A-Data oder Corsair für A64 & Chaintech ZNF3-150

biba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2004
Beiträge
326
Ort
Munich
Hi,
habe vor einiger Zeit hier schonmal nachgefragt, weil mein PC ziemlich instabil läuft. Er schmiert einfach so ab, besonders bei irgendwelche aufwendigen spielen wie z.b. Doom 3 oder UT2k4...

wollte mir jetzt endlich neuen RAM zulegen, 1GB DDR PC3200 sollte es sein. Corsair soll ja ganz gut mit meinem Board & CPU laufen, aber wie sieht es mit A-Data aus?
Habe mir zwei Riegel rausgesucht, beides 1GB Kits..
- A-Data 1024MB PC3200 CL2.5 (Vitesta)
- Corsair 1024MB PC3200 CL2.5 (ValueSelect)

kosten beide etwa 160€, nur kann ich mich jetzt nicht unterscheiden...

Vielleicht könnt ihr mir helfen, mit Informationen über die kompatibilität oder so...

Gruß
Lukas

//EDIT
oder sogar MDT PC3200 1024MB Dual-Kit?? der liegt auch um ca 160€.. muss ich dann single sided nehmen oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MDT Double Sided sind definitv besser als die beiden anderen Module, suche mal hier im Forum nach MDT, da findest du viele Ergebnisse!
 
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass MDT single sided für AMD64 besser wäre.. warum auch immer..
wobei wäre eigentlich der nachteil, wenn ich mit einen 1024'er riegel bestellen würde gegenüber zwei 512'ern.. nur höhere timings?
 
auf s754 boards haste ja eh nur singelchanel, daher sollte es egal sein.
beim übertakten kommt man mit 1024mb zwar nicht so hoch wie mit 512mb, aber wenn man das nicht vorhat sollte es keine nachteile geben.

jo, singlesided sollen etwas kompatibler sein auf A64, lassen sich aber so gut wie gar nicht übertakten, zumindest die singlesided von MDT.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich also das problem eingehen und double sided nehmen, oder doch lieber single sided?

hat schon irgendjemand erfahrungen mit dem MDT Ram und meinem Board?
Chaintech ZNF3-150
 
Ich würde Double Sided nehmen,
es hängt eher von der CPU ab ob man Probleme bekommt, wenn du einen Newcastle hast dann gibt keinerlei Probleme...
 
ich habe nen ClawHammer... gibt es bei dem probleme mit double sided?
 
Bei 2 512ern kann es da Probleme mit DS Modulen und Cool and Quiet kommen, also Single SIded wäre sicherer, die sind leider aber nicht so gut zu übertakten.
Such mal hier im Forum nach Clawhammer Double Sided usw. ich glaube da waren mal ein paar Threads....
 
Cool&Quiet unterstützt mein Mainboard sowieso nicht.. auch wenn das hier in dem Test über das Board geschrieben ist..
werde mir dann aber trotzdem MDT single sided holen..

dadran liegt es dann wohl auch, das ich im moment probleme hab.. habe 512MB GeIL Value Ram drin, die sind glaube ich auch double sided...
 
dadran liegt es dann wohl auch, das ich im moment probleme hab.. habe 512MB GeIL Value Ram drin, die sind glaube ich auch double sided...
Mit einem DS Modul sollte es aber keine Probleme geben nur mit 2 DS Modulen..
TEste das doch mal mit 1 Modul...
 
das die instabilität am ram liegt hab ich auch schon rausgefunden, deshalb werde ich mir ja neuen kaufen..
ich habe ein 512MB GeIL Value Ram drin, habe auch noch den zweiten Riegel davon, aber mit zwei Ram Bausteinen schmiert der PC noch öfter ab...


ich werde mir dann wahrscheinlich die tage die single sided MDT bausteine bestellen, außer es hat noch jemand einen anderen Tip
 
overclocken möchte ich nicht unbedingt, ist also nicht so wichtig.

oder hat jemand erfahrungen gemacht mit dem A-Data Ram und dem Board oder nem A64?
 
die mdt single sided funzen prima, ABER übertakten ist da nicht angesagt dafür sind die nicht gut :)
 
Hmm also der nf3 und a64 und adata vertragen sich soweit ich weiss ganz gut!
Du meinst sicher die PC500 für 100,- Stück, oder?

Die PC3200 von Adata sind nicht gerade toll,
Da sind die MDT um länger besser.
 
habe zwar das VNF3 von Chaintech sollte aber in etwa passen...
Suche selber auch neuen RAM. Schwanke noch bei den A-Data PC500/566/600. Sollen ja alle TCCD drauf haben. Meine Voraussetzung an den RAM: 1T.
Welcher schafft das?
Dies lese ich so gut wie gar nicht. Legt Ihr da keinen Wert drauf?
 
Bei den PC500 Adata geht 1T bei 250 bei 3 4 4 8 meistens / wahrscheinlich, aber es gibt immer Leute bei denen es nicht geht (es kann aber dann auch am MB oder CPU liegen).
Du kannst sie dann, wenns nicht geht, immernoch umtauschen, denn es heisst ja nicht offiziel, das 1 T nicht geht....
Wenn du nicht mehr als FSB 250 braucht dann lohnen sich die größeren Module nicht...
 
cheeep sagte mir das die A-data nicht für 1T spez. sind. Allerdings habe ich auf der HP dort nichts dergleichen gefunden. Mehr als 250 wäre super. Der Preisunterschied zu den PC566 ist nicht so groß vielleicht einfach diese kaufen denn wenn die nicht 250 mit 1T schaffen vielleicht 270 mit 2T :fresse: *träum*
 
grml...
jetzt hab ich mir den MDT single sided RAM bestellt, heute ist er gekommen und ich hab immernoch extreme Probleme...

wenn ich beide Riegel reinschiebe stürzt der PC einfach total oft ab.. noch beim booten von windows oder irgendwann kurz nach dem hochfahren..
hab dann auch mal alle slot-kombinationen ausprobiert.. also 1&2, 1&3, 2&3.. keine besserung..

mit einem Riegel läuft bisher alles problemlos...



was nun?
 
mike100s schrieb:
cheeep sagte mir das die A-data nicht für 1T spez. sind. Allerdings habe ich auf der HP dort nichts dergleichen gefunden. Mehr als 250 wäre super. Der Preisunterschied zu den PC566 ist nicht so groß vielleicht einfach diese kaufen denn wenn die nicht 250 mit 1T schaffen vielleicht 270 mit 2T :fresse: *träum*


habe bis jetzt aber auch von adata gehört die 1t schaffen


edit: angeblich liegt es meistens am board wenn das nicht klappt
 
itchy2 schrieb:
habe bis jetzt aber auch von adata gehört die 1t schaffen


edit: angeblich liegt es meistens am board wenn das nicht klappt

Habe mir extra den DDR600 gekauft um sicher zu gehen das die die 1T bei 250 schaffen. Leider nicht. Zumindest bei mir. Dafür hgeht halt 280 bei 2T. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh