A-DATA Vitesta PC4000

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
4.571
Ort
Bayern
Hi !

Wollte mal wissen welchen Chip die A-DATA Vitesta PC4000 Ram verbaut haben, da ich schon von mehreren Personen gehört habe das die Ram verschiedene Chips verbaut haben, stimmt das? ;)

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hynix D43
Hynix D5
Samsung TCCD wäre möglich

Auf dem Aufkleber steht irgendwo ein HY oder ein SS sicher sein kannste erst wenn der Heatspreader mal ab war (wie das geht weiß ich nicht wollte da nicht zuviel Gewalt anwenden)

Tomic
 
Also auf den 500'er sind meist Hynix druff -> hab selber welche und bisher nur mit hynix gesehn ...
 
Das weiss keiner (warscheinlich nich mal A-Data) aber ich behaupte mal das nie wieder d43 verbaut werden :xmas:
 
dass da mal tccd drauf waren lag bestimmt an einer schicht die es verpeilt hat oder so. :d
 
die absoluten Taktrekorde werden mit den TCCD von Samsung erreicht
bei 1GB Riegeln solln die Hynix D5 wohl die Reißer sein ;)

D5 is billiger *g*
 
so schlecht sind die d5 aber auch ncit die kingmax schaffen bei manchen auch 280
 
Hi, ich wollte mir auch die A-Data PC4000 holen und wollte mal fragen ob das ein Unterschied ist ob ich mir die in einem DC Kit hole oder einzelnd?Ich hab zur Zeit nicht so viel Geld und dann würd ich mir die nach einander holen ! Kann es da zu komplikationen kommen?

Mfg Donertier
 
Doenertier schrieb:
Hi, ich wollte mir auch die A-Data PC4000 holen und wollte mal fragen ob das ein Unterschied ist ob ich mir die in einem DC Kit hole oder einzelnd?Ich hab zur Zeit nicht so viel Geld und dann würd ich mir die nach einander holen ! Kann es da zu komplikationen kommen?

Mfg Donertier

Erst einer und dann der andere?
Das ist jetzt ziemlich Problematsich weil man ja nie weiß was die bei A-Data grade draufbaun :)
 
Mit Hynix Chips kann man z.B. das Problem bekommen, dass man bei seinem Sockel 939 Mainboard nur mit 2T über 220Mhz kommt. Zumindest schreibt das der Ersteller des A64 Overclocking Grundwissensguides...

Mit TCCD soll man problemlos höher kommen können auch mit 1T.

Weiß einer was da dran ist?
 
k.a. wenns so ist dann is madig, wobei soviele RAMs mit Hynix gibts ja auch nicht :)

mfg.
 
Also ich besitze den genannten Speicher, habe ihn zu Weihnachten gekauft und es sind Hynix D43 Chips drauf. (Hab nachgesehen). Die Dinger sind für den Preis wirklich spitze. Ich habe kein Dual Channel Kit für 10€ Aufpreis gekauft, sondern die Riegel einzeln gekauft. Kein Problem gewesen.

Taktraten MSI K8N Neo 2 mit 0.09 3500+

SC: 290+ Mhz bei 2.85V 3-4-4-8
DC: 255 Mhz bei 2.85V 3-3-3-7 (mein Memory Controller limitiert hier)
Meine Einstellungen: 245Mhz bei 2.85V 2.5-3-3-6

Ich bin sehr zufrieden und vom Preisleistungsverhältnis sind die A-DATAs wohl fast am besten.
 
kann mir bitte jmd. sagen was die für nen MAX FSB schaffen bei welchen timings, danke :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh