to Setup - System - Time
16. Add new board identification to Setup - System - System Info
17. Rename RAW selection for HDMI Output and SPDIF Output under Setup - Audio to Passthrough
18. Fix correct time sync from Internet Time Server
19. Fix DVD navigation menu alignment

Changelog: v7.3.6 r4090 (European) Beta

New Features / Improvements / Bug Fixes
01. Improved HDMI compatibility
02. Improved REPEAT modes images
03. Improved auto scaling of video resolution to user defined screen size resolution
04. [available in previous SDK platform] - Add frames seek function during video playback (video dependent)

• Press left or right button during video playback to jump to frames backward or forward.

05. [available in previous SDK platform] - Add new options in Setup/Video menu

• Plasma mode (Dark/Dim/Light)
• Screen size resolution

06. [available in previous SDK platform] - Add menu for selecting Audio/Subtitle/Title/Chapter/DVD Menu

• Press MENU button during video playback to display navigation menu

07. [available in previous SDK platform] - Improved skipping of music tracks by pressing the Previous or Next button

• During music playing, pressing Next button will play the next track or Previous button to play previous
track

08. Remove TIME settings (not applicable to model: ACR-PV73100 & ACR-PV73200)
09. Fix wrong indication of Audio and Video description in INFO display
10. Fix prompting of password during files deletion in BROWSER even when folder protection is off
11. Fix overlapping of DNS entry portion when setting a fixed IP address for wireless connection
12. Fix unable to eject USB optical drive after being mounted by system

Gruß

Genius
 
Hey Leute,

der Thread scheint ja schon ausgestorben zu sein.. ? .. oder es gibt eben keine Probleme mit diesem Player ;).

Habe mir diese Tage den ACR-PV73800 Playon!HD Mini2 als Ablösung für einen meiner WDTV Live Player (HDMI Anschluss defekt) geholt und muss sagen, dass der Mini2 definitv die bessere Wahl gegenüber dem WD Zeugs ist.

Ein Script zum automatischen Einbinden von Freigaben (Cifs, nfs,..) funktioniert ebenfalls einwandfrei. BR-ISO inkl. "einfachem" Menu funktioniert halbwegs gut.

Ein Problem habe ich jedoch:
Ab und zu hängt der Ton (DTS, DD) bzw. verschwindet kurzzeitig sowohl bei HDMI, SPDIF und Analog.
Kann das jemand von euch bestätigen?
Firmware ist die neueste [v9.5.5.r5440].

Zusätzlich habe ich mir direkt aus China den wohl derzeit "geilsten" Player geordert, welcher vollständigen BR-ISO Support (inkl. Menüs) hat und überdies 3D-tauglich ist.
Das Teil heist HiMedia HD900B. Mal sehen wie der sich schlägt.
 
Moin habe leider nur denn Mini one. Seit die Entwickler für denn mini one soweit alles gefixt haben läuft die Kiste astrein. Menü überarbeitet und jetzt klappt es auch mit den Covers.

Schau doch mal hier rein A.C. Ryan - View topic - Mini2 aktuelle Firmware und kein DTS HD

Gruß

Genius

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

Model: AC Ryan ACR-PV73200 Playon!HD Mini
Version: v7.4.5.r5440 (Asian) / v7.4.6.r5440 (European)
Release: 2011-08-12
Firmware History
New Features / Improvements / Bug Fixes
Version v7.4.x.r5440

what’s new in this release

1. Improved areas where requiring a password input, the entry does not show up under the virtual keyboard
input field and not saved under Input History
2. Improved correct sorting of titles alphabetically when locating Jukebox index.htm over network
3. Improved various menu language translations and OSD errors
4. Improved displaying of music title in ID3 tag during playback instead of the file name
5. Improved USB keyboard workability in various environment
6. Improved Shoutcast now shows the progress and total amount of items loading
7. Add 'Subtitle On/Off' option under SETUP - MISC to set default action of displaying subtitles on playback
8. Add Subtitle default size/position/color option under SETUP - MISC, works for SRT subtitles
9. Add more zoom options, 0.9x > 0.7x > 0.5x after the last X:100% Y:100% selection
10. Add displaying of music and Shoutcast radio station details while in default screensaver mode
11. Add Shortcuts function for quick access to your files/folders from the main home menu
- To add, press the MENU button during selection of your intended file/folder when you are in Files
Manager and choose 'Add to Shortcuts' option
- To delete, enter Shortcuts menu from home menu and press the RED button to delete the selected
shortcut
12. Add 'HDD spin down' function under SETUP – MISC
- Spin down your external HDD when inactive for selected duration of 5mins/15mins/30mins
13. Add an autoplay function to playback your video or audio automatically after the unit is booted up
- Create an 'autoplay' folder (all small letters) on your external storage device
- Place your media in the autorun folder in your own alphabetical order
- The media will automatically start playing in the same sequence when the unit is booted up
*Please note that this function works only for video or audio formats, it does not work with mixed video and
audio under the same autoplay folder
14. Fix broken link in YouTube playback since API updates on 1
st
August
15. Fix Folder Protection bug of not unlocking when the default password '0000' is changed
16. Fix protected folder instant playback with play button instead of prompting for password first
17. Fix Clear History to remove records under Recently Added Music and Recently Added Movies instead of
hiding them
18. Fix screensaver of not starting when a video playback is paused
19. Fix screensaver of not starting when system is idling at the home menu
20. Fix reboot when pressing enter key on an empty Mediafly search entry
21. Fix pressing Home button when playing any music will randomly stop playback
22. Fix Photo Slideshow not being able to pause when the Pause button is pressed. Works on with both Play and
Pause button.
23. Fix Shoutcast when fetching large results will randomly freeze the unit
24. Fix Shoutcast when fetching stations or genre may not always load on the first attempt
25. Fix time indicator mis-matched when doing a time skipping (pressing left/right button) after a GOTO
operation
26. Fix incorrect YouTube view count
27. Fix during video zoomed condition, pressing 'audio', 'subtitles' or 'info' will reset zoom mode
28. Fix bug of indexing Windows generated hidden files and displaying them under the individual media menus
as playable medias
29. Fix wrong loading of subtitle on the video being played when multiple subtitles and videos are under the
same parent folder
30. Fix keying in of username and password using the virtual keyboard when accessing a protected network
location, a default empty space on the virtual keyboard input entry causes login to fail
31. Fix Embedded covers with ID3 tags including .jpg extension will now display
32. Fix numerous system error when playing back of DIVX/XVID encoded .avi files over NFS
33. Supports <u> Underline </u> and <i> Italic </i> parameters in SRT subtitles
34. Supports both ID3v2.4 UTF-8 and ID3v2.3 UTF-16 tags
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh