a data Vitesta PC4000 command rate t1 ??

itchy2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
53
hi,

wollte mir demnächst 2*512 Vitesta kaufen. welche mit rotem PCB und rotem heatspreader. auf den dingern sind die Hynix D43 chips verbaut. konnte im internet leider keine aussageräftigen antworten finden, ob die dinger auch mit 1T laufen oder nur mit 2T. es gab einen link wo stand das es nicht geht, bei nem andern stand das es geht. wie ist das spd bei den rams programiert? im moment hab ich noch ein 8rda+ v2.1 die rams sollen aber ab februar auf einem s939 vermutlich nforce4 laufen. der a64 hat oberste priorität, das jetzige ist nur ein übergang.

cu itchy2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die 1T laufen, hängt im Endeffekt immer vom verwendeten Board ab. ABer prinzipiell können die 250MHz bei 1T.
 
das klingt ja gut :d ist das denn bei allen der fall? also wirklich vom hersteller? oder nur in den meisten fällen. weil seitdem ich letztens hier ein grottenschlechtes paar tccd hatte bin ich etwas mistrauisch
 
Also die OC- Ergebnisse mit hängen vom Board ab, aber auch von der Qualität des/der jeweiligen Exemplare des Speichers. Im KV8pro- Thread wurde beispielsweise über sehr unterschiedliche Werte mit den Vitesta PC4000 berichtet.

'ne Alternative zu den A-DATA mit Hynix-Chipsatz wären OCZ EL 3700 Gold Rev.3. Aus eigener Erfahrung (mit Abit AV8) und aufgrund von Berichten im OCZ- Forum ist mir bekannt, daß dieser Speicher sowohl auf A64- als auch auf P4- Plattformen bei 2,8V 260-270MHz 2,5-3-3 1T fast immer erreichen kann.
 
einen fsb von 270 werde ich glaub ich nie brauchen. bekomme den ram gebraucht für ca. 180€ inkl.

edit: könnteste mir den link zu dem KV8pro-thread mal geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner macht 275 mit CL2,5-3-3-5 1T@3V locker mit
 
wie viel volt brauch der denn bei 250 mhz für die timings?
 
max 2,8V
250 hab ich gar net getestet also die 255 packen sie mit 2,8V
 
jetzt müsste ich nur noch erfahren ob es sich um einen sonderfall oder die regel handelt.

cu itchy2
 
itchy2 schrieb:
einen fsb von 270 werde ich glaub ich nie brauchen. bekomme den ram gebraucht für ca. 180€ inkl.

edit: könnteste mir den link zu dem KV8pro-thread mal geben?


Das steht leider gut versteckt im sehr langen KV8pro-Sammelthread. Dort wurde in mehreren Fällen berichtet, daß bei ca. 235MHz/1T das Ende der F. erreicht war.
 
235mhz würden mir auch schon reichen. bin kein hardcore ocler ;) wenn ich das dann bei 2,5-3-3-1T ans laufen bekomme bin ich schon zufrieden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh