A-DATA Vitesta PC4500 oder PC4000 1024MB Dual-Kit

Rolle66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe mir das MSI K8N Neo3 Platinum zusammen mit einem Athlon64 3000 gekauft.Als Speicher möchte ich entweder den A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit,oder PC4000 verwenden.Ich möchte etwas übertakten aber nicht bis an die Grenzbereiche.Ist der PC4000 ausreichend oder soll ich lieber zum PC4500 greifen.

Viele Grüsse!
Roland
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der pc4000 schafft 250-270 htt der pc4500 sollte mehr schaffen ... + bessere timings..


Mfg
 
Da beide im Moment fast gleich teuer sind würde ich schon auf die 4500er setzen. Diese haben halt bessere Latenzen, wenn du dein System nicht hoch übertakten willst sollte CL2 möglich sein, das mögen die 4000er nicht so ;)
 
Rolle66 ich habe das gleiche Sys wie du und hab mir die a-data pc4000 bestellt,auf wie viel mhz willst du denn die rams takten?Also in vielen reviews packen die PC4000 270mhz bei CL 3-4-4-8@2.8V wobei ich das net glaube das geht sicher noch niedriger....
 
Auf den PC4000ern sind aber keine TCCD-Chips. Für wenig OC aber dafür gute Timinigs wären TCCDs besser geeignet. Die A-Data PC4500 sind da ein gutes Allround-Talent: schaffen gute Timings bei Standard-Takt und haben andererseits hohes OC-Potenzial.
 
Die PC4000 sind zwar gut, aber die PC4500 sind besser, wie meine Vorredner schon sagten, wahrscheinlich höherer Takt mit besseren Timings und evtl. 1T

MfG damien
 
Hallo!

Danke für eure Hilfe.Ich habe die A-Data Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit bestellt.Sobald der Speicher im Einsatz ist werde ich Euch meine Erfahrungen posten.

Viele Grüsse!
Roland :)
 
Eigentlich 1t - ist die schnellere Einstellung bei der Bios-Option "Command Rate". Zumindest bei synthetischen Benchmarks macht es teilweise einen Riesenunterschied aus, ob man den Speicher mit 1t oder 2t fährt. Der tatsächliche Effekt in "real life"-Anwendungen ist jedoch nach wie vor umstritten. Im Zweifelsfall ist es trotzdem immer gut, Speicher zu haben, mit dem man stabil 1t fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch den A-DATA 4500 bestellt, aber CPU-Z zeigt mir 4600 an. ?!

Der schafft bei mir aber nur folgende Einstellungen:

1.)270MHz 3-3-3-6 1T
2.)280MHz 3-4-4-8 2T

beides bei 2,8V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh