A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4 mit MICRON D9GMH (2)

Falls noch wer ein Set sucht, dann lohnt sich ein Blick zu ebug: dort gibts heute das 2BG Kit für unschlagbare 29,99€!!! :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist 2,2V ohne extra Kühlung OK für Promos?

Meine Luppenn mit 2,2V Cl4,4,4,12@900 mhz(Mit 2,0V 840 Mhz)

Mit CL5,5,5,15@1066 mhz(vorher mit 2,0v 1013 Mhz)

Ist halt in die fall dass ich eine E8400+OC oder eine Q6600@3,2 ghz kaufe...
 
Hi!

ja, das geht noch, aber ich habe bei meinen nen 80er Arctic Leisetreter davor (grade jetzt im Sommer), die werden ganz schön heiss ohne Lufi und bei voller Belastung. :rolleyes:

Meine mit EE Profile und neuem HS schafften mit der E8200 genau DDR-1130 @CL5-5-4-10-42-5-5-5-5 @eingestellten 2.2V / Multimeter meinte 2.21V.
Das sind ebenfalls die eXtreme CL4 mit 2.0/2.1V spezifziert und haben laut ForenInfo ProMos-Chips drunter, was man seitlich draufgeschaut an den kleinen Stegen an den Ecken der Chips feststellen kann (ohne was am HS zu fummeln, versteht sich)...;)
 
Dann habe ich nicht so gute erwischt-max ca 1066 Mhz@2,2V-Dann ist SCHLÜSS-2,3v ist mir zu Gefährlich.

Aber ist CL4,4,4,12@900 Mhz auch gut?(Nur mit 2,2V!)-Laut Speedfan 4,33 hat die Speicher 2,19V Spannung.

Meine haben auch die Stegen-Aber zufrieden bin ich trotzden!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Speedfan würde ich dabei nicht gehn, bei mir werden zwar mom. auch die 2.21V brav angezeigt, was auch der realen Spannung entspricht, aber wenn ich benche, dann zeigt es mir dort manchmal ecklige 2.37V an. :eek: Multimeter lügt nicht und da ist die Spannung immer gleich bei mir.

spRAM.jpg

bei Intel bringen bessere Haupt-Timings kaum was, ausser eventuell bei SuperPI, ich bevorzuge eindeutig die höchstmögliche Frequenz mit bestmöglichen RAM SubTimings, die bringen noch ne ganze Menge.....
Mehr als die 2.2V brauchst de den ProMos auch net verpassen, weil die bei 2.3V auch nimmer besonders höher gehen, aber die DDR-1100+ sollten schon drin sein.
Was hast denn für eine batch erwischt, neue oder alte HS und EE oder non EE? ;)

Die Speicher sind auf jeden Fall super und auch sehr schnell unterwegs, konnte gute benches fahren mit denen drin zusammen mit dem E8200 auf dem MSI P35 Neo2-FR. ;)
 
Ich habe die neuen HS von Okt.2007 Steht aber die SN mit die K16 am Ende.

Andereseits mit eine OCed E83/40 und 450 mhz FSb bringt CL4 mehr als Cl5 oder?
 
dritte Zeile, hinter S/N: ???
bei mir steht da: 747 JU (ADQVD1A16)

ja, 4-4-4-8 bei DDR-900 geht auch klar, aber probier doch einfach mal 450MHz FSB X 1.2 Faktor beim RAM, das sind dann DDR-1080 und stellste CL5-5-5-10-42-5-5-5-5 bei 2.2V ein und gut ist. Kannst sagar testen, ob dieses setting auch bei 2.1V geht...:bigok:
 
Ich probiere es....

Mit CL5,5,510 komme ich nicht ins Bios.

Laut Memset-:

CL5,5,5,15,5,42,7,17,13,5,8,5(Die letzten versteh ich nicht was die bezecken!)

Nach 3 min Prime 95 geht nicht mehr.....

1066 klappt aber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr auf eine Asus P5K Premium(Unterwegs) könnte die Speicher sogar besser gehen als mit eine P35-DS3?
 
hab mal generell eine frage zum speicher.
wäre es sinnvoller auf den takt oder auf die timings zu achten?
im moment läuft er bei mir auf 534MHz (1066) mit 5-5-5-12.
normal auf: 400MHz (800) auf 4-4-4-11.

macht es jetzt leistungsschub, oder bringt es mir eig nichts da ich die timings entschärfen musste?
danke schonmal.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal generell eine frage zum speicher.
wäre es sinnvoller auf den takt oder auf die timings zu achten?
im moment läuft er bei mir auf 534MHz (1066) mit 5-5-5-12.
normal auf: 400MHz (800) auf 4-4-4-11.

macht es jetzt leistungsschub, oder bringt es mir eig nichts da ich die timings entschärfen musste?
danke schonmal.

grüße

Beim Intel ist der Takt wichtiger als die timmings.
 
Meint ihr auf eine Asus P5K Premium(Unterwegs) könnte die Speicher sogar besser gehen als mit eine P35-DS3?

auf meinem gb-dq6-p35 haben die 4x 1gb a-data MAX 480 geschafft ... :(

auf meinem aktuellen p45 brett machen die 4x 1gb locker 520 mit !!! :hail: :love:

Beim Intel ist der Takt wichtiger als die timmings.


wie ich sehe, bist du ein mann vom fach! genau so ist es, takt bringt mehr als latenzen! :bigok: ;)
 
n kumpel hat sich 8gb von dem speicher gekauft. wie weiter schätzt ihr, dass er übertakten kann? ob 900 drin sind (mit cl5)
 
Kan mir einer sagen ob ich 2 Kits Adatas Extrem auf ein Gigabyte Mainboard P35 DS3 bekommen . Also wegen der HS breite ?
 
Kan mir einer sagen ob ich 2 Kits Adatas Extrem auf ein Gigabyte Mainboard P35 DS3 bekommen . Also wegen der HS breite ?

was sollte denn dagegen sprechen? die 4 ram-riegel kannst du problemlos verbauen. soweit ich informiert bin, haben die hs der hersteller eigentlich mehr oder weniger genormte maße und entsprechend sind auch die ram-slots auf den mobos positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber von den vitesta extreme!?
 
ja die 2x 1Gb Version... aber ich denke auch nur die älteren die neuen glaube ich nicht mehr.
 
Hallo alle miteinander,


ich habe mir vor folgenden Ram zu bestellen :

VV-Link : http://shop.vv-computer.de/shop/article/35402?referer=geizhals.at
Artikelnummer : ADQVD1B16K2

Ich kenne mich nicht so sehr gut aus und habe versucht mehrere Threads durchzuforsten, nur meine Frage bleibt mir immer noch :

Ist auf diesen Speichermodulen oben beschriebener Artikelnummer (wenn man auf den VV-Computer-Link klickt steht doch nochmals identische Artikelnummer) mit Micron Chips ausgestattet? Sind Micron Chips besser als andere (oder sogar die besten) und gibt es schlechte/mittlere/gute Micron Chips, und wenn ja, welcher ist auf oben erwähntem Speicher verbaut?

Es wäre wirklich spitze, wenn mir da jemand, der darüber bescheid weiß, eine Antwort darauf geben könnte.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und einen guten Start in die Woche,


mfG
h0ver
 
@Hoover

Nein die haben Promos.(Glaube ich)

Microns entweder gebraucht oder Cellshocks(Garantiert)

Gute Microns D9GMH,D9KGX oder D9GCT

Schlecht Microns zb D9NHL oder die neuen Riegel(Singel Sided)

Promos sind auch gut oder Quimonda(brauchen wenig Spannung-ZB TakeMS Mach2 rigel aber CL4 nicht möglich mit höhe Takt))
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine schnelle Antwort.

Bedeutet das jetzt, dass sie nur beim Übertakten etwas schlechter sind als Microns, oder wirkt sich das schon bei 4-4-4-12 @ DDR2-800 @ 2Volt aus?
Und gibt es bei den Promos mehr Komptibilitätsprobleme, eine geringere Lebensdauer, mehr Hitzeprobleme oder sonstwas, oder ist wirklich einzig und allein die Chance auf ein hohes Übertakten geringer?



mfG
h0ver
 
Gibt Promos, die genauso gut gehen, wie Microns... meinereiner hat ADQVD1A16 und man munkelt, dass da spätfolgend auch Promos zum Einsatz gekommen sind. Aber ich muß gestehen... ich habe mir noch nicht angeschaut, ob da nun Stege vorhanden sind oder nicht. Fest steht, dass sie bei 2.0 V die 500 Mhz machen/machen könnten... ich testete nur kurz, denn ich wil die Vollbesetzung nicht ins Schwitzen bringen... allerdings habe ich gehört, dass qualitativ gute Chips (gute Mics/gute Promos) nicht umbedingt gut gekühlt werden müssen... die sollen einiges ab können... wer was besseres weiß, kann sich dazu ja mal zu Wort melden!!;)
 
Hi! :)

joa, meine Adata Vit eXt. DDR800+ CL4 (ADQVD16 ohne K2 hinten!!!) mit Promos (Stege an allen Ecken von unten oder seitlich an der kurzen Seite am Besten zu sehen) drauf gingen beide Kits DDR-1135 mit CL5-5-5-10-36-4-4-4-4 @2.2V exakt und bis zu Dem Speed sind die Dinger durchweg so gut wie auch die Microns, werden auch net wärmer. (b@man, kannst ruhig 2.2V mal versuchen, die brauchen dann blos nen 80er Lufi mittig vor und gut ist, auch bei deinem 4er Gespann) ;)
Als Tip für Sticks mit Microns gebe ich die OCZ laut meiner Sig an, die Dinger laufen seit 4 Monaten non stop und ohne einen einzigen Ausfall @DDR-1200 mit geilen CL5-5-5-9-30-3-4-2-4 bei unter VDimm-Spezifikation von wohlbemerkt @2.2V!! // zu bedenken allerdings, es müssen die Sticks sein, welche mit 2.3V VDimm freigegeben sind. Also auch laut SPD Eintrag 2.3V, sonst sind es auch keine D9Gxx mehr, sondern wahrscheinlich Promos oder Powerchips.
Die mit 2.1V gehen nimmer so gut, kommen net mal an die Adatas ran sogar.....mit Pech :fresse:
 
Die Promos auf ide Adatas sind gut gebinnte Chips.

Viel schlechter als die Microns sind die nicht..

meine Adatas wie oben erwähnt aber meine Microns gehen besser mit weniger Spannung.

Aber kaufen kann man die Adatas zumal die sehr günstig sind!
 
@obarok: Weiß nicht... habe irgendwo gelesen, dass gute Chips nicht sonderlich Kühlung brauchen... es wurde dort sogar getestet > passiv/aktiv... beide Kühlungen brachten im Endeffekt nada.
2.2v ist schon recht viel... ich benötige 2.0v für 500 MHz... ich denke nicht, dass ich da sonderlich kühlen muß.
Wobei ich aber auch sagen muß, dass ich meinen E8400 E0 max. für 24/7 @4GHz VCore 1.26v laufen lasse: 445x9... die macht mein A-Data locker bei 1.9v und ist dabei lauwarm... für'n Bench ist alles andere natürlich kurzfristig o.k.... aber die "Zocker-24/7" reichen wie gesagt... da limitiert eher noch die Graka!!;)
 
Das ProMos so gut wie Microns gehen ist schon möglich, wenn es sehr gute ProMos und eher schlechte Microns sind;), ich hatte bisher noch keine ProMos die 600 5-5-5-15 mit PL3 mit oder sogar unter 2V machen, aber schon 4 Kits mit Microns von Crucial die das geschafft haben, bei Clock 4 braucht man erst gar keine Vergleiche anstellen:shot:
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh