A-Data 512MB DDR600

N

noxiD

Guest
laufen die oben genanten speicher auf einem abit nf7-s rev2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind aber meiner Meinung nach Geldveschwendung für ein System, das auf nem AMD XP basiert

was soll ich den nacheurer meinung nehmen

aber 1x512 muss es sein

Alex [HWLUXX] schrieb:
sind aber meiner Meinung nach Geldveschwendung für ein System, das auf nem AMD XP basiert

nicht wenn man timings von 2-2-2-5 bei FSB220mhz haben will, was die RAMs durchaus als TCCDs packen können und man nicht gleich die teuren Corsairs holen will ;)

hol dir einen Riegel, der auf Samsung TCCD basiert. Die schaffen niedrige Latenzen (RAM-Timings) bei FSB200+ und gehen wenn gewünscht auch gut bei hohem FSB mit etwas reduzierten Timings (2,5-3-3-x).

Mein Tip: TwinMOS TwiSTER Pro DDR400 CL2-2-2-5 ;)

Dein Board unterstützt im Übrigen Dual-Challen. D.h., dass Du mit 2 identischen Mdulen etwa 5-10% Mehrleistung bekommst. In dem Fall solltest Du dann also überlegen: Brauch ich in Zukunft mehr Speicher? -> 1x512MB und später einen 2. Riegel. Oder: Mir reichen 512MB auf jeden Fall -> 2x256MB und die dann im Dual-Channel nutzen.

Also mit den Twinmos würde ich aufpassen, hatte auch mal Twinmos auf meinem NF7-S und die liefen leider nur sehr schlecht. Eventuell wäre es gut wenn du dir Bh-5 besorgst oder ch-5 die gehen gut auf dem NF7-S habe gerade auch BH-5 drauf 2x256MB !

Die TwiSTER pro machen KEINE PROBLEME! Dafür bürge ich.

also ich wollte schon TCCD's aber das sie hohe fsb wie im fall 300 schafen aber auch wen ich mal gute latenzeiten will wie 2 2 2 5 bei 200
das es auch geht

und das die biliger sind

Zuletzt bearbeitet:
Auf den hohen Frontsidebus kommst du mit dem Board nie.
Allgemein kannst du auf dem Abit nicht auf mehr als 230 mhz hoffen,
also gute Timings bei 240 wie vieleicht auf einem A64-Board wirst du nicht erreichen,
höher geht sowieso vom Chipsatz her nicht.f
Sehr gut wäre schon 230 mhz bei 2.5-3-3-7
Mit einem gescheiten TDDC kannst du nicht viel falsch machen, ist auch zur
Zeit nicht mehr so übertrieben teuer.
Ich selber habe den G.Skill PC 4400 (2.5 - 3 - 3 -7), den ich auf E-bay gekauft habe.
Meinen Corsair XL habe ich verkauft.
Am besten soll der GeilUltra sein, aber wer weiss.
Mit dem Adata machtst du auch nichts verkehrt

Naja mit nem Nforce 2 Boarrd wirste eh net so hohe FSBs fahren können, 250 sin da schon sehr hoch. Der Speicher lohnt natürlich wenn du ihn bei nächsten Rechner wieder benutzen willst.

ja aber ich meine die 300 mit SPD 3 4 4 8 einstelund nicht mit CL2.5 oder irgend etwas anderes

also wie siht es aus das das abit nf7-s 2.0 die a-dat ddr600 pc4800
bei der standard SPD einstelung 3 4 4 8 300fsb unterstüzt

noxiD schrieb:
also wie siht es aus das das abit nf7-s 2.0 die a-dat ddr600 pc4800
bei der standard SPD einstelung 3 4 4 8 300fsb unterstüzt

Du scheinst nicht zu verstehen was man dir versucht zu sagen!
Nicht der Speicher sondern dein Board würden niemals die 300Mhz erreichen.

@DrecksAzubi
das verstehe ich deswegen habe ich das ja nochmal gefragt

ja soll ich dan lieber ddr400 mit cl 2 2 2 5 nehme oder?

hi,
genau wenn du 2-2-2-5 fahren willst nehm welche mit tccd chips , wie hier mehrfach erwähnt ,ob dann ddr400 oder ddr600 ist eher Preisfrage.
Die laufen meist alle geleich nur das du halt bei ddr400 auch nur das garantiert hast.
mfg

also ich wollte schon TCCD's aber das sie hohe fsb wie im fall 300 schafen aber auch wen ich mal gute latenzeiten will wie 2 2 2 5 bei
Die Twinmos Twister Pro sind TCCD so wie die Adata 600.
-> Es gibt ein Twister Pro Thread, guck einfach mal rein.

jo dann muss ich entweder

Geil Ultra X oder
OCZ Platinum EL Rev2

nehmen gell

Wäre eine Möglichkeit. Die kannste dann direkt noch in nem a64 sys übernehmen und mit etwas Glück schaffen die Rams auch nahe 300 Mhz, was die Adata auch net imma schaffen (siehe Threads hier im Board/ oder einen unserer SpeicherGötter befragen :) )

noxiD schrieb:
jo dann muss ich entweder

Geil Ultra X oder
OCZ Platinum EL Rev2

nehmen gell
oder die Twister Pro
die sind nochmal 'ne ecke günstiger
die kosten nur so knapp 220,- 2x512MB

dann ne andere frage bis wieviel FSB oder DDR kann denn so ein nForce2 :confused:

215Mhz sollten ohne Probleme drin sind.
Wenn du ein DFI Board nimmst welches auf einen hohen FSB ausgelegt ist kannst du im einzelfall auch 240 Mhz erreichen.

phil99 schrieb:
Auf den hohen Frontsidebus kommst du mit dem Board nie.
Allgemein kannst du auf dem Abit nicht auf mehr als 230 mhz hoffen,
also gute Timings bei 240 wie vieleicht auf einem A64-Board wirst du nicht erreichen,
höher geht sowieso vom Chipsatz her nicht.f
Sehr gut wäre schon 230 mhz bei 2.5-3-3-7
Mit einem gescheiten TDDC kannst du nicht viel falsch machen, ist auch zur
Zeit nicht mehr so übertrieben teuer.
Ich selber habe den G.Skill PC 4400 (2.5 - 3 - 3 -7), den ich auf E-bay gekauft habe.
Meinen Corsair XL habe ich verkauft.
Am besten soll der GeilUltra sein, aber wer weiss.
Mit dem Adata machtst du auch nichts verkehrt

Siehe Sig

Tomic

nochnefrage weis jemand ob die A-data pc4800 cl 2-2-2-5-1T bei FSB200 schaffen.

jo hat auch jemand ein review indem es vieleicht gemacht wird, oder screens ? aber am besten auf einem nforce2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh