a-data pc500 will nicht auf 250mhz laufen!

patti1987

Neuling
hi leute !
habe ein problem,meine a-data´s wollen nicht auf 250 mhz laufen!
woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mein sys:
a64 winni3200@2600
epox9nda3
2x256mb a-data vitesta pc 500

also wen ich den speicher sycon auf 250mhz laufenlasse fährt der pc noch nicht mal hoch,egal bei welcher latenz!

einzeln testen mit memtest... evtl. ist einer hinüber.. oder beide...

hmmm die Vdim mal auf 2,7 oder 2,8 hochhauen?ansonsten kann ich mir nix anderes darunter vorstellen.

Ich würde auch mal einzeln testen, ab und zu gibt es auch Probleme wenn die Rigel im DC Betrieb laufen, gib ihnen mal 2,8V und teste einzeln!

also die rams laufen auf 2,8v,werde es mal einzelt probieren!

nimm mal memtest zur hilfe um deinen ram zu testen. teste dich mal langsam mit 3-4-4 hoch und poste wann es zu fehlern kommt.

hast du den HTT-multi gesenkt? laufen bei denselben einstellungen andere rams mit 250MHz?

meines wissens sind die ddr500 vitesta für cl3-4-4-8- spezifiziert, packen i.d.r. aber cl2,5-3-4-5 bei 250fsb

das CL2 nicht geht ist eigentlich kein wunder. sondern ganz normal...stelle mal 3-4-4-8 ein und wenn das dann geht kannst du ja mal versuchen ras precharge auf 3T zu stellen.ö wenn das geht, dann die cas latency auf 2,5T. wenn das auch geht, kannst du ja mal versuchen ras to cas delay auf 3T zu stellen (auch wenn das imo die meisten nicht machen).
wenn garnichts davon geht--->wieder hier posten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh