A-Data Vitesta DDR500 und DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

hithase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
697
hallo zusammen

ich brauche für mein DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D neuen Arbeitsspeicher.
wollte gerne PC4000 er nehmen.

hatte mir diesen mal ausgegugt


Link: A-Data 512MB Vitesta DDR500 CL3, PC4000 (DDR500)

hat vielleich jemand erfahrung mir dem Speicher und DFI LANPARTY ?

oder kann mir jemand anderen PC 4000er Speicher empfehlen der gut mit dem Board leuft.

bin echt dankbar für hilfe, da ich mich mit Speicher nicht so gut auskenne.​
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solls echt nur 1gb werden? hab das 2gb kit in meinem nf4 ultra-d laufen...nur da sind halt andere chips drauf...kann dir also wenig sagen.

bei dem kit sollten Hynix D43, Hynix D5 oder Samsung TCCDs verbaut sein... TCCDs laufen natürlich gut..bei den anderen hab ich keine eigenen Erfahrungen gemacht.

das 2gb kit läuft jedenfalls ok mit dem board (siehe sig)
 
also ich kann dir auch nur raten ein 2gb kit zu nehmen. z.b. meins - OCZ XTC DDR500 bei 2.8V und timings 3-3-3-8.
läuft wien traum auf meinem ultra-d. ich hatte früher immer ärger mit meinem ocz vx aber seitdem ich das xtc kit habe läuft der rechner wie ein uhrwerk.

hab ich schon erwähnt das ich es verkaufen möchte, weil ich auf c2d umsteige?
naughty.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann biete sie im Marktplatz an. Hier ist definitiv der falsche Platz dafür.

:btt:

Ein Großteil der A-Data 500 hat Hynix D5 Chips mit denen Du ca 270 MHz mit 3-4-4-8 erreichen kannst. D43 sind nicht optimal für das DFI.

Die 2GB PC4000 Kits haben fast alle Samsung UCCC und die laufen problemlos auf dem DFI.
 
dank euch für die info, jetzt bin ich schonmal schlauer.

sollte also lieber das 2gb kit nehmen.

kann das noch jemand bestätigen das die OCZ XTC DDR500 gut laufen.
250MHZ reichen mir und den speicher wollte ich eigendlich nicht mit mehr spannung foltern.
 
spar dir das geld und hol dir das a-data ddr500 kit...gibts für ~160e im netz und läuft bei mir mit 3-4-3-5 @ 250MHz und recht scharfen subtimings...kann dir das kit für DEN preis nur empfehlen...

1gb ist fast outdated...greif zu 2gb... haste mehr von...

ädit: nur mal zur info und als ansatzpunkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hast recht, sieht echt super aus, werde mal hier im marktplatz gugen ob ich ihn da vielleicht bekomme
 
mit denen hatte ich auch geliebäugelt... hab mich dann aber wegen dem preis/leistungsverhältnis für die adatas entschieden. würd mich aber echt interessieren wie weit du die speedline mit welchen timings bekommst.

hast du mal getestet?
 
also ich bin bis 280mhz gekommen auf 3-4-4-8 1T 2,8V hab ihn aber jetzt auf 250mhz laufen, weil meine CPU bei 2800mhz abkackt, und mit teiler bringt ja auch nicht viel. ich hab ihn aber noch nicht ganz ans limit getrieben, da ich ihn noch gern eine weile behalten möchte, der geht bestimmt noch ein paar mhz.
 
hmm...280 ist natürlich schon ne schicke angelegenheit. ist also prime/orthos blend stable das kit, ja?!
hab vorhin irgendwo im forum den tip gelesen mal die vcore beim opteron anzuheben, würd teilweise helfen den memcontroller zu stabilisieren und siehe da...
273 mit 3-4-4-8 1t und 2.64v ist stable.
bench gerade fröhlich umher um den unterschied von 273 zu 250 zu bekommen...bisher scheint sich das echt mal so gar nicht zu lohnen...glaub auf 40 pkt 3dmurks kann ich verzichten ;)
 
naja es geht dann ja sicherlich um den lese- und schreibdurchsatz der sich dann erhöht. primestable war er auf jeden fall. ich kann ja nochmal testen wie weit er wirklich geht.
 
falls es noch einer wissen will wie mein RAM jetzt läuft,
3,0-3-2-7 1T 2,8V @ 275 Mhz. macht so 8150 MB/s Lesedurchsatz beim Everest 2006
 
zur zeit nutze ich das (N4D702-1) aber ich denke ich werde jetzt mal das 704-2BTA testen mal sehen ob ich dan noch ein wenig besser hin bekomme:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh