A-Data PC500(Hynix) max. Spannung?

cHio

Legende
Moin,

da ich ordentlich 1:1 fahren will, möchte ich natürlich soviel aus meinem ram holen wie nur geht. Daher frage ich mich wieviel Volt ich dem Speicher ohne das was kapput geht zumuten kann. Wahrscheinlich für die PC500 A-Data müssten ja Hynix chips sein, besonders weil diese A-Data schon bischen älter sind.

Hat wer da Ahnung bzw Erfahrungen gemacht was mein Frage angeht?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
max 3V und aktiv kühlen, waren meine Erfahrungen

1:1 auf 300 wird ganz sicher nicht gehn. Also spätestens bei 270-280 ist Schluss.

Hier laufen sie bis 275MHz 1:1 auf Nforce4 bei 2,85V. Mehr Volt bringt überhaupt nix.

Meistens reichen 2,8 event. 2,9V (kommt auch auf das Overvolten des MB an).

den adata 500er würd ich auch nicht mehr als 2.8-2.9 geben! alles darüber verkürzt die lebensdauer der teile wesentlich! bei nem kumpel sind die dann bei 3.1v aufm dfi nach 2 wochen abgeraucht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh