A DATA DDR 566, was geht da ??????

Bambule03

Banned
Hi

habe wie unten in der Sig zu sehen ist die A-DATA DDR 566 und wollte mal gerne wissen, ob man da noch was raus holen kann ?

gruß

B03

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm die gibs doch mit D5 sowie tccd chips macht der speicher 22251 @ 200 @ default vdimm?

ddr566 gibts nur mit tccds

spd is halt 285 bei 3-4-4-8 2.8V.

Probieren geht über studieren. Außerdem solltest du deine Frage etwas genauer präzisieren. "noch was raus holen" geht wohl bei jedem Ram.... die Frage ist wie hoch du möchtest.

die kannst auch noch ganz gut prügeln...ich hatte meine auf. aber da musst du dich einfach bei 1:1 hochtasten.

hi

wollen wir es mal so ausdrücken, ich habe die riegel aus "standard" laufen.

reingesteckt und fertig !

und jetzt wollte ich mal wissen ob da noch was an leistung in reserve ist ?

speicher müßten tccd´s haben !

gruß

ja die adata 566 und die 600er haben sicher tccds drauf. und zu deiner frage: dein speicher müsste 285mhz bei 3-4-4-8 machen wie tzyn schon gesagt hat

wie gehe ich vor wenn ich "hochschrauben" will und kann ich was kaputt machen ?

@Bersaker81: dein speicher ist nur für 200mhz spezifiziert, der muss net mehr machen ... wieviel er dann wirklich schafft is von speicher zu speicher unterschiedlich

ps: is schon spät für mich irgendwie, hoffentlich schreibe ich keinen quatsch ansonsten seid bitte nachsichtig mit mir :d

Bambule03 schrieb:
Hi

habe wie unten in der Sig zu sehen ist die A-DATA DDR 566 und wollte mal gerne wissen, ob man da noch was raus holen kann ?

Sicher. Die Teile auf 200MHz laufen zu lassen wäre rausgeschmissenes Geld ...

Bei mir laufen sie im Moment 24/7 auf 10*270 MHz 2.5/3/3/6.
Bei etwas entschärften Latenzen gehen sie aber noch um einiges höher.

na gut werde mich mal dran versuchen, hoffe das klappt !

naja lies dir erstmal den overclockinguide durch bevor du was machst ^^. Und hoffe das du ne gute cpu erwischt hast - bei mir läuft der ram immo nur auf 230mhz @ 2-3-3-6 (mehr hab ich nicht getestet weil ich keine zeit habe -.-)

siehe sig :bigok:..und das ist noch nicht ganz das ende der fahnenstange...nur hab ich keine lust noch weiter zu testen...ich will zockn ;)

ich muss überhaupt erstmal schauen wie ich das anstelle !

dan mal sehen ob das was bringt!

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh