A-Data DDR 500 auf DFI Lanparty Ultra D

bm3108

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 Module DDR 500 von A-Data gekauft und diese laufen jetzt synchron zur CPU mit 280 MHZ 3,2 Volt.

Wollte nur kurz fragen, ob 3,2 Volt auf Dauerbetrieb für diesen Speicher bedenkilch ist?



Das System als solches, läuft mit diesen Einstellungen stabil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, wird bestimmt noch mindestens 3 Tage so gut laufen, bis der Händler die Dinger als "plötzlich kaputt und ich habe nix gemacht" auf den zurück Tisch bekommt :fresse: :wall: :stupid:
 
komische Antwort, einige Leute hier im Board betreiben Ihren Speicher auf 3,4 Volt und mehr, warum soll das mit diesen Speichern nicht gehen?


Es sind 512 MB A-Data DDR-RAM der Vitesta-Serie mit Kühlkörper
 
Zuletzt bearbeitet:
bm3108 schrieb:
komische Antwort, einige Leute hier im Board betreiben Ihren Speicher auf 3,4 Volt und mehr, warum soll das mit diesen Speichern nicht gehen?


Es sind 512 MB A-Data DDR-RAM der Vitesta-Serie
Kommt auf die Art des Speichers an. UTT's kannst locker 3.4V auf Dauer geben aber TCCD's zum Beispiel nicht.
 
da sind Hynix Chips drauf und es sind keine TCCD`s.
 
Ja, aber Hynix sind keine HighVoltage Chips :grrr:

Aber erstmal auf alles mehr als 3V draufhauen, dann fragen :rolleyes: Die Hynix werden dir Abrauchen, wenn der Vergang durch Überspannung nicht schon angefangen hat :fresse:

Haste mal angefasst? Sind bestimmt eiskalt, oder :haha:
 
die Speicher werden handwarm, aber nicht heiß


aber ich werde dann doch vorsichtshalber wieder den Ramteiler auf 180 MHz einstellen und die CPU auf 290X10, dann komme ich auf 261 MHz bei 2,8 Volt 2,5-3-3-5

Danke für die Info`s.

280 MHZ synchron zur CPU wären ja auch zu schön gewesen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bm3108 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 Module DDR 500 von A-Data gekauft und diese laufen jetzt synchron zur CPU mit 280 MHZ 3,2 Volt.

Wollte nur kurz fragen, ob 3,2 Volt auf Dauerbetrieb für diesen Speicher bedenkilch ist?



Das System als solches, läuft mit diesen Einstellungen stabil.

ich besitze auch diese speicher und mehr als 2,85v gibt er nicht herr mit deiner 3,2v ist er bald defekt also runterschrauben mach doch.

2,5,3,3,5 1T bei 2,8 oder 2,85v
 
alles sehr wiedersprüchlich, bei computerbase.de gab es ein DDR 500 Roundup, dort wurde sogar bestätigt das die Speicher A-Data DDR-RAM der Vitesta-Serie stabil bis zu 300 Mhz schaffen, bei über 3 Volt

Zitat
"Wer ein Mainboard besitzt, auf dem er die Spannung für den Speicher auf bis zu 3 Volt oder darüber einstellen kann, dem sind mit den Modulen fast alle Wege geöffnet. Man sagt nicht umsonst, dass A-Data-Module mit zu den einzig derzeit verfügbaren Speichermodulen gehören, die die 300 MHz, sprich wahnsinnige DDR600, schaffen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich überzeugt, gehe auf 260 2,5-3-3-5 runter bei 2,8 Volt
 
ich glaube gelesen zu haben das auf den a-data ddr600 tccd`drauf sind und auf ddr500 speicher hynix chips drauf sind, muss aber nicht stimmen
 
bm3108 schrieb:
Zitat
"Wer ein Mainboard besitzt, auf dem er die Spannung für den Speicher auf bis zu 3 Volt oder darüber einstellen kann, dem sind mit den Modulen fast alle Wege geöffnet. Man sagt nicht umsonst, dass A-Data-Module mit zu den einzig derzeit verfügbaren Speichermodulen gehören, die die 300 MHz, sprich wahnsinnige DDR600, schaffen."

Mal zu Ende lesen:

"In unserem Test beschränken wir uns dabei aber auf die „handelsübliche“ Spannung von 2,8 Volt als Maximum, da dies den Großteil der Leser betrifft. Was die Module dabei für Ergebnis abliefern, zeigt unser Benchmarkparcour nach der Vorstellung der anderen Speichermodule."
 
Ein DFI Ultra D und Hynix-Speicher auf 280MHz geht imho nicht, noch nicht mal 250MHz.
Auf deinen A-DATAs sind also sicherlich keine Hynix verbaut, ich vermute mal eher TCCD. Was steht denn für ein Code auf den Heatspreadern?
 
hmmh, ich schaue nachher mal nach, bin noch bis 18 Uhr auf der Arbeit

aber ich spinne hier nicht rum, der Speicher läuft stabil auf 261 2,5-3-3-5 2,8 volt , wäre ja auch schlecht wenn nicht, denn ist ja halt DDR 500
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seegurke: Wieso sollen die A-DATA PC500 mit Hynix nicht 250MHz packen :confused: Bekomme die Teile und auch andere Hynix-Speicher wie Kingmax PC500 auf weit über 250MHz 1T 2,5-3-3-8 bei 2.8V :d
 
h-h-e schrieb:
@Seegurke: Wieso sollen die A-DATA PC500 mit Hynix nicht 250MHz packen :confused: Bekomme die Teile und auch andere Hynix-Speicher wie Kingmax PC500 auf weit über 250MHz 1T 2,5-3-3-8 bei 2.8V :d

Aufm DFI? Ich dachte, die würden da nicht vernünftig laufen ...:hmm:
Naja, man lernt ja nie aus ...;)
 
habe die A-data PC566, kann man denen die 2,8Vdimm auf dauer zumuten?
kann man davon ausgehen das alle A-data pc566 mit den selben chips die selbe spannung aushalten oder gibt es welche die mehr oder weniger aushalten?
 
@h-h-e

was ist denn so das max. bei Dir @ 2,8 Volt ?
 
bei mir kommen mit den 500 tern ab 2,9v fehler in memtest also nicht mehr als 2,8v gibt auch ne seite wo alle chips gelistet sind (in englisch) mit den dazu gehörigen vdimm angaben hynix d5 d43 -2,8v
musste mal suchen hatte die mal durch zufall gefunden aber den link verschlampt . . .

bei 3v werden die abrauchen . . .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh