A-Data PC3200 welche Chips?

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Ich habe mir heute für mein Testsystem zwei 256MB A-Data PC3200 Riegel gekauft.

4615IMG_0759-med.jpg

Größeres Bild

Nun stellt sich mir die Frage was das für Chips sind? Sind das wie in //mAr´s Speicherliste
aufgeführt Samsung TCCC? Davon mal abgesehen wie weit könnten die Teile gehen?

4615IMG_0760-med.jpg

Größeres Bild

4615IMG_0762-med.jpg

Größeres Bild

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich so nach der Verpackung gehe nehme ich mal stark an das du die Riegel im MediaMarkt oder Saturn gekauft hast?Bei uns sehe die auch so aus!
@Sta4cer woher soll man da bitte wissen da dsa infinion sein sollen?Steht ja nur Ne zahlenreihe mit ne paar buchstaben!Kann ja alles heißen!
Aber denke mal auch das das Infionion sind obwohl mir das mit dem 5B sehr unbekannt vorkommt

:hmm: auf den Infineon Chips steht immer BT-5 druf und auf den aufkleber von Infineon steht 5-B druf.

meiner meinung nach kann es auch was anders sein.

t-bone schrieb:
Also wenn ich so nach der Verpackung gehe nehme ich mal stark an das du die Riegel im MediaMarkt oder Saturn gekauft hast?Bei uns sehe die auch so aus!

Nee, die sind net aus dem Blödmarkt oder Saturn. Die habsch aus dem lokalen Fliesengeschäft. :xmas: Nein, stammen von PC-King in Siegburg. Was ist so schlimm an dem Pappzettel? Dual-Kitts sind auch so verpackt. Diese Riegel waren allerdings einzeln. :)

Nächste Frage. Wer hat die 5B mal ausgiebig getestet? Mit der Suche habe ich ein paar Postings gefunden, dass die nicht so toll gehen, weil sie eigentlich 3-3-3-x Timings haben.

Es sind definitiv keine regelabelten Winbond chips und auch keine Samsung chips vom package her.
Die Anordnung der runden Einkerbung in Größe und Position ist Infineon typisch.
Daher wohl wie schon gesagt Infineon (BT-5 aufgrund der Bezeichnung 5B)

Im Moment gibt es als andere Chiphersteller bei denen A-Data einkaufen könnte eigentlich nur Samsung, Hynix, Elpida, Mosel Vitelic oder Micron (Winbond fällt afaik weg)
Und von o.g. stimmt das package nicht mit den abgebildeten chips überein.

BT-5 chips sollten mit Glück CL2-3-3-6 bei 200 MHz machen und evtl bis ~ 220/230 (~2,8 - 2,9V) MHz bei CL3
(die Streuung bei BT-5 chips ist aber ENORM groß)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh