A-Data pc4000(pc3200) mit Rekordwerten, neuer Wunderram?

Original geschrieben von Mr.Mito
Was für ne Liste meinst du? :hmm:

PS nen AliMagik C1 hat nen 1/6 Teiler ^^

Mit 1/5 Teiler hab ich ja schon 220 @KX-7 geschafft :)

Achso, wusste ich nicht das der alimagik den 1/6 Teiler hat.

Hab mich nur gefragt, weil der Chipsatz doch offiziell nur bis FSB133 ist, oder?

lol? vdd an vdimm gekoppelt? das is ja ne eigentlich feine Sache.

EDIT: Naja, FSB220 wäre ja 44MHz PCI. Da könnte ich mir noch grad so vorstellen.
Aber 286 sind 57Mhz PCI Takt, da kreuseln sich mir die Haare :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Mr.Mito
Oki das is nen Argument :d


Trozdem machen die Ram Timings auch bei Intel recht viel aus.

Siehe in dem Thread von Overclockers.at ;)
Ich hab auch schon die Nachfolger auserkohren. Die A-Data behalte ich nur bei >280 Mhz.
PC4200
 
wieviel € würden 2*512MB PC3200 kosten mit versand u. steuern?
 
@I²K
Nicht jeder hat die Kohle für den 4000er.
Und schau dir mal den Betreff an, dann siehst du daß es hier um beide geht weil beide rennen wie sau, der 4000er natürlich bisschen besser :asthanos:

Klar wenn jemand weiß auf wieviel Teuros 2*512 4000er Riegel kommen wenn man in UK bestellt, das wäre auch interessant zu wissen... ;-)
 
Aber leider keine 512er dabei. kennst Du noch einen günstigen Shop, wo es vielleicht die 512er zu kaufen gibt? Dein Sys bei Nethands ist nicht komplett ausgefüllt. Könntest Du mal Deine Werte mit CPU & Ram durchgeben?
 
Original geschrieben von forumer
Aber leider keine 512er dabei. kennst Du noch einen günstigen Shop, wo es vielleicht die 512er zu kaufen gibt? Dein Sys bei Nethands ist nicht komplett ausgefüllt. Könntest Du mal Deine Werte mit CPU & Ram durchgeben?
Der Kram kommt leider erst Ende der Woche. Dann wird sofort ergänzt.
 
Original geschrieben von derbis
Hm, ich hab mir grad mal die Liste angeschaut und finde da auf Platz 9 & 10 nen KT400 Chipsatz :confused:

Wie wollen die das denn geschafft haben? Bei FSB 286 bzw. 285 ist der PCI/AGP Takt so dermaßen hoch das würde keine Karte je mitmachen.

Chipsatzkühlen mit LN2 oder so und die RAMS dürften das ja mitmachen, aber Festplatten, IDE COntroller, Graka machen das doch niemals mit.

EDIT: Vorletzter Platz mit 220MHz FSB mit nem ALImagik1 :confused: sehr merkwürdig
Sorry,OT ;)
Vielleicht hat der ja nen geheimen 1/6 teiler,aber auch das wären sie schon bei 47Mhz.
Bestimmt ein TopSecret 1/7 Teiler *lol*
 
Also ich hab jetzt mal gefragt was das ganze kosten würde (Versand):
Alle Preise auf Basis des heutigen Wechselkurs (1 GBP = 1,4453€)
Also Adata 256MB DDR PC3200 CAS 2.5 50.86€
Adata 512MB DDR PC3200 CAS 2.5 101,80€
Adata 256MB DDR PC4000 CAS 3 84.82€
Adata 512MB DDR PC4000 CAS 3 182,55€
Versand 10-12 GBP = 14,45€ - 17,34€
Alles inclusive 17,5 Vat (nehme mal an das ist MwSt.)
 
hat denn keiner mehr was neues über die dinger zu berichten ich dachte die hat shcon irgendjemand bestellt :confused:
 
Jupp, meine liegen hier rum. Mir fehlen nur Board und CPU. Soll Mittwoch hier sein.
 
Hi

@I²K

Wie laufen deine Adata's auf welchem MB mit welchen Timmings und welcher Spannung? Was hattest du für welche bestellt PC4000 ? Wo hast du bestellt und was kam der Versand?

Gruß Hugo
 
Also stable sind 262 MHz. Mehr kann ich im Moment nicht gehen, CPU läuft wegen schwankender VCore nicht mit mehr stabil.

3DMark geht bis über 270 MHz.

1:1 und 3-4-4-8. 262 gehen 2.5-3-4-8.
Alles bei 2.85.
 
offtopic :

Falls jemand interesse hatt, habe ich 2*512MB PC3200 ADATA zu verkaufen (sie auch Markplatz).
Habe beide riegel heute auf eine Börse hier in Belgien gekauft für 90€ pro riegel.

Die PC4000 modulen hatten die auch, sinds aber viel teurer, 80 oder 85€ für 256MB und 165€ für 512MB.
 
So, mit neuer WLP gehen 265 MHz.

@Jupiler
Du bist aber net von Xtremesystems, oder?
 
Prominenz?? Nein, gar nicht. ;)
Nur ein uebertakter, wie so vielen anderen hier. ;) Aber nicht so extreme, wie anderen von Xtreme. :d
 
Ich dachte mir auch gerade den Namen 'Jupiler' kenne ich irgendwo her!
Nice to have you on board m8! ;)
 
soweit wie ich gehört habe hat abit ein ram problem mitm MAX3,speziell mit ddr500 modulen von ocz und geil,was aber bald gefixt wird!ich bekomm meine geil ddr500 umgetauscht gegen a-data ddr500.die sind in ca.3-4wochen bei 0c-wear zu haben.für leute mitm max3 und ddr500 speicher:Abwarten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh